An dieser Stelle eine kleine Info am Rande: auf der Gamescom wird u.a. von Locomalito l'Abbaye des Morts präsentiert. Für Mega Drive in grafisch stark erweiterter und verbesserter Form! Soll demnächst auf Cartridge erscheinen
Gerade zufällig drüber gestolpert (weil ich durch einen Tweet von Locomalito darauf aufmerksam wurde):
Eine japanische Hardrock-Band. Klingt für mich Nicht-Fachmann gar nicht schlecht.
Jo, Loudness stehen definitiv an vorderster Front von altbackenem japanischen Hardrock/Heavy Metal ^ ^
Hab ka obs die noch/wieder gibt, aber ich glaub die sind im Westen erst in den letzten paar Jahren von den Leuten entdeckt worden. Vorher waren ja alle immer nur so auf X-Japan und Co
Durch 25 1/2 tausend Umwege zufällig und völlig ungeplant auf diese Dame gestoßen:
In mir keimte nach den ersten 10 Sekunden sofort ein Verdacht. Und tatsächlich: Das Debut-Album von Christa Bell wurde von David Lynch produziert. Hört man auch sehr deutlich, wie ich finde. Außerdem ist Christa Bell ein Cast-Member für Twin Peaks - Season 3 (neben ca. 250 anderen Personen). Haben muss (aber nicht wegen David Lynch, sondern weil ich auf solche Musik stehe).
Ich war nie wirklich Fan der Band ... und trotzdem kenne ich irgendwie jedes Stück von denen. Spricht für deren damaligen Erfolg.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass bei einer Wiedervereinigung der Band die aktuellen heutigen Musikverlage nicht mehr an der Musik interessiert wären. Die würden die auf die üblichen 3 bis 3 1/2 Minuten Songs zusammen stutzen wollen; eine Unmöglichkeit bei der Musik der Dire Straits. Das würden die nicht machen, stattdessen einen kleinen Publisher finden, wo sie dann wieder ihre Mammut-Stücke machen dürfen ... und das Ding wäre wieder ultra-erfolgreich. Aber leider hat Mark Knopfler ja keinen Bock mehr.
Als Fan würde ich mich auch nicht bezeichnen. Sie haben mehr als genügend Stücke mit denen ich nicht sonderlich viel anfangen kann aber dann auch wieder das ein oder andere Kleinod welches ich absolut fantastisch finde.
Mark Knopfler...ja, von seinem letzten Album "Tracker" hat mir ehrlich gesagt nicht ein einziges Stück gefallen.