@Out:
Immer mit der Ruhe, Out. Was meinst Du, wie oft ich mich gerade noch bremsen konnte, um als root auf einem Server im root-Verzeichnis nicht folgendes einzugeben:
rm -R *
Das würde einen Server komplett löschen und danach wäre erst einmal ganz viel Spaß angesagt, um das Ding neu zu installieren. Und wenn dann die Backups in einem Unterverzeichnis sind, dann sind die auch gleich noch mit weg.
Genauso schlimm, als wenn jemand tatsächlich das Verzeichnis "*" mit Inhalt löschen möchte. Er würde das sogar mit voller Absicht eingeben, aber die tatsächliche Folgen zu spät erkennen.
Oder ein Verzeichnis mit dem Namen "-help" löschen... Ach, ich schweife ab.
Das Spiel hat doch mal einen unverbrauchten Grafikstil. Aber es scheint vom Gameplay eher auf bekannte Kost zu setzen...
Mir ging es auch darum, dass die Japaner das wohl echt ernst meinen: Fliegende nackte Helden, die um die eigene Achse rotieren und andere fliegende halbnackte Männer abschießen, den ('tschuldigung) »Pfürzen« des Endgegners ausweichen muss usw. Ich meine, irgend jemand hat für das Saturn-Entwicklungssystem da mal fünfstellige Dollarsummen hinlegen müssen, um SO ETWAS zu programmieren. Und das hätten die wohl nicht gemacht, wenn das niemand gekauft hätte.
Aber wie Dengeki schon anmerkte, scheint das in Japan eine bekanntere Serie zu sein. Ich habe auf YouTube auch die Version für die PC-Engine gefunden. Die ist wiederum durchaus »normaler« ... was immer das im Kontext dieses Spiel heißen mag.
Naja. Japanischer Humor kann schon recht eigenartig sein. Auch mit humoristischen Inhalten kann man durchaus ernsthaft Geld verdienen
Vgl auch japanische Gameshowformate o.ä.