Du bist nicht angemeldet.

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

1

30.08.2013, 12:19

Welche Art Videos zum Thema Videospiele schaut Ihr Euch an?

Moin,

was für einen Typ Videos bevorzugt Ihr.

Schaut Ihr Euch reine Let's Plays an - oder nur wenn diese Kommentiert werden?
Seid Ihr Fans von Longplays ohne Kommentator?
Steht Ihr auf Comedy Varianten alla Angry Videogame Nerd?
Oder schaut Ihr Euch lieber kurze Zusammenfassungen und ein paar "Fakten" an währen im Hintergrund etwas vom Spiel zu sehen ist? (bsw. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=qjbrzgYGuGY )

Ich für meinen Teil bin ja Fan von Kraut und Rüben und Videospiele - Meiner Meinung nach macht Monty das einfach super. Meist wird das Spiel komplett durchgespielt und während des Spielens lässt Monty viele Infos einfließen und man kann fast die Spannung und die Erleichterung bei schweren Stellen spüren :D. Allerdings kostet diese Art wohl auch recht viel Zeit der Vorbereitung.

Was ich auch gerne ansehe sind kommentierte Lets Plays - mein aktueller Liebling ist hier UFO von den Wutbürgern - man kann richtig mitfiebern und es ist nicht zu Hektisch und es wird von den zwei Spielern auch nicht rumgebrüllt oder ähnliches. Da freue ich mich auch jedes Mal auf die neue Folge.

Eine andere Kategorie ist wohl Twitch mit den Live Spielen - aber auch hier schaue ich hin und wieder sehr sehr gerne mal so ein gut kommentiertes StarCraft2 Spiel - bzw. teile eines Tournements. Wobei ich hier sagen muss dass ich fast ausschließlich Starcraft2 gucke - diese LOL, oder Shooter und die anderen Sachen interessieren mich nicht. Sind irgendwie Spiele die mir nicht gefallen - kein Wunder also, dass ich mir dann auch die Live Übertragungen nicht angucke :D

Für mich weniger interessant sind reine Longplays ohne Kommentar (schaue ich aber auch hin und wieder )- allerdings gibts auch kommentatoren, die ich lieber abschlalten würde ;)

Auch ja - was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lets Play und Longplay? Ich muß zugeben, dass ich das bisher nicht so recht verstehe. Sind Longplays immer unkommentiert oder werden Lets Plays nicht durchgespielt und irgendwann abgebrochen, bevor das Ende des Spiels erreicht ist?
.
- Good Journey -

2

30.08.2013, 12:42



Auch ja - was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lets Play und Longplay? Ich muß zugeben, dass ich das bisher nicht so recht verstehe. Sind Longplays immer unkommentiert oder werden Lets Plays nicht durchgespielt und irgendwann abgebrochen, bevor das Ende des Spiels erreicht ist?


Ich schaue auch gerne Montys Kram, zumal es sowas in dieser Art nicht auf YT gibt. Let's Play kann ich in den allermeisten Fällen nicht ausstehen, obwohl ich selber sowas mache. Vieles aus dem deutschsprachigem Raum ist einfach grottenschlecht.
Eigentlich sollte auch ein LP bis zum Ende gespielt werden, bei manchen kann es auch einige Jahre dauern. :P
Hipster-Pisser!

3

30.08.2013, 13:08

Longplay: Kommentarloses Durchspielen eines Spiels vom Anfang bis zum Ende.
Let's Play: Kommentiertes Durchspielen eines Spieles vom Anfang bis zum Ende oder bis der Typi keine Lust mehr hat.

So kenn ich das.
Livesachen guck ich nur wenns von hier kommt. Ansonsten interessiert mich das nicht.
Lustige Sachen guck ich auch gerne, aber ich hab das Gefühl das Format wird nicht mehr bedient und der AVGN ist auch nicht mehr so lustig. So guck ich sone Formate lieber zu Filmen (Cinemasnob, MikeJ, Filmbrain). Was ist eigentlich mit dem Funky Videogamejunky? Die Sachen fand ich auch immer ganz nett.

Longplays guck ich mir lieber dann an wenn die Spiele überschaubar sind oder ich wissen will wie das C64 Spiel X eigentlich ausgegangen ist.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

30.08.2013, 16:07

Also ich schaue meistens Let´s Play´s. Selten Longplays, meistens nur von Spielen die mich absolut interessieren. An Sendungen schaue ich eigentlich alles vom PixelOr Team, mehr eigentlich nicht.

5

30.08.2013, 17:03

Let's plays schaue ich mir eher selten an...dann eher Longplays. Von Pixelor gefallen mir vor allem die Sachen von Monty, Acrid und Pittrock.

6

30.08.2013, 20:59

Also bei Longplays und Lets Playes schaue ich nur rein um mir ein kurzes Bild über das jeweilige Spiel zu verschaffen.
Bleib da aber auch ab und zu hängen. Ich finde Oxx sein Gelaber doch hin und wieder recht witzig.
Bei Monty mag ich die ersten 10 Minuten. Das ganze Geplaye schau ich mir dann aber auch nicht mehr ganz an.
Wirkliche anschauen tuhe ich am liebsten berichte wie von Acrid oder Dusty.
Ist einfach mehr mein Ding und das erklärte auch warum Games on the Screen mehr in diese Dokumentationsrichtung geht. :rolleyes:

7

30.08.2013, 21:32

Also Longplays schaue ich so gut wie nie an. Let's Plays mag ich echt nur die von Pixelspieler, Wutbürger und Monty. Es liegt einfach daran, wie die jeweiligen Let's Player an die Sache herangehen und welches Wissen sie mitbringen. Vor einiger Zeit habe ich mal ein paar andere LPlayer angesehen und sie haben mir allesamt nicht gefallen. Einige sind mir echt zu cool oder sie labern Unwahrheiten bzw. man merkt, dass sie sich eigentlich gar nicht so richtig auskennen oder reden Zeugs, was ich schon seit Ewigkeiten selber weiß. Das aktuelle Let's Play von Dusty habe ich noch nicht angeschaut.

Es liegt auch an den Spielen, die geLet's Played werden. Ich mag nunmal keine Strategie Spiele oder so. Eine große Ausnahme sind Wutbürger (und Lutz). Ich schaue sogar bei UFO zu!!! Weil die beiden sehr symphatisch und normal rüberkommen und das Let's Play tatsächlich sehr spannend ist. Ich bin jetzt bei Folge 12.

Die Pixelspieler spielen häufig Spiele, die mich interessieren: Obscure, Black, Alone in the Dark... Schön :) Außerdem sind die beiden "Kodderschnauzen" die sagen, was sie denken und sind ehrliche Häute. Das gilt eigentlich für das gesamte Pixelor Team.

Monty und ich teilen eh in großen Teilen den gleichen Geschmack und er schafft großartig den Spagat zwischen Let's Play und Doku. Dokus mag ich lieber und deswegen mag ich die Sendungen von Monty, Dusty und Sapirus total! Schade, dass von Sebolus nichts mehr kommt, denn der Gametalk ist um Grunde genial und vielversprechend.

Ich schaue auch die Sendungen anderer Kollegen wie zum Beispiel FunkyVideogameJunky, DonCrime und Retrojäger. Leider muss ich mich jedesmal über irgendwas aufregen aber sie werden immerhin besser im Laufe der Zeit. Die Folge über den NES-Roboter ist echt schick, nur mag ich überhaupt nicht den "Comedy"-Anteil. Den mag ich nur bei Pixelkitsch, was ich auch immer anschaue. Pixelkitsch ist kurz, knackig, fundiert, sympathisch, voller Wissen und handwerklich spitze! Und damit sind wir bei Pittrock. Von ihm können wir alle noch viel lernen. Meine Fresse, hat der es drauf! Und es geht immer um Arcade... mein Lieblingsthema. Dusty hat auch einen beachtlichen Qualitätssprung gemacht. Seine Sendung mag ich allerdings von Anfang an. Kein Wunder, Archimedes und Ghost 'n' Goblins liebe ich geradezu :love:

Ansonsten schaue ich hin und wieder Scorp.ius und dem Starkiller zu. Die Arcade Challenge war sehr interessant. Das wars... Hier bei Pixelor sind die für mich wichtigsten Sendungen versammelt. Es sind auch die einzigen, die ich IMMER anschaue.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

30.08.2013, 22:23

Zitat


Schaut Ihr Euch reine Let's Plays an - oder nur wenn diese Kommentiert werden?
Seid Ihr Fans von Longplays ohne Kommentator?
Steht Ihr auf Comedy Varianten alla Angry Videogame Nerd?
Oder
schaut Ihr Euch lieber kurze Zusammenfassungen und ein paar "Fakten" an
währen im Hintergrund etwas vom Spiel zu sehen ist? (bsw. sowas: http://www.youtube.com/watch?v=qjbrzgYGuGY )
Ich
schau mir generell recht gerne Lets Plays an. Allerdings bin ich selten
auf einen bestimmten Lets Player fixiert, sondern duche mir die Videos
nach dem jeweiligem Spiel aus. Ich sehe dass da ähnlich wie Oxx. Die
meisten Lets Player sind wirklich furchtbar. Aus Bequemlichkeit höre ich
meisten die deutschsprachigen, aber die Engländer scheinen
diesbezüglich wirklich die besseren zu sein.

Den Video Game Nerd finde ich auch recht unterhaltsam. Auch wenn der sich mittlerweile leider etwas abgenutzt hat.
Generell finde ich diese Comedyschiene aber furchtbar. Zum einen sind die wenigsten Leute die vor der Kamera hampeln wirklich gute Comedians und zum anderen habe ich auch selten dass Gefühl dass wirklich Interesse an dem Videospielthema selbst liegt. Mehr als ein Aufhänger für nerviges Rumgekaspere sind die Spiele da selten.

Zitat


Ich für meinen Teil bin ja Fan von Kraut und Rüben und Videospiele -
Meiner Meinung nach macht Monty das einfach super. Meist wird das Spiel
komplett durchgespielt und während des Spielens lässt Monty viele Infos
einfließen und man kann fast die Spannung und die Erleichterung bei
schweren Stellen spüren :D. Allerdings kostet diese Art wohl auch recht viel Zeit der Vorbereitung.
Meistens
sind es gar nicht sie Lets Plays die aufhalten, sondern das Programm
drumherum. Wenn ich in einem Spiel gut bin, dann habe ich das flott
eingezoggt. Aber dann zu schauen wie man die Informationen drumherum
aufbaut ist immer recht zeitaufwendig.

Zitat

Für mich weniger interessant sind reine Longplays ohne Kommentar (schaue
ich aber auch hin und wieder )- allerdings gibts auch kommentatoren,
die ich lieber abschlalten würde ;)
Das Problem was ich bei vielen Longplayern sehe ist, dass die häufig Savestates benutzen um spielerisches Können zu ersetzen.
Ich
mache ja auch seit über 10 Jahren Longplays und nutze da auch
Savestates. Allerdings setze ich mich vorher auch intensiver mit einem
Spiel auseinander und nutze dann Savestates als Unterstützung.

Zitat

Auch
ja - was ist eigentlich der Unterschied zwischen Lets Play und
Longplay? Ich muß zugeben, dass ich das bisher nicht so recht verstehe.
Sind Longplays immer unkommentiert oder werden Lets Plays nicht
durchgespielt und irgendwann abgebrochen, bevor das Ende des Spiels
erreicht ist?
Longplays sind immer unkommentierte reine
Spielvideos von einem kompletten Durchgang. Lets Plays sind live
gespielte und kommentierte Videos.

Zitat

Bei Monty mag ich die ersten 10 Minuten. Das ganze Geplaye schau ich mir dann aber auch nicht mehr ganz an.
Wirkliche anschauen tuhe ich am liebsten berichte wie von Acrid oder Dusty.

Du gehörtest zu den wenigen Leuten denen meine Filmbesprechungen besser gefielen als meine Spielvorstellungen. ;)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

9

30.08.2013, 22:34

Hui, solch ein Lob vom Acrid. Da werde ich ja beinahe Rot vor Scham. Lass uns nackig durch eine Schafherde rennen!

Mir gefällt das Ufo Lp auch ziemlich gut. Olli und Lutz sind ein gutes Team und vorallem ist es authentisch.
Hipster-Pisser!

10

30.08.2013, 22:36

Nö ich meinen nicht nur die Filme.
Das am anfang ist genial. Du setzt dich gemüdlich vor deinen C64. Erzählst ein wenig was darüber, liest aus der Anleitung vor, legst die Kassette ein, erzählst weiter, gut geschnitten, passend gesprochen.

Ich finde das zeigt das das Zocken früher einfach lockerer war. Bringt das gut rüber.
Und ja natürlich, das Filmgequatsche ist meiner Meinung nach deinen größte Stärke. ;)


Dein Geplaye ist auch nicht schlecht aber mir einfach zu langatmig. Ligt aber nicht an Dir, sondern nur daran das ich so was einfach nicht mag. Longplay und lets Plays, sowas halt. :P

Achja: Acrid@ geniales Lob. Danke. Ich lauf mit durch die Herde. :D

Zur Zeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher