... Einige seiner besten Filme kommen für mich persönlich auch nicht aus dem Horror-Genre. Assault on Precinct 13 und Escape from New York.
Assault on Precint 13 ist, wenn man es genauer betrachtet, ein Zombie Film ohne Zombies. Escape From New York ist auch purer Horror ( Weil Schrott).
Bei »Die Klapperschlange« (so der völlig falsche aber eingängige deutsche Titel) muss man immer bedenken, WANN dieser Film entstand: Nämlich 1981. Also vor schlanken 33 Jahren. Da gab es noch keinen Terminator und John Rambo hat gerade über sein Drehbuch nachgedacht. Mal abgesehen davon, dass ich bei diesem Film sowas von befangen bin - ich habe den damals, als er NEU war, ca. 20 mal im Kino gesehen - ist er einfach saugut gemacht. Genau dieses überschäumende unglaubwürdige Macho-Gehabe, was dann ja später unaushaltbar in »Ghosts of Mars« über den Zuseher gekippt wurde, fehlt in diesem Film. Noch dazu ist der Streifen eine Low-Budget-Produktion. Und der Film hat, wohl zusammen mit »Mad Max«, den Weg für das folgende Action-Kino geebnet.
Ich finde den heute immer noch toll. Aber wie gesagt: Ich bin befangen.