Stranger Things - Staffel 2 - Episoden 5-8 [Netflix]
Ebengfalls gestern Abend gesehen. Eine Folge habe ich noch übrig ... ansonsten volle Zustimmung zu dem, was Gunlord oben geschrieben hat. Mir gefällt bisher die 2. Staffel besser, als die erste. Vermutlich liegt das daran, dass hier logischer aufeinander aufgebaut wird.
Auch mir ist die Performance von dem lispelnden Dustin aufgefallen. Generell spielen alle Kinder in der Serie saugut; man nimmt denen das wirklich ab, was da so passiert.
Der Auftritt von Elfie/Jane am Ende der 8. Folge ist auch saustark. Der kleine Ausflug zu ihrer Schwester in der 7. Folge war auch interessant, aber auch ich war froh, dass hier nicht auf Dauer eine ellenlange Parallelhandlung aufgebaut wird. Dazu ist »Stranger Things« nämlich bisher zu stringent.
Mir gefällt hier übrigens auch die besorgte Mutter Joyce (Winona Ryder) deutlich besser, als in der 1. Staffel. Wenn man bedenkt, was ihrem jüngeren Wohn Will in der 1. Staffel so passiert und vor allem unter welchen Umständen sie und Hopper ihn retten, dann kann man sehr gut verstehen, dass sie beim kleinsten Anzeichen nahezu durchdreht. Ich finde vor allem, dass Winona Ryder das ganz hervorragend spielt, nämlich genau am Rande der Hysterie, aber immer noch so, dass es eben nicht nervig wird.
Es gibt eine Sache, die mir gar nicht gefallen hat ...
... nämlich dass Bob stirbt. Das hätte nun wirklich nicht sein müssen. Man weiß auch so, dass die blumenmäuligen Biester aus der Anderswelt saugefährlich sind. Hopper hätte ihn gerne wirklich noch retten können. Überflüssig.
Ansonsten: Einfach grandios!
Ich glaube nicht, dass die eine fehlende Folge, die ich mir heute Abend ansehen werde, noch etwas an meiner Guten Meinung ändern kann.