Die Kampfszenen in der Fabrik aus
Chocolate sind wirklich sehr hübsch! Alle Achtung, das bringt wirklich Spaß, da zuzuschauen.
Im ersten Moment habe ich an den - ebenfalls sehr sehenswerten - Film
Chocolat mit Juliette Binoche und Johnny Depp gedacht und mich gewundert wo da eine Kampfszene und vor allem wo da eine Asiatin auftaucht.
Auch ich bin wie der Sir, dass ich fast gar nicht mehr ins Kino gehe. Die letzten Gelüste habe ich bei
Pixels verspürt, aber dann doch daran gedacht, dass das vermutlich eher der Standard-Hollywood-Klamauk sein wird; auch wenn dort Kevin James mitspielt. Unbedingt sehen wollte ich dagegen
Alles steht Kopf, der neue Film von Pixar, der aber bei uns hier in Bad Aibling nicht lief. Und in Rosenheim zahle ich pro Kinokarte EUR 13,00! Nein, danke.
Wo wir aber bei Kampfszenen sind: Ich fand die Kämpfe am Schluss bei dem ersten
The Transporter auch echt witzig. Vielleicht nicht so ausgeklügelt wie bei
Chocolate, aber dieses »todernste Wälzen in der Ölschmiere« hatte echt was und habe ich so auch noch nicht gesehen.
Und dann muss ich auch noch mal den ersten Bond-Film mit Danial Craig erwähnen. Die beiden großen Action-Szenen - die ganz am Anfang des Films und dann später im Treppenhaus des Hotels - waren für einen Bind-Film ungewöhnlich gut und »realistisch« inszeniert. Das hat dann meine Hochachtung vor den neuen Bond-Filmen zementiert. Aufgebaut wurde sie natürlich durch Danial Craig (»007 James Bond«) und Judy Dench (»M«) ... die übrigens auch in dem oben erwähnten
Chocolat mitspielt. Und der Film ist sowieso einer der besten und stimmigsten Bond-Filme, weil er alles hat, was die alten Bond-Filme auszeichnet plus eine auf modern getrimmte Optik ohne allzu heftige technische Spielereien. Geiler Film!
Und, nur damit ich das NOCH EINMAL erwähne, ich bin richtig ernsthaft scharf auf den aktuellen Bond-Film
Spectre. Den MUSS ich im Kino sehen.