Du bist nicht angemeldet.

73

11.01.2017, 15:38

Nicht falsch verstehen: Es ist äußerst wichtig, dass dieser Zeitabschnitt gelehrt wird. Aber so wie es uns mehrfach reingepresst wurde, konnte man als Schüler einfach nicht anders, als bei der Erwähnung der Nazis mit den Augen zu rollen. Liebe Bildungsbeauftragte: So macht man es nicht.
Sehr gut zusammengefasst :thumbup:

74

11.01.2017, 18:31

Ich hatte in meiner Schulzeit auch so eine komplett verstrahlte spät 68er Lehrerin. Als 1991 Desert Storm los ging mussten wir doch tatsächlich ene SCHWEIGEMINUTE einlegen. Muss man sich mal geben. Auf meine Anfrage ob wir das jetzt nicht auch bei den toten Kindern aus Afrika oder bei einem Vekehrsunfall machen sollten flog ich aus der Klasse.

Generell sah diese Kreatur an jeder Ecke Nazis und Sympathisanten. Vielleicht erinenrt ihr euch noch an die Partei "Die Republikaner", war die AFD der späten 80e, abgekürzt wurden die immer REP.. So bekam meine Mutter einen hektischen Anruf das ich wohl dem Rechtspopulismus verfallen sei da ich mich auf dem Schulhof über die Reps unterhalten haben sollte. Was sie nicht wusste war, das ich über RAP (also die Musik) sprach. Natürlich waren für dieses Gestell Themen wie Computer, Horror und Actionfilme immer ein rotes Tuch...och noch einmal die Zeit zurück drehen mit dem Wissen von heute tagtäglich Trollen. =/
Hipster-Pisser!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Oxx« (11.01.2017, 18:40)


75

11.01.2017, 19:23

Ich hatte in meiner Schulzeit auch so eine komplett verstrahlte spät 68er Lehrerin
So eine Dame hatte ich auch von der fünften bis zur siebten Klasse - war meine Kunstlehrerin. Unabhängig davon das sie fachlich wirklich was auf dem Kasten hatte und ich bei ihr eine Menge gelernt habe, schaute sie aus wie ein Papagei der in einen Farbkasten gefallen ist und hat vermutlich zum Frühstück schon drei ordentliche Pot geraucht, kurz bevor sie losgezogen ist um "No Future-" und "Atomkraft, Nein Danke!"-Plakate aufzuhängen.

Einmal mussten wir in ihrem Kunstunterricht allerlei Friedenstauben basteln, welche dann mit Bindfäden im Klassenraum aufgehangen wurden. Ich hatte dann die Frechheit besessen und mit meinem 30cm-Lineal auf die ein oder andere Friedenstaube gezielt und ein "Peng-"Geräusch von mir gegeben. Dafür hat sie mich allen Ernstes aus dem Unterricht suspendiert und meine Eltern angerufen. "Hilfreich" dabei war natürlich, dass ich damals ein 100%iger Metaller gewesen bin (zumindest fühlte man sich so) und auch die entsprechenden Klamotten (T-Shirt, Kutte etc.) mit den expliziten Darstellungen getragen habe. Während meine Eltern diese Phase als "Erwachsen werden" abgetan haben (das legt sich schon), hat sie meinen Eltern natürlich erzählt, dass ich eine Art Satansanhänger wäre und ich mich dringend von meinem Freundeskreis lösen müsste denn eigentlich wäre ich ja gar kein schlechter Kerl, aber der schlechte Einfluss...

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

76

11.01.2017, 19:36

Ja, ja, die Schule. Ich muss noch einmal betonen, dass mir die Schule ab der 11. Klasse wirklich Spaß gemacht hat. Da hatten wir so einige Lehrer, die einen den Stoff auch faszinierend vermitteln konnten. Ich habe da besonders unseren Physik-Lehrer in sehr guter Erinnerung. Das Negativ-Erlebnis war in der 5. Klasse im Kunstunterricht. Wir sollten ein Comic zeichnen. Ich habe mir etwas basierend auf der Fernsehserie »Raumpatrouille« (damals wurde ich zum Fan der Serie) ausgedacht. Kommentar meiner Lehrerin: »Da hast zu viel Phantasie!« Nur noch mal zur Erinnerung: Ich war nicht im Mathe-, Deutsch- oder Chemie-Unterricht, sondern im Kunst-Unterricht, wo ich zu viel Phantasie hatte. :rolleyes:
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

77

11.01.2017, 21:31

Kommentar meiner Lehrerin: »Da hast zu viel Phantasie!« Nur noch mal zur Erinnerung: Ich war nicht im Mathe-, Deutsch- oder Chemie-Unterricht, sondern im Kunst-Unterricht, wo ich zu viel Phantasie hatte. :rolleyes:
Das Fantasie hierzulande eher ein negativer Characterzug von Künstlern und "Kreativen" ist, sieht man leider deutlich in unserer Film- Fernseherkultur.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

78

11.01.2017, 22:03

haha oh scheiße! :lol: Ausgerechnet im Kunstunterricht, ohje...
Dass aber bei unseren Künstlern und Kreativen oft nur scheiße rauskommt ... ah, ich verstehe was du meinst. Ein Teufelskreis!
Ich hab auch das Gefühl dass die Leute oft zu platt sind um coole Sachen zu kapieren. Weiß auch nich wie man das sagen soll ohne dass der Eindruck entstünde dass ich mich für besser hielte. Vielleicht so: Ich hab bei UO Spieler erlebt, die megakreativ und urunterhaltsam geschrieben haben und die auf erfrischend angenehme und faire Weise aus dem Schema F ausgebrochen sind, mit dem man auf dem Server sonst bis zum Langeweiletod nur so totgeballert wurde. Aber geschätzt hat die da kaum einer. Und im Rollenspiel wollten sich die meisten Leute auch nie wirklich in die Rolle der Figuren reinversetzen. Bin teilweise auch im ICQ angemeckert worden weil die Leute nicht kapiert haben was sie mit ihrer Rolle gerade gemacht haben und dass ich da im Rollenspiel von meiner Rolle ausgehend halt anders reagieren muss.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

79

30.01.2017, 16:40

Torchwood - Staffel 1

Torchwood ist der ernsthafte Ableger von Dr. Who und mit dieser Serie obendrein fest verbunden. Das ganze kann man sich als »Akte X trifft Men in Black trifft Per Anhalter durch die Galaxis« vorstellen und ist einfach eine megageile Serie. Die gibt es zwar auf Netflix ...

... aber ab dem 01.02.2017 auch auf »funk«. Kennt Ihr nicht? Macht nix, kannte ich bis eben auch nicht. Das ist ein reiner Internet-Sender für junge Leute (also für uns alle) und produziert wird der von ARD und ZDF. Und ab dem 01.02.2017 zeigen die tatsächlich ganz offiziell auch Torchwood.

https://www.funk.net/

Übrigens, auch sehenswert: Wishlist. Eine 10teilige deutsche Mini-Serie über eine App, die Wünsche erfüllt. Durchaus nett.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

80

19.07.2017, 19:39

MACHO - HARTE FÄUSTE - MAN

Der deutsche Actionkracher aus den 80er Jahren! Raumanzüge, Pornobalken und Dauerwellen inklusive


Diesen Freitag um 22.10 auf Tele 5 - und anschließend im Re-play-Portal für eine Woche online kostenlos zugänglich.
Cocktail der Woche:


Und zuletzt:
Originaltrailer


HAU AB DU SCHNULLI
Der Film ist megageil weil er urschrottig ist. Und er stellt die Frage: Was ist besser: Boxen oder Karate?

Schlefaz-Trinkspiel und Cocktailrezept:

Zitat


SCHLEFAZ Cocktail
RENE WELLER FAUSTPROPELLER FRESSENDELLER

REZEPT - RENE WELLER FAUSTPROPELLER FRESSENDELLER

Zutaten:
4cl Martini weiß (14 % Vol.)
4cl Kaffeelikör (Kahlua, 20 % Vol.)
4cl Gin (40 % Vol.)
4cl Sahne
Milch
Crushed Eis

Zubereitung:
1. Alle Zutaten mit Crushed Eis in den Shaker geben und mit Milch aufgießen.
2. Ordentlich shaken und in das Glas abseihen.
3. Dekoration.

Dekoration: Damit der Faustpropeller richtig Umdrehungen macht: Oberlippe bürsten, Lederjacke anziehen und back to the 80s! Noch neckisch Nasenhaare nett drapieren und sich dann narkotisieren! Viel Vergnügen!

Glas: Cocktailglas

Trinkspiel: Immer, wenn ein neuer Mann mit Schnauzbart auftaucht, schicken wir unser Hirn mit einem geschickten Schlag, Verzeihung... Schluck ein gutes Stück weiter Richtung KnockOut. Aber: Kein akademisch angeberischer Schlaumeier-Vollbart, sondern nur der klassische Schnodderfänger unter der Gurke wird gezählt!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

81

19.07.2017, 22:07

SchleFaz bringt »Macho Man«?!? Ist das geil! Ich hatte schon extrem viel Spaß - ungelogen bis fast zur Zwerchfell-Blockade, Mann, hatte ich am nächsten Tag einen Muskelkater - mit der Sendung. :D
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

82

01.08.2017, 18:47



Diese Woche ist wieder ein Trashklassiker bei Schlefaz zu sehen: Samurai Cop!
Bekannt aus Redlettermedias "Best of the Worst". Es gab sogar mal ein Interview mit dem Hauptdarsteller bei RLM. Also der muss in Sachen "so schlecht, dass er gut ist" einiges auf dem Kasten haben!

Zitat

REZEPT - REZEPT - BIG DICK-WONDER WIG-KOMA-KICK

--> Zutaten:
4 cl Escorial Grün (56 % Vol.) 17,92
6 cl Pfirsichlikör (15 % Vol.) 7,2
2 cl Zitronensaft
12 cl Maracujasaft
Eiswürfel

--> Zubereitung:
1. Zutaten mit Eiswürfeln shaken und in das mit Eiswürfeln befüllte Glas abseihen.
2. Dekoration.

--> Dekoration: Damit dieser biochemische Botenstoff-Babo der Leistungsklasse A zu krassgeiler Action animiert und große Lust auf gewaltigen Geschlechtsverkehr garantiert, empfiehlt sich, alle im Haushalt auffindbaren Kondome über den Kopf zu ziehen und mit der Nase bis zum Platzen aufzublasen. Die dermaßen lasziv labilisierten Lendenlümmel lustvoll um's Glas legen. Bang!

--> Glas: Longdrinkglas

--> Trinkspiel:
Hoch die Tassen bei jedem Schwerverletzten oder Toten, den Samurai Joe Marshall und sein Cop-Kumpel Frank Washington produzieren!


Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

83

14.04.2018, 02:45

Electric Boogaloo - Dokumentation [Tele5]

Am kommenden

Sonntag, 15.04.2018, 00:20 Uhr

läuft auf Tele5 eine spannende Dokumentation, die sich kein Freund von Action- und B-Movies entgehen lasse sollte. Es geht um die Filmproduktionsfirma »Cannon«, welche in den 80er Jahren jede Menge Action-Filme - und wahrlich nicht immer die Besten - mit Sylvester Stallone, Chuck Norris, Jean Claude van Damme und so weiter produziert haben. Wie chaotisch es hinter den Kulissen zuging, davon berichtet diese Dokumentation.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

84

15.04.2018, 00:16

Am kommenden

Sonntag, 15.04.2018, 00:20 Uhr

läuft auf Tele5 eine spannende Dokumentation, die sich kein Freund von Action- und B-Movies entgehen lasse sollte. Es geht um die Filmproduktionsfirma »Cannon«, welche in den 80er Jahren jede Menge Action-Filme - und wahrlich nicht immer die Besten - mit Sylvester Stallone, Chuck Norris, Jean Claude van Damme und so weiter produziert haben. Wie chaotisch es hinter den Kulissen zuging, davon berichtet diese Dokumentation.
Schon etliche male gesehen. Zweifelsohne eine wirklich empfehlenswerte Dokumentation. Auch wen Cannon jetzt nicht für qualitativ hovhwertige Filme stand, so gibt es wenig Filmfirmen welche die 80er Jahre Videothekenlandschaft so enorm stark prägten. Als Anhänger von B-Filmen war ich da eh von begeistert, aber der ist auch unabhängig davon ziemlich gut.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Zur Zeit sind neben dir 7 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

7 Besucher

Ähnliche Themen