Du bist nicht angemeldet.

37

09.09.2014, 12:42

Ich wollte nur klarstellen, dass ein großes Budget durchaus dafür sorgen kann eine schwache Charakterzeichnung oder eine vergleichsweise öde Story zu kaschieren - da war Monty anderer Meinung. :-)

Dicke Effekte können ein an sich austauschbares Drehbuch durchaus tragen. So böse das klingt, bis auf wenige Ausnahmen macht Hollywood seit Jahrzehnten nichts anderes mehr. Aber selbst wenn etliche Mainstreamfilme lediglich nach dem Malen-nach-Zahlen Prinzip laufen, bieten sie zumindest eine handwerklich versierte Kameraführung (und sowas geht auch ohne dickes Geld), Charaktere die wenigstens in sich schlüssig sind (egal wie langweilig und abgekaut sie auch wirken) und eine Story die wenigstens nicht komplett auseinander fällt. Und meistens können die Schauspieler auch zu einem gewissem Grade spielen.

Und selbst die Asylum-Filme (wenigstens die ich sah) würden auch mit 100 Millionen auseinander fallen. EInfach weil es die Drehbuchatoren nicht mal schafften, die ohnehin schon dünne Story konsequent durch zu ziehen. Da klappt es nicht einmal mit Malen nach Zahlen, weil diese litararisch gesprochen nichtmal bis 3 Zählen können.

Und das liegt dann nicht am Budget, sondern einfach am Faulheit. Weil offenbar nicht einmal Interesse an den grundlegendsten Regeln des Filmemachen vorhanden ist. Und dies könnte auch ein Millionen Dollar Budget nicht mehr retten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

38

09.09.2014, 13:06

Den Mockbuster-Herstellern unterstelle ich kein Interesse an handwerklich hochwertig produzierten Filmen sondern schnell Geld zu machen und dabei auf der Welle eines Blockbusters mitzusurfen ...
Ich weiß nicht ob das Faulheit ist - ich denke eher Kalkühl.

Deshalb würde ich die gleiche Denke auch Boll unterstellen... Gibt er ja auch zu - hier konnte man Geld machen :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DustyBits« (09.09.2014, 13:13)

39

09.09.2014, 13:39

Den Mockbuster-Herstellern unterstelle ich kein Interesse an handwerklich hochwertig produzierten Filmen sondern schnell Geld zu machen und dabei auf der Welle eines Blockbusters mitzusurfen ...
Ich weiß nicht ob das Faulheit ist - ich denke eher Kalkühl.
Ja, sehe ich auch so. Da schwingt sicherlich auch immer die Hoffnung mit das Menschen einen Filmtitel gehört und Interesse haben, sich aber nicht mehr an den 100%ig korrekten Namen erinnern können und dann halt diesen minderwertigen Ramsch einpacken 8o

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

40

09.09.2014, 14:41

... Es ging hier um Uwe Boll der sich nicht durch Dramen oder ähnliches hervortut :-) ...

Wobei Alone in the Dark schon ein echtes Drama ist ... nur halt anderer Art! *prust* :D

... Einer meiner Lieblingsfilme "Die Verurteilten" - ein HAMMER FILM !!!...

Volle Zustimmung: Ein HAMMER FILM! :thumbsup:

Und da bringst Du mich gerade auf die Idee, dass ich den auch mal wieder sehen muss. :)

Toller Film der starken Wert auf die Charaktere legt: "Der Gott des Gemetzels". ...

Der steht auch noch auf meiner »Sehen Muss«-Liste.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

41

09.09.2014, 15:17

... Es ging hier um Uwe Boll der sich nicht durch Dramen oder ähnliches hervortut :-) ...

Wobei Alone in the Dark schon ein echtes Drama ist ... nur halt anderer Art! *prust* :D
.

Passt doch wunderbar zu dieser "tollen" Spieleserie. :P
Hipster-Pisser!