Dicke Effekte können ein an sich austauschbares Drehbuch durchaus tragen. So böse das klingt, bis auf wenige Ausnahmen macht Hollywood seit Jahrzehnten nichts anderes mehr. Aber selbst wenn etliche Mainstreamfilme lediglich nach dem Malen-nach-Zahlen Prinzip laufen, bieten sie zumindest eine handwerklich versierte Kameraführung (und sowas geht auch ohne dickes Geld), Charaktere die wenigstens in sich schlüssig sind (egal wie langweilig und abgekaut sie auch wirken) und eine Story die wenigstens nicht komplett auseinander fällt. Und meistens können die Schauspieler auch zu einem gewissem Grade spielen.
Ich wollte nur klarstellen, dass ein großes Budget durchaus dafür sorgen kann eine schwache Charakterzeichnung oder eine vergleichsweise öde Story zu kaschieren - da war Monty anderer Meinung.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (09.09.2014, 13:13)
Ja, sehe ich auch so. Da schwingt sicherlich auch immer die Hoffnung mit das Menschen einen Filmtitel gehört und Interesse haben, sich aber nicht mehr an den 100%ig korrekten Namen erinnern können und dann halt diesen minderwertigen Ramsch einpackenDen Mockbuster-Herstellern unterstelle ich kein Interesse an handwerklich hochwertig produzierten Filmen sondern schnell Geld zu machen und dabei auf der Welle eines Blockbusters mitzusurfen ...
Ich weiß nicht ob das Faulheit ist - ich denke eher Kalkühl.
... Es ging hier um Uwe Boll der sich nicht durch Dramen oder ähnliches hervortut ...
... Einer meiner Lieblingsfilme "Die Verurteilten" - ein HAMMER FILM !!!...
Toller Film der starken Wert auf die Charaktere legt: "Der Gott des Gemetzels". ...