Ein guter Freund hat mir gegenüber diese Serie erwähnt: Es geht um eine Werbeagentur in den 60ern der USA und um deren Mitarbeiter. Die ganze Zeit wird nur diskutiert, geraucht wie die Schlote und Whiskey getrunken ... und zwar zu JEDER Gelegenheit. Man gewinnt sogar den Eindruck, dass so gut wie alle männlichen Mitarbeiter ihr Geld ausschließlich und nur durch dumme Reden, rauchen und Alkohol trinken verdienen.
Die Frauen sehen noch aus wie Frauen; bei aller Gleichberechtigung bin ich der Meinung, dass man sich als Mann inzwischen wieder das Recht heraus nehmen darf, so etwas zu sagen. Aufwändige Kleider und Hochsteckfrisuren im Büro sind an der Tagesordnung. Und da es Anfang der 60er noch kaum Damenstrumpfhosen gab, tragen alle unter ihren Röcken Strapse und Strümpfe. Ein kleines aber nettes Detail am Rande.
Jeder lügt jeden an und die Tasche und sagt nie wirklich seine Meinung oder gar die Wahrheit. Und jeder betrügt jeden: Im Bett und im Geschäft. Alles wird sehr ruhig erzählt und es kommt quasi überhaupt keine Action vor. Kurz: Eine Serie für mich, der gerne auch mal am Subtext einer Diskussion Spaß hat.
P.S.: Vermutlich nix für Dich, Oxx!