Du bist nicht angemeldet.

1

05.02.2013, 08:42

OH NEIN! Youtube macht es wieder.

Wir hatten das Thema erst in einem SKype Gespräch und Google macht es schon wieder! Demnächst wird das derzeitige Kanaldesign umgebaut. Ich habe eben das Video gesehen und bin entsetzt.

Hipster-Pisser!

2

09.02.2013, 17:33

Warum denn entsetzt? Mich freut es, dass Google die Plattform jetzt endlich mal einheitlich gestaltet.
Bis vor kurzem war es zwar "gewohnt" aber trotzdem Kraut&Rüben. Das neue Design entspricht den Gestaltungsgrundsätzen (Informatikstudium lässt grüßen) viel besser. :)

3

09.02.2013, 18:04

Die sind ziemlich scheiße diese Grundsätze. :S
Das ganze sieht aus wie eine Behelfsseite die noch aufgebaut wird. Eine Notlösung ohne Design.

Ich befürchte das dieses Höllenwerk irgend wann mal nicht mehr zu umgehen ist oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pittrock« (09.02.2013, 18:15)


4

09.02.2013, 18:07

Die sind ziemlich scheiße diese Grundsätze.
Die Grundsätze besagen nur, dass die grafischen Oberflächen konsistent und möglichst eindeutig sein sollen.
Beim alten Design wusste man nur aus Erfahrung die Positionen der einzelnen Rubriken. ;)

5

09.02.2013, 18:13

Nichts gegen Normen, aber das ist doch dann etwas zu genormt, Individualtität, fehlanzeige.

Mich hat es beim alten Kanal auch gestört das, wenn man sich nicht damit beschäftig die Seite ziemlich unfertig aussieht.
Aber das scheint beim neuen Design ja der Grundsatz zu sein. :huh:

6

09.02.2013, 18:19

jepp, alles schön einheitlich zum facebookmässigen einheitsbrei. tolle grundsätze....
Hipster-Pisser!

7

09.02.2013, 18:21

Also wird Youtube in Zukunft nur noch als Datenspeicher verwendet. Zum presentieren lockt man lieber niemanden auf die Seite. :D

8

09.02.2013, 18:26

Zum presentieren lockt man lieber niemanden auf die Seite. :D
Dafür haben wir ja die Pixelor-Startseite. :P

9

09.02.2013, 18:34

Ich finde das YT-Design seit Ewigkeiten eher mäßig bis unbrauchbar. Aber ich sehe das Portal in erster Linie als Videohoster und Werbeplattform. Und als Hoster machen die ihre Sache gut. Wer wirklich Interesse an dem Kram hat, kann ja immer noch hier hin kommen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Ähnliche Themen