Du bist nicht angemeldet.

1

11.01.2014, 12:38

Platte voll?

Jeder der hier Videos erstellt kennt das Problem, VOLLE FESTPLATTEN. Meine quillen über und ich rüste demnächst meinen Datenspeicher auf. Bis dahin muss ich mit dem mir gegebenen Platz klarkommen und so wollte ich meine Festplatten entrümpeln. Jeden Ordner nach Datenmüll zu durchsuchen ist allerdings recht anstrengend und nervig, dafür gibt es ja Tools. Ich habe eines entdeckt welches für diese Zwecke ECHT praktisch ist: WINDIRSTAT.

in WINDIRSTAT bekommt ihr alles schön aufgelistet und könnt problemlos die größten Datenleichen auf der Platte identifizieren. Eine wirkliche Erleichterung. Das Tool ist Open Source und Kostenlos. Wer mal wieder Aufräumen möchte sollte zu dem Programm greifen.

Windirstat gibts hier zum Download.
»Oxx« hat folgendes Bild angehängt:
  • windirstat.jpg
Hipster-Pisser!

2

11.01.2014, 13:18

Am besten ist, wenn du zusätzlich noch mit Alldup arbeitest. Damit lassen sich Duplikate finden. Und zwar werden nicht nur Dateinamen verglichen, sondern sogar die Inhalte der Dateien. Man mag kaum glauben, wieviele unentdeckte Duplikate manchmal den Platz verschwenden. MP3s, JPGs, Videos und, und, und...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

3

11.01.2014, 13:21

Cool, danke für de Tipp. Werde ich auch gleich mal testen.
Hipster-Pisser!

4

25.01.2014, 17:00

Oh, Wahnsinn, ja! Das Problem kenn ich genau - und dabei mach ich noch nichtmal Videos (aus Mangel an Speicherplatz :p)
Das werd ich auch demnächst mal ausprobieren.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher