Du bist nicht angemeldet.

1

15.09.2012, 23:36

TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Hi zusammen,

für die, die es interessiert habe ich auf meinem YT Kanal in den letzten Wochen verschiedene Gameplay Videos der 8bit Versionen von Star Control hochgeladen.
Da ich in diesem Spiel nie den richtigen Durchblick über den strategischen Teil gehabt habe durfte jeweils der Computer alles durchspielen ;)

C64 Version:


ZX Spectrum Version:


CPC Version (gekürzt):


CPC Version (Vollversion, fast 3 Stunden):


Nächste Woche folgt dann noch ein Video der Mega Drive Version.

@Admins: ich hoffe, daß es in Ordnung ist, daß ich hier zu meinen Videos verlinkt habe. Falls nicht gebt mir bitte kurz Bescheid und ich entferne die Links wieder.

Ich hoffe auch, daß, wenn der demnächst anstehende Run auf die iPhone 5 Geräte (hauptberuflich beschäftige ich mit Mobilfunk) vorbei ist, ich mich wieder mehr um meinen Kanal kümmern und die von mir geplanten neuen Projekte in Angriff nehmen kann.

Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

2

16.09.2012, 05:10

Re: Star Control Gameplay Videos

Zitat von »"starkiller"«


@Admins: ich hoffe, daß es in Ordnung ist, daß ich hier zu meinen Videos verlinkt habe. Falls nicht gebt mir bitte kurz Bescheid und ich entferne die Links wieder.


Natürlich ist das kein Problem aber wieso bindest Du Deine Videos nicht mit dem BBcode ein?
Hipster-Pisser!

3

16.09.2012, 05:40

Re: Star Control Gameplay Videos

Zitat von »"Oxx"«


Natürlich ist das kein Problem aber wieso bindest Du Deine Videos nicht mit dem BBcode ein?


Stimmt, haste eigentlich Recht.
Ich lass gleich mal die Edith ran ;)

Danke für den Hinweis. :)
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

4

23.09.2012, 00:20

Re: Star Control Gameplay Videos

So, um die Star Control Reihe zu vervollständigen habe ich heute noch die Mega Drive / Genesis Version auf Youtube freigegeben sowie die Amiga und (von meinem alten Kanal) DOS Versionen für euch:
Mega Drive / Genesis:


Amiga:


DOS (melée):


DOS (full game):


Viel Spaß!
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

5

23.09.2012, 00:57

Re: Star Control Gameplay Videos

Um Himmels Willen.
Ich hab mir neulich das C64 Video angeschaut als ich nachts trunken vom Konzert zurückkam. Und das Teil hat mich total überfordert :oops:

Ich habs mir jetzt gerade nochmal angeschaut, aber es ist immer noch sehr abstrakt :?
Die Soundeffekte in der Dosversion sind aber sehr schön harmonisch!
Ich glaube das wäre ein Spiel, bei dem etwas Kommentar definitiv helfen würde zu verstehen, was da genau vor sich geht.

Könnten ja auch z.B. Texteinblendungen sein. Allerdings... wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue ergibt es schon viel mehr Sinn.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

23.09.2012, 02:28

Re: Star Control Gameplay Videos

Zitat von »"Out"«

Um Himmels Willen.
Ich hab mir neulich das C64 Video angeschaut als ich nachts trunken vom Konzert zurückkam. Und das Teil hat mich total überfordert :oops:

Ich muß zugeben: dieses Spiel überfordert mich auch in nüchternem Zustand :lol:
Deshalb hab ich auch jeweils eine Partie Computer gegen Computer aufgenommen. Ich wäre bei der verwirrenden Sternkarte der 16 Bit Fassungen komplett eingegangen. Aber auch die 8 Bit Fassungen sind nicht unbedingt übersichtlicher.

Zitat von »"Out"«

Ich habs mir jetzt gerade nochmal angeschaut, aber es ist immer noch sehr abstrakt :?
Die Soundeffekte in der Dosversion sind aber sehr schön harmonisch!
Ich glaube das wäre ein Spiel, bei dem etwas Kommentar definitiv helfen würde zu verstehen, was da genau vor sich geht.

Könnten ja auch z.B. Texteinblendungen sein. Allerdings... wenn ich mir das jetzt nochmal so anschaue ergibt es schon viel mehr Sinn.


Kommentierte Longplays / Let's Plays werden definitiv wieder kommen. Zur Zeit teste ich noch ein paar Sachen um eine vernünftige Tonqualität (insbesondere für die Kommentare) hinzubekommen. Ich denke, daß ich spätestens bei Star Control II (das nächste geplante "Großprojekt") auch wieder meinen Senf dazu geben werde.
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

7

03.11.2012, 22:36

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Nach einer längeren Pause gibt es endlich wieder was für die Augen (und Ohren):

--= Let's Play: Loom (DOS VGA) =--

Heute beginnt das mehrteilige Let's Play des Lucasfilm (später Lucasarts, heute Disney) Adventures, welches deutlich besser als sein Ruf ist.
Immer wöchentlich am Samstag gibt es neue Folgen des Spiels. Heute geht es mit dem Prolog los, in welchem ich ein paar kurze Infos zu dem Spiel nenne und anschließend euch das Hörspiel mit der Vorgeschichte zum Adventure, das dem Spiel beilag, vorspiele. Ab nächsten Samstag geht die Action richtig los.



Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf viele Zuschauer.

... und entschuldigt bitte meinen Kommentierstil. Ich bin da immer noch nicht so sicher unterwegs was das angeht... ;)
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

8

03.11.2012, 23:55

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Ich finde du kommentiertst das garnicht mal so übel.

Ist glaub das erste mal das wir mal deine Stimme Hören.

Das ist auf jeden fall besser als meine ersten überderehten versuche. :mrgreen:

9

04.11.2012, 08:57

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Danke dir.
Ich habe aber schon zuvor ein paar kommentierte Let's Plays / Shows gemacht. Meine Stimme sollte also nicht ganz so unbekannt sein ;)
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

10

04.11.2012, 09:55

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Der Anfang hat mir schon mal sehr gut gefallen. Du scheinst dich ja auch echt gut mit der Materie auszukennen. Von den Unterschieden zwischen den Versionen (Nahaufnahmen der Gesichter und so) wusste ich bisher noch gar nichts. Ok, Grafik Adventure und Point 'n Click und so sind jetzt nicht mein Schwerpunkt. Aber trotzdem finde ich sowas immer sehr interessant. Ich bin gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächste Folge.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

04.11.2012, 11:32

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Auch dir vielen Dank. Ich habe mich natürlich vor der Aufnahme des Prologs kurz in die Materie eingelesen und mir so ein paar Infos gemerkt.

Ich freue mich sehr, daß Loom bis jetzt gut ankommt (bereits 18 Zugriffe nach ca. 14 Stunden; bei vielen anderen Videos hatte ich die nichtmal nach 3 Monaten). Wenn die weiteren Folgen ebenfalls gut angenommen werden gibt es dann wohl demnächst das nächste Adventure LP.

Das vor ein paar Beiträgen von mir erwähnte Star Control II wird auch noch umgesetzt. Ich muß mir hier allerdings noch eine Strategie ausdenken, wie ich das Spiel so präsentieren kann, daß es für die Zuschauer nicht langweilig wird (es gibt z.B. sehr viele Passagen, in denen man kreuz und quer durch das Weltall fliegt und die nicht gerade als spannend bezeichnet werden können für den Zuschauer). Hab aber schon eine Idee, wie ich das anpacken werde.
Viele Grüße,
euer starkiller

Youtube: TelespielTVChannel
Twitter: starkiller1974
Twitter: TelespielTV
Facebook: nein danke!

12

04.11.2012, 12:56

Re: TelespielTVChannel - starkillers Youtube Kanal

Zitat von »"starkiller"«


... und entschuldigt bitte meinen Kommentierstil. Ich bin da immer noch nicht so sicher unterwegs was das angeht... ;)


Den empfinde ich eigentlich als ziemlich routiniert. =)
Hipster-Pisser!