Du bist nicht angemeldet.

997

20.07.2015, 12:26

Geil, bitte macht nen Kochthread auf :mrgreen:
Da sind bestimmt coole Sachen dabei die ich dann gerne auch mal ausprobieren möchte ^ ^
Oder macht doch mal son let's koch. Aber bitte nich so wie die Mooninites von diesem Japanding, die dann Tittenkuchen und Tittenpudding gemacht haben mit ihren Animebumskissen im Hintergrund :D
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

998

20.07.2015, 12:39

Ok, ich mach dann Pimmelkäse und....ach nee =)
Hipster-Pisser!

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

999

20.07.2015, 12:49

[...] Zudem esse ich seit ein paar Monaten kein Fleisch mehr (vor allem nicht diese ekeligen Beläge für Brot und Brötchen). [...] Ich kann kein Fleisch essen. Es liegt nicht am Geschmack, sondern daran, dass ich den Herstellern einfach nicht mehr vertraue. [...]

Dazu eine Anekdote der letzten Woche: Ich habe mir aus reiner Verzweiflung nachts (!) mal wieder MacDonalds »gegönnt«. Hätte ich es nur mal nicht getan. Das war SO-WAS von E-KE-LIG! Da hat ABSOLUT NULL geschmeckt: Der »Royal TS«, den ich normalerweise gerne mag, hatte einen ganz leichten »Gammelgeschmack«, so als wäre das Fleisch schon mehr als überlagert gewesen. Die Pommes waren kaum gesalzen und völlig Geschmacksneutral. Und damit niemand behauptet, Kartoffeln würden sowieso nach nichts schmecken: Nein, sie tun es normalerweise! Gekochte Kartoffeln oder rohe Kartoffeln in der Pfanne gebraten haben auch ohne Gewürze einen deutlichen Eigengeschmack (mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen). Das einzige Geschmackvolle an diesem nächtlichen Mal war die Mayonnaise ... die vor Zusatzstoffen trieft. Und dann hat der FRASS auch noch rund EUR 8,00 gekostet. Wenn ich denke, dass ich dafür schon ein anständiges Steak bekommen würde ... naja. Auf jeden Fall muss ich inzwischen schon würgen, wenn ich nur an MacDonalds denken muss. :thumbdown:

Warum ich darauf überhaupt komme: Ich kann mich an Zeiten erinnern, so vor ca. 20 Jahren, da war MacDonalds einigermaßen lecker. Das Zeug hat geschmeckt. Jetzt habe die das vermutlich durch irgend welche billigen Zusatzstoffe kaputt optimiert.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 000

20.07.2015, 12:59

Um das Restaurant zu Goldenen Möve mache ich auch mitlerweile einen grossen Bogen, aber eigendlich nicht wegen dem Geschmack.
Ich ahbe eigendlich immer gerne die Cheeseburger gegessen, dazu noch ne kleine Pommes und eine kleine Cola, bums, Mittagessen unterwegs.
Aber die Preise haben mitlerweile so angezogen das ich für das bischen keine 3Euro, sondern fast das doppelte Zahlen darf und dafür ist die Qualität nicht gut genug.

1 001

20.07.2015, 13:04

Wir waren gestern auch bei McDonalds (ich habe nur ein Eis ohne Soße gegessen... War wahrscheinlich auch ein Fehler). Mein Söhnchen bekam unter anderem ein Päckchen Apfelschorle. In den 0.2 Litern sind sechs Würfel Zucker! Früher war ich gerne bei "Mäckes"... Als die Shakes noch schmeckten. Jetzt gehe ich nur noch mit, wenn meine Familie da hin will. Es hat sich gestern nach einem Kinobesuch (Die Minions) so ergeben. Im Kino habe ich selbstverständlich nichts zu Essen oder zu trinken gekauft. Mir wird schlecht wenn ich sehe, dass sich die meisten Leute diese riiiiiiesigen Eimer voll mit Cola und diese riiiiiiesigen Eimer voll mit Popcorn reinstopfen. Mein Söhnchen und meine Frau haben sich eine Portion "Popcorn Kidz" geteilt. Obwohl es die kleinste Größe ist, war es immer noch zu viel. Meine Güte, die Zielgruppe sind Kinder! Was sollen diese Riesentüten?

Es gibt so viele Beispiele... Ich bin weiterhin gespannt auf eure :twisted:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

1 002

20.07.2015, 13:15

Was sollen diese Riesentüten?
:


Wie soll ich ordentlich Leute im Kino mit Popcorn beschmeissen wenn ich da so ne pipikinderpackung kaufe?
Hipster-Pisser!

1 003

20.07.2015, 13:32


Nein, sie tun es normalerweise! Gekochte Kartoffeln oder rohe Kartoffeln in der Pfanne gebraten haben auch ohne Gewürze einen deutlichen Eigengeschmack (mir läuft gerade das Wasser im Mund zusammen).
Kann ich nur bestätigen. Und wenn ich jetzt daran denke, dass diese mit ein Paar Gewürzen, frische in der Pfanne gebraten sgar noch besser schmecken...dazu ein leckeres Rührei mit Schnittlauch und Schinken *miam*

Was McD anbelangt: Wenn ich dort esse, dann nur einen McRib - der wird dann immer ohne Gurken bestellt...dann habe ich wenigstens die Gewissheit das er nicht schon seit einer halben Stunde in der Auslage liegt. Ich esse allerdings recht selten bei McD.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 004

20.07.2015, 14:09

Kann ich nur bestätigen. Und wenn ich jetzt daran denke, dass diese mit ein Paar Gewürzen, frische in der Pfanne gebraten sgar noch besser schmecken...dazu ein leckeres Rührei mit Schnittlauch und Schinken *miam* [...]

Ja, ja, ja!!! Gerne auch mit ein wenig Zwiebeln, ein wenig Speck ... oh Mann! Das ist ein FESTESSEN! *schleck*
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 005

20.07.2015, 16:55

Kann ich nur bestätigen. Und wenn ich jetzt daran denke, dass diese mit ein Paar Gewürzen, frische in der Pfanne gebraten sgar noch besser schmecken...dazu ein leckeres Rührei mit Schnittlauch und Schinken *miam* [...]

Ja, ja, ja!!! Gerne auch mit ein wenig Zwiebeln, ein wenig Speck ... oh Mann! Das ist ein FESTESSEN! *schleck*


Und als Beilage einen frischen Gurkensalat! Mehr brauche ich nicht um glücklich zu sein.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

PARALAX

ichikyū

Beiträge: 137

Wohnort: Wuppertal (Herkunft: Köln)

  • Private Nachricht senden

1 006

20.07.2015, 20:34

So schlecht sollen die Produkte von McDonalds und Burger King angeblich gar nicht sein. Es gab vor einigen Jahren mal eine interessante ZDF-Dokumentation, wo beide Ketten unabhängig voneinander getestet wurden. In beiden wurde ein komplettes Sparmenu bestellt und neben der Wartezeit und Bedientfreundlichkeit auch sämtliche Inhaltsstoffe des Burgers, der Pommes, dem Milchshake und der Cola untersucht. Dort gab es zumindest beim Fleisch und bei den Pommes beider Ketten nichts zu bemängeln. Allerdings stellte man einen ungewohnt hohen Schadstoffwert in den Getränken fest, was angeblich mit der Maschinenausgabe der Getränke zusammen hing. Leider finde ich im Moment die Dokumentation nicht mehr, dafür hier eine andere (allerdings nicht die, wo die Labortests gemacht wurden).



Ich persönlich esse zugegebenermaßen viele Fertiggerichte, weil mir das Kochen meist einfach zu aufwändig ist. Hin und wieder frische Kartoffeln und Tiefkühlgemüse sind aber schon Teil meines Ernährungsplans. Dazu dann auch schonmal des Öfteren Spaghettis mit gehackten Tomaten aus der Dose und Maggi Fix, wo bereits alle Gewürze drin sind. Fleisch esse ich auch, meist Bratwurst, Schnitzel aus dem Tiefkühlfach, Fischstäbchen und auch schonmal Lachsfilet. Auf Brot und insbesondere Auschnitt wie Fleischwurst, Salami etc. verzichte ich in den meisten Fällen. Stattdessen nehm ich aber ganz gern mal abgepackten Fisch, den es z.B. im Netto in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt, z.B. mit Pfefferkörnern und Knoblauch. An Süßigkeiten komme ich kaum vorbei, meist Haribos, mal ne Tafel Milka oder auch mal ne Tüte Paprika-Chips...alles allerdings nur in Maßen, geschätzt 1-2 Tüten pro Woche und auch nicht alles zugleich. Meistens esse ich nur 1-2 mal pro Tag und zwar meist Nachmittags (was Kleines, meist Fertigsachen) und abends oder Nachts was Größeres, wobei ich versuche ich schon seit Jahren versuche mir das Kochen nach Mitternacht ab zu gewöhnen. Ich weiß, es ist nicht gerade die gesundeste Lebensweise aber dafür entfallen bei mir Zigaretten und Alkohol, selbst Bier trinke ich nicht. Ob das nun letztendlich für ein längeres Leben beisteuert kann ich allerdings schwer beurteilen.
Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
Facebook: http://www.facebook.com/radioparalax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PARALAX« (20.07.2015, 20:40)


henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1 007

20.07.2015, 23:55

So schlecht sollen die Produkte von McDonalds und Burger King angeblich gar nicht sein. [...]

In meinem Fall ging es mir nicht um die Inhaltsstoffe an sich, sondern um den Geschmack. Und ich bleibe dabei, dass die Sachen von MacDonalds vor ca. 10 bis 15 Jahren DEUTLICH besser geschmeckt haben. Irgend etwas rühren die da hinein oder die verwendeten »Naturstoffe« sind so »optimiert«, dass eben kein Geschmack mehr übrig bleibt. Eine durch BWL-Studium optimierte und im kontrolliertem Anbau gezüchtete Tomate unter Glas und Cellophan schmeckt eben doch noch mal anders, als das rote gerne auch etwas schrumpelige Rund aus dem Biomarkt ... oder noch besser vom eigenen Balkon. Und wenn ich dann noch daran denke, wie schweineteuer MacDonalds ist ... vor allem im Vergleich dazu, wenn man sich so einen Burger mal selber herstellt (und wie GEIL der dann schmeckt).

[...] Dazu dann auch schonmal des Öfteren Spaghettis mit gehackten Tomaten aus der Dose und Maggi Fix, wo bereits alle Gewürze drin sind. [...]

Ich mache jetzt, glaube ich, doch mal eine Kochsendung. Da sieht man dann nämlich wie PUPSEINFACH man eine Bolognese-Soße völlig ohne Zusatzstoffe herstellt, die obendrein auch noch MEGAGEIL gegenüber dem Chemiedreck von Maggi schmeckt. Ich schwöre Dir: Wenn Du das mal gegessen hast, dann rührst Du nie wieder diese giftigen Einheits-Fertigpampen an. ;)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

1 008

20.07.2015, 23:58

Dann mal her mit dem Rezept, würde mich interessieren da ich auch immer MaggiFix benutze (allerdings etwas tune).

Ich muss aber auch sagen das es nicht wenige Fertiggerichte und auch Fixprodukte gibt die zu unrecht einen schlechten Ruf haben.

Zur Zeit sind neben dir 45 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

45 Besucher