Jepp, das war jahrelang als »Fight for the Deleted Scenes« unter den Twin-Peaks-Fans ein Thema. David Lynch hatte eigentlich mit Twin Peaks abgeschlossen. Aber dann kam eben noch einmal die Idee auf, Twin Peaks auf BluRay zu veröffentlichen. Und anlässlich dieser Veröffentlichung haben sie nicht nur noch einmal alles remastered, sondern eben auch diese Szenen hinzu gefügt.
Das war für mich der Grund. mir die komplette Serie noch einmal als BluRay zu kaufen. Ob es das auch als DVD gibt, weiß ich gar nicht. Ich habe halt dieses BluRay-Set. Allerdings hat das auch seinen Grund, warum die Szenen heraus geschnitten wurden. So spannend ist das nun nicht. Aber als Fan des Films - ich bin so einer - ist es schon interessant, das noch einmal zusätzlich zu sehen.
Nebenbei bemerkt: Als ich den Film das erste mal gesehen habe, fand ich den doof. Und zwar ab dem Moment, da die Handlung dann in Twin Peaks spielt und Laura Palmer auftaucht. Inzwischen LIEBE ich den Film ... kann den aber nicht immer sehen. Da muss ich schon in einer bestimmten Stimmung sein.