Aufbau von Super Mario 64 [N64]
Für jemanden, der sich mit 3D und CGI beschäftigt, ist das folgende vielleicht nicht sonderlich überraschend. Aber grundsätzlich finde ich es sehr spannend, mit welchen Tricks bei Super Mario 64 [N64] gearbeitet wird:
Als Synthesizer Fan sage ich dazu : *JAAAAAAUUUUUUL*
Technisch finde ich in dem Video ziemlich scharf, dass die in der Luft schwebenden Beschriftungen zwar immer die Position in der Szene beibehalten, aber immer der Kamera zugewandt bleiben. Die sind also nicht einfach ins Bildmaterial einkopiert. Bietet Google dafür auch eine Bearbeitungsmöglichkeit an? Denn dass muss ja dynamisch ins Bild eingefügt werden.
Irgendwie beeindruckt es mich noch wie sich Leute für Beta Versionen von älteren Spielen interessieren. https://www.youtube.com/watch?v=2vT4CR0R9bk irgendwie kann ich nicht aufhören beta videos zu den Games von Black Box Games/EA Black Box (ich nehme es EA noch immer übel dass sie das Studio geschlossen haben) naja und ich schaue ziemliche viele Side by Side Videos von RookerVision.
Zu finden auf:
Steam: Frapskillar
Steam alt: Frapskillan
Origin: Frapskillar
Uplay: Frpskllr
Zu dem folgendem Video ein paar einleitende Worte:
Für C64 ist kürzlich eine neue Hardware vorgestellt worden namens Tapecart. Das ist ein auf Flashspeicher basiertes Modul, welches am Tapeport betrieben wird. Um zu zeigen, wie flott dieses neue Medium lädt, haben zwei Leute aus meiner Gamedev-Gruppe eine Bildershow erstellt. Zu sehen sind 250 Bilder im Multicolor-Mode, welche in 25 Minuten abgespielt werden (das ist schon ein ordentliches Eck schneller, als ein Diskettenlaufwerk).
Die Technik mal beiseite gelassen, sind es alles Werke, welche auf der C64-Datenbank CSDb mindestens eine Userwertung von 8 von 10 Punkten erhalten haben. Somit auch ein schöner Querschnitt, wie vielfältig die Grafiken dieser Szene sind.
Leider gibt es noch keinen offenen Vertrieb für die Cart, in sofern bleibt für die meisten vorerst nur dieses Video. Viel Vergnügen.