Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

385

02.03.2015, 15:33

Ich habe schon über 1.300 Beiträge geschrieben ... was ich gerade erstaunt festgestellt habe. ^^
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

386

02.03.2015, 17:25

Ich habe schon über 1.300 Beiträge geschrieben ... was ich gerade erstaunt festgestellt habe. ^^


GELD GIBTS NICHT! :P
Hipster-Pisser!

387

02.03.2015, 17:42

Ich muss mal erwähnen, dass ich in den letzten Tagen einen Raspberry Pi 2 als Arbeitscomputer nutze und damit weitaus produktiver bin als mit meinem Hauptcomputer.
Fehlendes Steam, keine Geräuschentwicklung und die etwas experimentellere Natur des Raspbian-Betriebssystems sorgen dafür, dass ich mich viel intensiver mit einzelnen Aufgaben und Problemen beschäftige und das Interesse an der Technik wie in den Anfangstagen der Heimcomputer aufflammt.

Im Gegensatz zum ersten Raspberry Pi bietet das zweite Modell mit 1 GiB RAM und 4 Cortex-A7 ARMv7-Kernen endlich eine ausreichende Leistung, um ein Desktop-Betriebssystem sinnvoll nutzen zu können. Dennoch ist die Leistung immer noch gering genug, dass ich offensichtliche Fehler in meinem ARM Assembler- oder C-Code direkt "spüre" und nicht erst mit Tools die zusätzlichen Millisekunden Laufzeit auswerten muss.

388

07.03.2015, 17:56

Endlich hat Google mal was sinnvolle in das Youtube Backend eingebaut. Ab sofort lässt sich die gesamte Content ID liste für Musik einsehen und welche Auwirkungen es auf das eigene Video hat. Sehr praktisch!
Hipster-Pisser!

389

08.03.2015, 18:00

Mal so in die Runde gefragt...

Wer kennt denn einen Anbieter für "ordentliche" Bürostühle welche nicht direkt das Budget sprengen, also nichts für 1000,-€ +, und trotzdem angenehm, halbwegs ergonomisch daherkommen? Mein aktueller Müll-Bürostuhl macht mich noch zum Vollinvaliden ;(

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

390

08.03.2015, 18:04

Mal so in die Runde gefragt...

Wer kennt denn einen Anbieter für "ordentliche" Bürostühle welche nicht direkt das Budget sprengen, also nichts für 1000,-€ +, und trotzdem angenehm, halbwegs ergonomisch daherkommen? Mein aktueller Müll-Bürostuhl macht mich noch zum Vollinvaliden ;(

Wenn Du mit »Anbieter« einen Internet-Versender meinst ... tja. Ansonsten würde ich Dir bei so etwas immer den Weg in das nächstgelegene Möbelhaus empfehlen und dort die Stühle ausgiebig probesitzen. Dafür ist der Rücke einfach zu wichtig. :-)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

391

08.03.2015, 18:48

Oh man...ich habe schon auf so vielen Stühlen "probe gesessen" - viele waren toll. Einen davon habe ich jetzt hier aber im Langzeittest...Müll.

392

08.03.2015, 19:04

Ich fühle mit dir! Kenn das Problem. Beim Probesitzen cool und dann nach einem Monat möchte man das Teil am liebsten in die Tonne kloppen.
Hipster-Pisser!

393

08.03.2015, 20:54

Ist bei Matratzen das selbe Problem. Es gibt fast nichts Wichtigeres für die Gesundheit und leider ist es ein Riesenproblem, die passende zu finden. Nur kurz Probeliegen und Probesitzen bringen meistens gar nichts. Irgendwo bestellen ist noch verkehrter und deswegen gebe ich Hendrik recht.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

394

08.03.2015, 22:19

Nervig, Nervig. Ich habe heute auf dem Trödelmarkt einen ollen 19" Tft für 2 Euro geschossen. Den wollte ich als zweit Monitor für eine Desktoperweiterung nutzen. Beim ersten test lief das Teil auch wunderbar, also machte ich mich ans Werk und baute meine Rechnerecke um. Als ich fertig war sprang der olle Monitor nicht mehr zuverlässig an. Tolle Wurst, also erstmal wieder einen ganz alten ran bis der "neue" repariert ist. Ich vermute sehr stark das die Elkos nicht mehr taufrisch sind, also nix weltbewegendes... Hier lief er noch.




Ich habe auch ein paar alte RGB Leisten in einer Kiste gefunden. Die habe ich an meine Tisch und die Monitore gepappt. Das leuchtet toll und ich taufe meine Computerecke jetzt :" Die Chinesische Puff Ecke". Leuchet jedenfalls toll. Jetzt muss ich noch die ganzen Kabel von meinen Konsolen an den Rechner anschliessen. Da werden wieder einige Kabelbinder flöten gehen. ;)

Hipster-Pisser!

395

08.03.2015, 22:22

Skeletor war immer einer meiner Liebliengscharaktere... :D

396

08.03.2015, 22:23

Meiner auch! =)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 15 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

15 Besucher