Du bist nicht angemeldet.

1

13.01.2013, 08:53

The Thing

Gestern Nachmittag habe ich mir die Filme "John Carpenter's The Thing"(1982) und das Prequel von 2011' "The Thing" angeschaut. War nach längerer Zeit mal wieder richtig klasse Carpenters Original zu sehen und das Prequel von 2011 ist meiner Meinung nach auch sehr gelungen...damit hat man sich, auch im Bezug auf den Film von 1982, schon eine Menge Mühe gegeben. Jetzt habe ich auch mal wieder richtig Lust das knapp zehn Jahre alte Videospiel anzugehen. Hatte es damals angezockt aber nie wirklich beendet...

2

13.01.2013, 10:27

Oh ich liebe den alten Film. Der ist so schön gemacht. Total geniale Special Effects und gut erzählter Plot. Aber den neuen hab ich noch nicht gesehen. Kann mir irgendwie gar nicht vorstellen dass der neue Film da vom gleichen Geist durchwest ist. Denk mir das ist irgendwie son moderner 08-15 Horror mit Schockeffekten und all sowas irgendwie :| Halt schnelle Spezialeffekte rein und alles.
Übers Spiel gibts ja auch sehr zweigeteilte Meinungen. Entweder man hasst es oder man liebt es.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

3

13.01.2013, 10:55

Also ganz ehrlich, Du solltest dem neuen Film ruhig eine Chance geben. Ich war auch sehr skeptisch als ich hörte, dass es einen neuen Thing-Film geben soll aber das was am Ende herausgekommen ist, ist wirklich sehr ordentlich und hätte deutlich schlechter ausfallen können. Die FX sind sehr gut (Kommen mittlerweile natürlich überwiegend aus dem Computer), die Darsteller können überzeugen und insgesamt wurde das Flair des Carpenter-Films sehr gut eingefangen. Nette Ideen (bspw. wie die möglicherweise Infizierten sich testen) runden das ganze ab. Die BR-Box mit beiden Filmen gab es in England übrigens für knapp 10,-€ (inkl.dt. Tonspur) - da macht man also nicht viel falsch.

Das Spiel, ja...
Du hast es wohl schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Entweder man liebt es oder man hasst es ;)
Als Fan des Franchises kann ich über die ein oder andere Macke aber ganz gut wegsehen ^^

4

13.01.2013, 12:33

In der Hoffnung, dass ich den Thread nicht in die falsche Richtung lenke ...
Das Spiel, ja...
Du hast es wohl schon ganz gut auf den Punkt gebracht. Entweder man liebt es oder man hasst es ;)
Als Fan des Franchises kann ich über die ein oder andere Macke aber ganz gut wegsehen ^^
Ich habe die Filme noch nie intensiv geschaut und fand das Spiel trotzdem ganz gut. Lag wohl auch daran, dass ich zu dem Zeitpunkt nicht so viel Auswahl hatte und es das Spiel relativ neu auf einer Zeitschriften-DVD gab. :P

5

13.01.2013, 13:06

Ich kann da Gunlord nur beipflichen. Out, gibt dem neuen Teil eine Chance.
Hipster-Pisser!

6

19.01.2013, 15:18

Finde die filme auch klasse! Man sollte aber auch das original nicht vergessen von 1951 von Howard Hawks und Christian Nyby! ;)
Das spiel habe ich gerne auf dem PC damals gespielt und ist ein anspielen auf jeden fall wert. Aber nur in der uncut version zwecks der schock effekte. :)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

7

31.03.2013, 23:02

Also nachdem ihr mir hier nahegelegt habt den Film doch nochmal zu gucken hab ichs tatsächlich gemacht und muss sagen: Der ist ja richtig geil geworden!

Hab mit Freuden gesehen dass sie auch gerne mal nicht CG sondern was grippiges verwendet haben bei den Effekten. Und das ganze Norwegische und Dänische war sowieso eine einzige große Freude für mich :)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

01.04.2013, 13:03

RIchtig gut wäre er geworden wenn sie auch auf die CG Sachen beim Monster verzichtet hätten. Sowas sieht immer schäbig aus. Wird sicherlich auch eine Kostenfrage gewesen sein. Trotzdem hat der Film mir eine Menge Spaß gemacht.

Dark Horse hat in den 90ern den Film in einer Comic Reihe fortgesetzt. Falls Du da ran kommst solltest Du die Dir mal geben. Schade das diese Geschichte nicht als Vorlage diente.
Hipster-Pisser!

9

01.04.2013, 15:00

Wie heißt die Comicserie denn? Auch einfach nur THE THING?

Ich hab auch auf youtube was rumgesucht und da wurde in den Kommentaren zu den Szenen hinter der Szenen gesag dass sie ne Menge Zeug rausgeschnitten haben oder anders gemacht haben weil sie zu viel Zeitdruck hatten. So richtig ranzig fand ich die CG auch nur in einer Szene in der sie nach kleinen Wuselviechern mit der Taschenlampe gesucht haben. Das sah echt einfach schlecht aus.

Richtig cool hätt ichs am Ende auch noch gefunden wenn

Spoiler Spoiler

sie sich mit ihrer tollen Einschätzung bei dem Typen verschätzt und tatsächlich einen unschuldigen Menschen auf schmerzhafte und absolut grausame Weise ins Jenseits befördert hätte mit ihrem Übermut
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

10

01.04.2013, 15:11

Also die Comicserie würde mich auch interessieren!

11

01.04.2013, 15:55

Die hier meinte ich. Hab sie leider über die Jahre verschlampt. =(


Hipster-Pisser!