Ja, habe das damals "mitgebacken". Matt Gray hat fantastische Musik auf dem Sid gemacht, einfach nur großartig. Und einige seiner Stücke von The Last Ninja 2 gehören zu meinen absoluten Lieblings-Sids.
Bislang habe ich aber nur einige Previews von Soundcloud gehört und das Album nicht heruntergeladen. Ich warte wohl noch bis die Box hier aufschlägt.
Hab vorhin über Karaoke sone Art Polendoro gefunden:
Ich versteh vom Text schier nichel! Bis auf "Wiener Walzer" und "oh nein!" (erste Strophe). Das Lied bedeutet glaube ich "weiße Armee", aber weiß nicht in welchem Kontext.
Hab vorhin über Karaoke sone Art Polendoro gefunden:
Ich versteh vom Text schier nichel! Bis auf "Wiener Walzer" und "oh nein!" (erste Strophe). Das Lied bedeutet glaube ich "weiße Armee", aber weiß nicht in welchem Kontext.
Heute ist zwar die neue Metallica erschienen aber bislang bin ich nicht dazu gekommen sie auszupacken und anzuhören. Dafür haben Kreator ein Lebenszeichen zu ihrem neuen Langeisen "Gods of Violence" veröffentlicht...Großartig
Also bislang bin ich wirklich positiv überrascht, ist ein richtig gutes Album geworden und endlich auch mal wieder vernünftig produziert. "Spit out the Bone" hätte so fast schon auf die "Master of Puppets" gepasst.
Wir habens leider noch nich gehört :c
Wir haben den seltsamen Metallicafilm auf Arte geschaut und wollten danach eigentlich das Album einlegen, aber dann waren auf einmal zig Leute da un die nötige Ruhe um sich das ordentlich anzuhören war nit mehr da und wir haben dann einfach so Musik aufgelegt und so weiter. Nächste Woche dann vll.!
Ich find den Song insgesamt gut (und diese russische Übersetzung einfach nur saugeil), aber irgendwie ises ein sehr komisches Teil.
Sind ne Menge cooler Einzelelemente drin, die aus dem Bereich Metal kommen, aber insgesamt ist alles irgendwie total zusammengeschmissen und random.
Edit:
Es ist sowieso total cool wie viele Fanversionen auf zig Sprachen es da draußen davon gibt. Die deutsche Fassung nimmt aber die ganze Power raus und ist auf nem Klavier eingespielt. Die spanische Version hat mir auch ziemlich gut gefallen!
Musik von Benny Goodman ist grundsätzlich sowieso sehr geil. Und bei dem Stück von John Williams sieht man mal, wie universell der Mann ist. Eigentlich denkt man bei ihm doch eher an »Superman« und »Star Wars« und weniger an eine Quick-Step-Musik.
Beim Bemalen der Figürchen hab ich in letzter Zeit sone Best Ofs von Benny Goodman und Glenn Miller gehört. Dabei stieß ich dann unweigerlich auch auf den Chattanooga Choo Choo - und dachte mir: Moment mal, das kenn ich doch...
Es stellt sich raus, dass das wohl das Original zu Udo Lindenbergs Sonderzug nach Pankow ist.
Die Recherche ergab dann noch zwei interessante Nebenprodukte:
1. Tourvideo von Udo Lindenberg auffe Bühne anno 1983, ohne Hut. Seltsamer Typ. Kurioses Video.
2. Ca 5 minütiger Fernsehbeitrag darüber wie Sonderzug nach Pankow zur "inofizziellen Hymne der DDR" wurde. Vorgeschichte und Konsequenzen. Das war echt interessant!
Chattanooga Choo Choo selbst find ich schon echt seltsam. Die Lyrics sind so banal, banaler gehts nit mehr. Und dieser Backgroundchor... find ich echt schräg. Natürlich auf ne sehr gemütliche, altertümliche Art. is ja klar.
Während des schneides grade mal wieder über alte Musik gestolpert, die ich in den 90er / 00er jahren rauf und runter gehört habe.
Immer wieder herzerwärmend.
Damals bestimmt 3-4 mal live gesehen.
(Bei einem Konzert nen Zahn verloren. Aber das ist eine andere Geschichte)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."