Naja, ich halte Deine Befürchtungen für total überzogen. Z.b. bietet Black Ops 2 an sein Gameplay direkt auf YT Hochzulachen und auch Live Streaming. Wer nutzt es? KEINER!
Bei Let's Plays und Commentaries kommt es eher auf den Spieler an, sehe ich ähnlich. Aber Zuschauer erwarten Qualität. Du wirst kaum ein Studiomikro an die Konsole klemmen können, ein Intro einbauen etc etc.
Ich stecke einiges an Arbeit in meine Videos (vielleicht sieht man das nicht) aber 15 Minuten LP kosten mich im Schnitt locker 1-2std. Bearbeitungszeit (Ohne die Renderzeit).
z.b.: Audio Nachbearbeiten (Schmatzer, Rauschen und merkwürdige Laute entfernen), ggf. Schneiden, Farb und Schärfe, Thumbnails, etc etc.
Ich glaube KEIN Stück daran das diese Funktion nur im Ansatz irgendwelchen YTbern den Rang ablaufen wird. Ich halte Deine bedenken für Überzogen.
@ Bezüglich der Vorbestellungen von der XboxOne gab es auf Kotaku einen konkreten Artikel mit Angaben von Best Buy/ Amazon etc. Nachdem der DRM Kram entfernt wurde stiegen die Vorbestellungen bei diesen Buden merklich an. Was soll ich sagen: der Preis ist ja derselbe, der war nicht Ausschlaggebend.
Anderes Beispiel: PSP GO. Sony hat nicht auf Kritik reagiert, wo diese Kiste heute steht weiss man ja.
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Die Kritikpunkte wurden von Mircosoft entfernt (sogar in einigen Dingen mehr als gefordert) und die Leute sollen jetzt immer noch Meckern?