Wenn Geschichtsverfälschung und Mythenbildung so vehement betrieben wird, dass die Leute die Wahrheit als "Beschmutzung der Geschichte der Heimat" empfinden und die verantwortlichen Forscher degradiert und entlassen werden wenn sie die Wahrheit sagen:
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de…n-13720292.html
Dieser Film, von dem am Ende des Artikels die Rede ist, wird übrigens unter Mitarbeit der Firma hinter War Thunder (was ich ja spiele) gemacht.
Die haben auch bereits letztes Jahr die Werbetrommel gerührt und das unverfrohren als wirklich wahre Wahrheit beworben, was ich richtig kacke finde. Erstmal geschieht das wider besseres Wissen und zweitens betrifft diese Geschichtsverfälschung so nicht mehr nur ein russisches Publikum. Ich find das ehrlich gesagt geradezu widerwärtig wenn ich da drüber nachdenke weil es gegen meine Prinzipien und gegen die Wissenschaftlichkeit und Sachlichkeit geht mit der sich u.a. auch die Firma Gaijin gerne schmückt. Ich denke man kann da schon ohne weiteres eine Täuschungsabsicht unterstellen.
Die Frage ist: Wie soll man mit sowas umgehen? Ich werd deswegen höchstwahrscheinlich nicht aufhören das Spiel zu spielen, aber es hinterlässt doch nen sehr bitteren Nachgeschmack.