Du bist nicht angemeldet.

1

30.03.2014, 15:07

Interessante Meinung über Youtube.

Im Vergleich zu den "großen" Youtubern wirkt RTL2 wie Hochkultur. Der Kerl bringt alles schön auf den Punkt.

Hipster-Pisser!

2

31.03.2014, 00:43

Die YT-Rechnung mit der Zuschauerbindung ist tatsächlich ziemlich scheisse und war mir bis dato nicht bekannt. Wenigstens nicht dass die in so einem starken Rahmen eingerechnet wird. Da wird tatsächlich der mieseste Content belobt, der mal eben oberflächliche 2-3 Minutenschnibbels hochlädt, als Leute die wirklich mehr Arbeit in ein Video stecken. Generell achte ich eher selten auf meine Zuschauerzahlen, weil mir die Communitygespräche in Foren oder SKYPE mehr bringen als ein paar Zahlen. Aber es ist natürlich schon Schade, dass das YT-System da wirklich Jene bestätigt die schnellen Schund abliefern und somit eher schnelle und oberflächliche Videos fördern.

Das bestärkt mich aber wieder in meiner Meinung, dass man YT in erster Linie als reinen Videohoster betrachten sollte. Es hindert einen ja niemand daran eine eigene Community zu basteln. Die meisten User haben sich irgendwann leider komplett von YouTube oder anderen sozialen Netzwerken abhängig gemacht.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

31.03.2014, 08:03

Die YT-Rechnung mit der Zuschauerbindung ist tatsächlich ziemlich scheisse und war mir bis dato nicht bekannt. Wenigstens nicht dass die in so einem starken Rahmen eingerechnet wird. Da wird tatsächlich der mieseste Content belobt, der mal eben oberflächliche 2-3 Minutenschnibbels hochlädt, als Leute die wirklich mehr Arbeit in ein Video stecken. Generell achte ich eher selten auf meine Zuschauerzahlen, weil mir die Communitygespräche in Foren oder SKYPE mehr bringen als ein paar Zahlen. Aber es ist natürlich schon Schade, dass das YT-System da wirklich Jene bestätigt die schnellen Schund abliefern und somit eher schnelle und oberflächliche Videos fördern.

Das bestärkt mich aber wieder in meiner Meinung, dass man YT in erster Linie als reinen Videohoster betrachten sollte. Es hindert einen ja niemand daran eine eigene Community zu basteln. Die meisten User haben sich irgendwann leider komplett von YouTube oder anderen sozialen Netzwerken abhängig gemacht.
Das unterschreibe ich zu 100%

Mir sind die Klickzahlen absolut egal - ich überlege derzeit auch auf Dailymotion umzuswitchen, da hier anscheinend der Videocodec besser ist :-)

Die Anbindung an ein "Netzwerk" bringt vermutlich mehr. Die Kritik die einem persönlich über Skype usw. zuteil wird, bringt mir persönlich auch mehr als anonyme Kommentare unter den Videos. Es macht ja eigentlich auch nur Sinn sich damit auseinander zu setzen, wenn man mit seinen Videos Einnahmen generieren möchte. Aus meiner Sicht ist das alles unwichtig :-).
Thema "... befördern von kurzen Videos...": Youtube hat ein Eigeninteresse kurze Videos zu befördern, um Bandbreite und Serverplatz zu "sparen".

Aber wie gesagt, ich brauche mich mit so etwas nicht auseinander setzen, denn ich bediene eine Nische in der Nische und das ist auch gut so :-)

4

31.03.2014, 10:25

Aber wie gesagt, ich brauche mich mit so etwas nicht auseinander setzen, denn ich bediene eine Nische in der Nische und das ist auch gut so :-)
Das machen wir ja ALLE hier ;). Das wäre auch alles weniger nervig wenn ich diese Marktschreier nicht bei jeder Gelegenheit empfohlen bekäme.


Die Zitate in dem Video haben mich wirklich zum Lachen gebracht. Da wird stellenweise unverhohlen gesagt das diese Content-Kasper Ihr Publikum für total verblödet halten. "Youtube ist für 8 Jährige" oder "ich muss Jung aussehen um ansprechend zu wirken".
Hipster-Pisser!

5

31.03.2014, 11:00

Ich sag mal: Willkomen im Kommerz! ;)

Ein gutes hat die Sache aber für uns, das einstellen der Videos ist für uns immer noch kostenfrei. Aufgrund der niedrigen Klickzahlen rechnen sich zumindest meine Videos nicht für Youtube. Normalerewise machen gerade die Amis sofort die Hand auf, wenn sich was für die nicht rechnet......

6

31.03.2014, 11:12

Es lassen sich garantiert kommerziell erfolgreiche Formate entwickeln die sowas wie ANSPRUCH haben. Was die deutschen Mainstreamkasper abliefern ist zu 90% Fremdschämmaterial. Geklonter Hackfressen Terror ist das, jawoll!!!!1111elf
Hipster-Pisser!

7

31.03.2014, 11:42

Mhhh ... kann man wirklich so viel labern und danach mit einem "AdBlockOff" abmoderieren? Vielleicht ist die Monetarisierung bei YouTube das Übel für diesen ganzen Klickhurenscheiß. Nennenswerte Einnahmen erfordern einen hohen Output und ein möglichst breites Publikum. Somit sind die wirklich guten und nischigen Serien eh nicht rentabel und können sich darüber freuen, dass sie bei YouTube überhaupt gehostet werden.

Wenn ich mir solche Meldungen anschaue, bin ich glücklich darüber, dass ich YouTube als Hoster verstehe und meine eigene Community gebastelt habe. :)

8

31.03.2014, 11:48

Mhhh ... kann man wirklich so viel labern und danach mit einem "AdBlockOff" abmoderieren? Vielleicht ist die Monetarisierung bei YouTube das Übel für diesen ganzen Klickhurenscheiß. Nennenswerte Einnahmen erfordern einen hohen Output und ein möglichst breites Publikum.
Man sollte aber nicht vergessen das diese ganzen Scheisskanäle nicht erst seit gestern existieren, die haben auch klein angefangen. Irgendwann kam dann der "Erfolg" und die Typen haben sich verkauft. Es gibt genügend erfolgreiche Youtuber die sich Treu geblieben sind und nicht auf Tittenthumbs und falsche Überschriften auffallen. Merkwürdigerweise kommen diese häufig aus den USA. ;)
Hipster-Pisser!

9

01.04.2014, 20:27

Ich lese hier immer etwas über "Kasper"...und immer im negativen Sinne....kommt doch her wenn ihr einen Einzelkampf wollt :P

10

01.04.2014, 20:30

Also wird werden demnächst einen Live Stream veranstalten und dort eventuell Beat em Ups zocken. Da kannst du di gerne eine in die Fresse einfangen. :P

Natürlich nur in sf2, 4 oder mk
Hipster-Pisser!

11

01.04.2014, 20:50

Lach gerne :D

Aber um auf das Thema zu Antworten: Ja, leider werden nur die YouTuber erfolgreich, die das Schema F anwenden.

Doch es gibt noch viele gute Sachen bei YouTube, man muss nur etwas suchen :)

Ähnliche Themen