Du bist nicht angemeldet.

• »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

1

26.08.2013, 14:43

Gangnam Style auf C64-Art

Da hat sich jemand die Mühe gemacht, ein Downscaling bzgl. Grafik und Sound auf C64-Verhältnisse durchzuführen. Nur die Sache mit dem Speicherplatz macht es nicht wirklich authentisch ;)

[/size]

2

26.08.2013, 15:49

Finde ich persönlich nicht so gelungen.
Für ein authentischeres Ergebnis müsste die Bildrate etwas niedriger, die Flächen mehr gefüllt und weniger gedithert und ggf. auf kurze Animationsschnipsel ausgewichen werden.
In der Form wirkt es eher als wenn jemand auf irgendeiner Welle mitschwimmen möchte. :P

3

26.08.2013, 17:48

Kann, oder könnte der C64 rein theoretisch Videos darstellen? Vorrausgesetz der Speicher wäre da.

4

26.08.2013, 18:07

bestimmt. Wenn der animierte Introsequenzen wie bei Mortal Komat II kann, dann kann der theoretisch auch Videos.

edit:

Ich hab keine Ahnung ob das echt ist oder nicht.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

5

26.08.2013, 18:33

Kann, oder könnte der C64 rein theoretisch Videos darstellen? Vorrausgesetz der Speicher wäre da.
Natürlich. Wenn der Speicher nicht begrenzt ist (quasi direktes Streaming in den Arbeitsspeicher), kann man auf Kompressionsalgorithmen verzichten und einzig unkomprimierte Einzelbilder in den Speicher laden und auf den Bildschirm "flippen".
Da die VIdeos dafür aber speziell vorbereitet und unablässig gestreamt werden müssen, wäre die Beurteilung des C64 als alleinstehender Videospieler nicht möglich. ;)

Er hat auf jeden Fall NICHT genug Leistung für irgendeinen sinnvollen Videocodec.

• »djberningo« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Senior Software Engineer

• Private Nachricht senden

6

27.08.2013, 13:13

Natürlich ist das in keinster Weise realistisch. Selbst mit einer REU dürfte das nicht zu realisieren sein. Auch die SuperCPU dürfte eine zügige Videodekompression nicht schaffen.

Dennoch fand ich die Idee witzig, zumal ich mein Facebook-Profilfoto Wochen zuvor ebenfalls auf die C64-Farbpalette herunterrechnen ließ. Das scheint wohl wirklich eine Welle zu sein...

7

04.09.2013, 07:49

:lol:
ich hätte mal auf den user schauen müßen, bevor ich das video in den forum 64 schat geposted habe. ich kenn den, der ist bei mir in skype.
im forum64 streiten die sich über das video, ob das echt is.

8

23.01.2014, 19:56

also wenn das hobbit video wirklich echt ist,zieh ich den hut vor dem brotkasten..:)
"SAVE ME!!!" -daphne

9

25.01.2014, 19:42

Da gibts aber einiges was beeindruckender ist^^

10

27.01.2014, 01:29

Was - das kann doch nicht sein. Nee :o
Da wirkt ja der Hobbit noch glaubwürdiger - und der ist afaik definitiv eine Fälschung
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

11

27.01.2014, 01:34

Lese ich da Sarkasmus raus? ^^
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 6 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

6 Besucher