Du bist nicht angemeldet.

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

• Private Nachricht senden

13

19.01.2013, 15:59

Vermutlich wird das Original nochmal verwurstet weil man die Kuh halt nochmal melken will....
Mir würds ja reichen wenn man den Film einfach Szene für Szene neu macht mit besseren Special Effects und sonst garnix ^^
bvs5eogv7b2x6d3o

14

19.01.2013, 16:59

Ich hätte mir auch lieber einen offiziellen vierten Teil gewünscht. Zumal ich es Bruce Campell locker zutraue die Rolle heute noch zu tragen.
Da momentan ohnehin die Welle der ganzen Reunion/ Nachfolgern etc. losgebrochen ist (Rambo 4, Rocky 6, Indi 4 ect. ) könnte ich mir gut vorstellen dass das klappen könnte. Natürlich spielt Evil Dead in einer anderen Liga als die Indifilme. Aber ich denke das Franchise hat noch genügend Fans um daran anzuknüpfen. Grade in Amerika gelten die Filme mittlerweile als fester Bestandsteil der Popkultur.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

15

19.01.2013, 17:31

Aber dann bitte eine Fortsetzung nach dem Ende vom Directors Cut.
Hipster-Pisser!

16

19.01.2013, 17:46

Ich komme da immer durcheinander! Welcher ist den der DC schluss! In der zukunft oder im s-markt?
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

17

19.01.2013, 18:45

Generell sind eigentlich beides Directors Cuts. Das Unhappy End in der Zukunft war Raimis Ursprungsende, fiel beim testpublikum aber durch.
Daher hat er sich für das neue Ende entschieden. Allerdings hat er da auch alle Freiheiten gehabt. Generell ist auch die bakennte Version mit dem Happy End von Raimi persönlich gedreht und abgesegnet. Man spricht bei dem Zukunftsende aber aus Gewohnheit immer vom Directors Cut.

18

22.05.2013, 15:30

So, gestern Abend habe ich mir auch mal das Evil Dead Remake im Kino gegeben.
WIrklich umgehauen hat mich der Film jetzt nicht, allerdings auch nicht enttäuscht.
Im Gegensatz zum Ur-Evil Dead kommt die Terroratmosphäre nicht wirklich
rüber, wodurch sich der Film eigentlich nur über die Schockeffekte
definiert. Wobei es einige Schockeffekte sogar schafften eine eventuell
gute Szene zu zerstören. (siehe Baumvergewaltigung) Und die Unart
mittlerweile JEDES Detail bis zum Erbrechen zu erklären nervte zeitweise
auch recht derbe. Während die wirklich fiese Atmosphäre in Raimis Evil
Dead in erster Linie darauf basierte dass alle Beteiligten schlichtwegs
versuchten zu überleben und man als Zuschauer nicht mal ansatzweise
wusste was jetzt genau passiert bzw. einen erwartet. Und der Typ mit der
Brille (keine Ahnung wie der hiess) war noch unsymphatischer als Scott
aus dem Ur-Evil Dead, der zumindest noch unsymphatisch sein sollte.

Kurioses am Rande; während das Remake teilweise unnütz harte Szenen hatte (beispielsweise die abgerissene Hand) hat es für eine 18er Freigabe gereicht, während das ungeschnittene Original von 1981 hierzulande immer noch beschlagnahmt ist. ?(

19

22.05.2013, 17:35

Ja, die Maßstäbe haben sich im Laufe der Zeit doch recht stark gewandelt und es ist vor allem im direkten Vergleich mitunter bizarr zu sehen in welchem Ausmaß das wirklich geschehen ist.

Zitat

die Unart
mittlerweile JEDES Detail bis zum Erbrechen zu erklären nervte zeitweise
auch recht derbe

Seh ich auch so. Filme hatten früher mal etwas, dass die Fantasie angeregt hat dadurch dass einfach primär eine Geschichte erzählt wurde und nicht alles erklärt werden musste. Ich habe früher mal gedacht diese ganzen lustigen Onlinerezensenten sagen ihr "EXPLAIN!!!!!!" nur um einen billigen Witz zu reißen, aber mittlerweile bin ich mir da auch nicht mehr so sicher.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

20

22.05.2013, 18:16

Gefallen euch eigentlich Rec 1 und Rec 3? Rec 3 gefällt mir ganz gut...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

SylarXYZ

shodan

Beruf: between Jobs

• Private Nachricht senden

21

22.05.2013, 18:27

also die ersten beiden Teile von Rec mocht ich nicht so.. wegen diesem beengten Verhältnis da im Haus aber der 3 Teil war sehr gut meiner Meinung nach.
bvs5eogv7b2x6d3o

22

22.05.2013, 18:44

Meinst du jetzt die alten Evil Dead Teile ? Ich kann "Rec" jetzt nicht einordnen.

23

22.05.2013, 19:18

Meinst du jetzt die alten Evil Dead Teile ? Ich kann "Rec" jetzt nicht einordnen.

http://www.imdb.com/title/tt1649444/?ref_=sr_1

Vor allem hat der 3. Teil ein ziemlich schickes Ende... Mehr erzähle ich jetzt mal lieber nicht ;)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

24

22.05.2013, 20:02

Ich kenne nur den ersten Teil (das Original aus Spanien) - war schon ein sehr gelungener Streifen!

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher