Hallo zusammen,
auf 4Players gibt es einen Artikel , der darauf hindeutet, dass "Let's Play"-Videos illegal wären und der Autor der Videos wegen Urheberrechtsverletzung vor Gericht belangt werden könnte, wenn die Urheber der Spiele das nicht länger dulden oder als wichtigen Teil des Marketings sehen würden.
Hier der Link:
http://www.4players.de/4players.php/disp…/Allgemein.html
Das ist sowieso so eine Sache mit den Abmahnungen. Gibt es (oder soll es) nicht ein Gesetz gegen diese Abzocke geben??
Naja ich halte Longplays schon für Urheberrechtsverletzung.
Es ist mir wirklich ein Rätsel warum das geduldet wird. Ausschnittsweise als eine Art Review ... ok.
Stellt Euch vor - jemand der keine Legitimation erhalten hat zeigt ein Lets Play oder so und zerreisst das Spiel nach Strich und Faden.
Hättet Ihr als Rechteinhaber nicht ein Problem damit ???
@Oxx
Wie bekommt man denn Lizenzen von den Großen ??? Wird das durch Partnerprogramme erschlagen oder wie geht das ???
Ich stelle mir gerade vor jemand zeigt bei Youtube einen kompletten aktuellen Kinofilm und kommentiert den die ganze Zeit
Habe ich sowieso nie verstanden, warum da so ein Zulauf ist. Wenn ich mir ein aktuelles Spiel kaufe will ich mir den Spannungsbogen doch nicht dadurch kaputt machen. Warum schauen denn so viele Leute dem Gronkh zu anstatt lieber selbst zu spielen...
3 Besucher