Dazu zwei Gedanken:
a) Informationen filtern
Ich habe mental ein ganz gutes Filter installiert, welches zum einen irrelevante Nachrichten gar nicht mehr an mein Bewusstsein weiter leitet bzw. diese sofort im Molekül-Zerfallswirbel meines Ultra-Kurzzeitgedächtnisses verschwinden lässt. Zum anderen suche ich ganz bewusst nach Informationen. Dazu gehören natürlich die Seiten heise.de und golem.de (letztere auch eher weniger). Schon Spiegel.de überfliege ich nur. Ganz gerne lese ich aber auch mal Zeit.de, weil die auch noch einmal eine andere Sichtweise auf das Weltgeschehen liefern.
Dann gibt es einige Tweets, die ich aboniert habe und bei Bedarf weiter verfolge, natürlich YouTube und im Bereich Spiele fühle ich mich hier eigentlich sehr gut aufgehoben. Was will ich mehr?
b) Sch*** drauf!
Warum soll ich mich aufregen? Einfach nicht lesen, die Ultrakurzzeit-Gedächtnis-Methode anwenden und gut ist. Im Gegenteil bin ich solchen »Nachrichten«-Seiten sogar dankbar, DASS sie so etwas bringen ... dadurch kommen sie nämlich automatisch auf meine mentale Ban-Liste und ich muss mich nie wieder damit befassen.
Übrigens, das wird Dich jetzt vermutlich freuen: In letzter Zeit war ich versucht, auch den verehrten Herrn Hain von meiner YouTube Watchlist zu schmeißen. In letzter Zeit war da auffällig viel dabei, was mich nun wirklich gar nicht interessiert. Zum Beispiel sein Sparring-Video »Derbe Prügelei mit Aaron« und das »Top 5 Spiele der Gamescom« ... letzteres eher deswegen, weil ich die Gründe nicht mehr so nachvollziehen kann, WARUM ein Spiel nun toll sein soll. Da kam nämlich als Argument immer öfter »Grafik«. Nun ja ...