Du bist nicht angemeldet.

25

16.07.2014, 07:12

Und es kotzt mich an dass Krankheitsfälle teilweise weniger als Entschuldigungsgrund im Rahmen von z.B. Lehrveranstaltungen anerkannt werden als "Deutschland hat gespielt!". Für Fußball gibt's ne Sonderbehandlung und das find ich wirklich total daneben.
Ja, das stört mich allerdings auch ein wenig. Bei Fußball scheinen einige Leute wirklich ihr Gehirn in eine Petrischale zu legen und daran Fracking zu betreiben.


Die von Monty weiter oben angesprochenen Schützenfeste-/Umzüge gehen mir allerdings auch auf die Nerven. In aller Regel ist das doch eine Alibiveranstaltung um sich drei oder vier Tage lang am Stück wegzuknallen und die Trennung von Körper und Geist voranzutreiben. Ich meine das geht doch auch ohne Humptata-Musik und beknackten Uniformen...

26

16.07.2014, 08:23

Sowas habe ich in Berlin noch nie gesehen, hoffentlich bleibt das auch so.

Ich habe auch kein Problem damit, das sich jemand dafür Interessiert oder freut - Nur irgendwann ist auch mal gut! Gestern wurde bei der Ankunft des Teams der Berliner Luftraum gesperrt, damit die über das Brandenburger Tor fliegen konnten, warum nich nicht gleich noch einen neuen Feiertag einführen? Dann habe ich jedenfalls was von der Kacke! :P

Out hat es schön auf den Punkt gebracht, dieses aufgezwungene nervt einfach tierisch.
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

27

16.07.2014, 10:48

... Das ist ne Privatsache und nich irgendein Nationalfeiertag oder sonstwas, wo alle "mitfeiern müssen", wie es immer so schön gesagt wird. Das ist Fußball. Da MUSS man doch mitfeiern. ...

Das trifft es sehr schön. Ähnlich wie Du bin ich ein wenig liberaler, wenn die Leute da kopfstehen, weil »unsere« Nationalmannschaft gewonnen hat. Ich gönne den Leuten das, dass die da Spaß dran haben. Wie gesagt hatte ich am Spiel am Sonntag auch meinen Spaß. Der Rest geht mir allerdings völlig und total am Popo vorbei. Ich verspüre da keinen Zwang, mitfeiern zu müssen. Wobei ich jetzt in einer Meute total besoffener, rumgröhlender Fußball-Fans auch nicht unbedingt schreien würde »Argentinien!« oder so.

Zum Thema »Nationalfeiertag«: Was hindert den Bundestag eigentlich daran, anlässlich des Siegs von Deutschland eine einmalige Sonder-Steuererleichterung für 2014 einzuführen? Sagen wir EUR 200,00, die man zusätzlich absetzen kann. Dann bleiben so EUR 50,00 bei den Leuten. DAS wäre mal eine Maßnahme. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

28

17.07.2014, 07:34

Wenn ich solche Artikel hier lese, http://www.taz.de/Weltmeister-Party-in-Berlin/!142470/, kann ich aber auch nur noch mit dem Kopf schütteln. Wie unzufrieden muss man eigentlich mit sich und seinem eigenen Leben sein um so gegen Fußball, WM & Co - ob man es nun mag oder nicht - zu wüten?... :roll:

29

17.07.2014, 08:25

Nö, vollkommen richtig was in diesem Artikel steht. Ich schaue nur kurz in die Kommentare und fühle mich bestätigt. Getroffene Hunde bellen.
Hipster-Pisser!

30

17.07.2014, 09:06

Naja...ich denke das ich mich zum Thema hinreichend geäußert habe und mir dazu jeden weiteren Kommentar klemmen werde.

31

17.07.2014, 11:32

Zitat

Wie unzufrieden muss man eigentlich mit sich und seinem eigenen Leben sein um so gegen Fußball, WM & Co - ob man es nun mag oder nicht - zu wüten?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen. Das hängt damit zusammen dass man das Thema einfach dermaßen aufgezwungen bekommt, dass man sich gar nicht zurückziehen kann. Es ist egal ob es dich interessiert oder nicht, du wirst damit von allen Seiten bombardiert und belästigt.

Und das ist es dann was bei den Leuten für eine entsprechend heftige Gegenreaktion sorgt.


Davon mal abgesehen find ich das Getingel um den Gauchotanz aber auch lächerlich. Ich hab zuerst davon gelesen und dachte wunders was die sich erlaubt haben. Das ist geradezu albern wenn man dann mal das Video dazu sieht.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

32

17.07.2014, 13:31

Ich glaube ich hab das Finale bzw. das Halbfinale und Finale am beschaulichsten verbracht. Ich war auf einer Berghütte und habe Fußbal auf einem kleinen (ich glaube) 36 cm Röhrenfernseher geschaut. Das Bild war leicht verschneit. Dazu trank ich ein alkoholfreies Weizenbier. Als das Finale gewonnen war (Ich fand das Spiel super spannend!) hat weit und breit nur einer gejubelt, nämlich ich. Eigentlich kann man das noch nicht mal Jubel nennen, ich hab mich gefreut. Auf dem Berg gibts halt nur Gämse und Kühe. Keine Autocorsos u.s.w.
Das war super!

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

33

17.07.2014, 13:36

... Ich war auf einer Berghütte und habe Fußbal auf einem kleinen (ich glaube) 36 cm Röhrenfernseher geschaut. ... Als das Finale gewonnen war (Ich fand das Spiel super spannend!) hat weit und breit nur einer gejubelt, nämlich ich. ... Das war super!

:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

34

17.07.2014, 14:07

Meine Familie und ich waren zu der Zeit auf Gran Canaria :) Sogar dort haben wir davon mitbekommen. Glücklicherweise nicht so viel wie normalerweise in Deutschland.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

35

17.07.2014, 15:43


Davon mal abgesehen find ich das Getingel um den Gauchotanz aber auch lächerlich. Ich hab zuerst davon gelesen und dachte wunders was die sich erlaubt haben. Das ist geradezu albern wenn man dann mal das Video dazu sieht.


Albern trifft es ganz gut. Ich habe auch absolut kein Problem mit der WM, sondern mit diesem ganzen Brimborium drumherum. Vielleicht fehlt mir da auch einfach eine Spur Ignoranz. (Sowas ist ja heute auch ganz groß in Mode! =)).
Hipster-Pisser!

36

17.07.2014, 16:01

Mhh ... ich sehe das eigentlich ganz locker.
Es ist ein Thema, das viele Menschen im Land interessiert und es lässt eine Spur von Nationalstolz in Personen aufkommen, die vllt. noch etwas "instabiler" waren vor einigen Wochen bis Monaten.
Was mich RICHTIG stört, sind die Berichterstattungen über Rassismus und das ganze Gedöns. Da werden irgendwelche Ausrufe von betrunkenen Einzelpersonen zu einer großen Überschrift aufgebauscht, um ein paar Klicks abzustauben.

Ich erinnere mich noch an das WM-Halbfinale 2006 Italien gegen Deutschland.
Da sind im Heimatort meiner Freundin nach dem Spiel Italiener durch die Straßen gerannt und haben eine Strohpuppe mit Deutschlandtrikot in einem Sarg getragen und letztendlich verbrannt. Darüber wurde nirgends berichtet. Vielleicht stimmt da die Perspektive nicht. ;)