Seitdem ich wieder im Dorf bin hab ich angefangen DS9 und Enterprise auf Tele 5 zu schauen. Bei DS9 genieß ich grad die ersten Staffeln noch son bisschen. Finde die ziemlich obskur weil ich die vorher noch nie wirklich aufmerksam geschaut hab. DS9 war irgendwie immer mehr son Nebenschauplatz imo. Gestern sah ich die Folge "O'Briens Identität" und die hat mich echt überrascht. War echt kreativ umgesetzt. Meine Empfehlung.
Chief O'Brien kommt da von einer DIenstreise zurück und aus irgendeinem Grund verhalten sich die Leute auf der Station seltsam. Das ganze wird per Logbucheintragungen nach und nach beinahe rückwärtig aufgedröselt. War ziemlich interessant.
Bei Enterprise bin ich jetzt glaub ich in der zweiten Staffel und mag die Serie sehr. Viel besser als Voyager, wie ich finde und viel näher an den alten Serien dran. Ich find auch gut, dass alles einigermaßen zusammenhängt. Nachdem die Enterprise in einer Folge fast kaputtgeschossen wird sind sie in der nächsten Folge auch damit beschäftigt die irgendwo zu reparieren, zum Beispiel.
Empfehlenswert find ich hier die Folge "Raumpiraten". Da geht es um Ferrengi. Fand ich absolut klasse!
Ansonsten ist die Serie aber auch eigentlich immer interessant. Die Charaktere sind voll in Ordnung. War bei Voyager imo ja ein dicker Schwachpunkt. Da konnte ich den meisten Charakteren kaum was abgewinnen. Ausnahmen waren der Doktor und vielleicht noch Tuvok. Aber alle anderen? Irgendwie unsympathisch oder langweilig. Paris, Chakotay, Kim... alles schlaftabletten. Seven of Nine auch. Voyager war ja kompetent gemacht, aber da war irgendwie die Luft raus. Ich meine DS9 war nachher viel interessanter als Voyager z.B..
Ich bin auch mal gespannt wie sich das entwickelt. Finde es schon spannend dass selbst jetzt schon immer wieder mal das Dominion da erwähnt wird. Ich freu mich schon voll drauf auch Worf irgendwann da wiederzusehen.
Auffällig bei Enterprise find ich wie oft alle da in Unterwäsche rumlaufen müssen

Oder sogar mal blank. Kommt da irgendwie öfter vor. Dat hätt et früher nit jejebn!