Ein saugeiler kleiner Track, den der 8-Bit-Typ mit einem Soundblasterkeyboard zusammengefriemelt hat.
Klingt imo voll nach Miami Vice, aber irgendwie auch nach Sierra und auch ein Stück weit wie Flucht aus New York. Unbedingt mal reinhören. Ein sehr athmosphärisches Stück mit einer kühlen Atmosphäre.
Ich weiß nicht genau wie ich das interessant umschreiben kann. Getragen wird das ganze von tiefen, langsamen Synthwellen. Darüber gibts eine Art Glockenspiel mit einer einfachen Melodie und kleine Akzente. FInde diesen Song sehr schön und vor allem inspirierend. Der Autor schreibt was von einem Raumschiff im Tiefschlaf an das er da denkt.
Wenn ich das höre seh ich ne Skyline bei Nacht in bester Sierra-Optik, Polizeiagenten, die auf dem schwarzen Wasser in der Bucht auf einem Boot sitzen und ein Kollege der seinem Partner klarmacht, dass er nichts dafür kann, dass sein alter Partner im Einsatz ums Leben gekommen ist und dass er sich nicht persönlich für den Tod verantwortlich machen und nicht eine persönliche Vendetta gegen Mendez fahren soll. Miami Vice Quest halt
https://soundcloud.com/8-bitkeys/project02-pss470-updated