Du bist nicht angemeldet.

13

13.02.2014, 18:22

nicht zu vergessen:TRANSFORMERS!!
mit der wohl geilsten titelmolodie überhaupt:)
"SAVE ME!!!" -daphne

14

14.02.2014, 22:23

Das haben sie vor kurzem ins Schwedische übertragen auf youtube. Das versteht wahrscheinlich keiner aber ich sags euch: Es is total geil weil sie das so richtig stur-blöd 1:1 übersetzt haben :mrgreen:

Gibt etwa ne Textzeile
"Die automatischen Roboter die gegen eine andere Robotergang einer anderen Sorte kämpfen!" :mrgreen: :mrgreen:


dementsprechend heißen die auf schwedisch dann auch nicht mehr Transformers sondern Robo-Fahrzeuge :mrgreen:

Ich stells als Exot mal hier rein
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

15

14.02.2014, 22:27

LOL...ich verstehe immer ROBO-VODOO. Out, wo gräbst du sowas immer aus?
Hipster-Pisser!

16

14.02.2014, 22:36

das kommt von selbst mit Ruhe und Gemütlichkeit :p
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

17

15.02.2014, 13:46

Hahaha jemand muss ne deutsche version machen:)
"SAVE ME!!!" -daphne

warbird

ichikyū

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

18

15.02.2014, 17:08

Waren die ganzen Disney Serien schon 90iger?
Also sowas wie Kaptain Balu, Duck Tales, Chip und Chap, Darkwing Duck, Gummibärenbande - die hatten auch klasse Themesongs :)

Ansonsten hab ich damals noch Heathcliff und Riffraff gegukt.

Die meisten der Cartoons die ich als Kind gesehen habe waren aber shon älter. Captain Futur, Rosaroter Panter, Dr. Snuggels, Der Traumstein, Wiki, Heidi und co. Halt das was auf Ard und ZDF so lief - viele von den schon genannten Cartoons hab ich erst viel später gesehen, die liefen in den 80igern wohl nur im privat TV, was wir damals nicht hatten.
.
- Good Journey -

19

15.02.2014, 17:13

Duck Tales gab es imho auch schon in den späten 80ern.

In Berlin hatten wir AFN und von den engländern SKY Channel. da gabs echt alles. =)
Hipster-Pisser!

20

16.02.2014, 14:56

Zum sky channel gucken musste ich immer zu meinem türkischen schulfreund, dann haben wir he-man, transformers, inspector gadget usw geschaut, nicht das wir iwas verstanden hätten;)
Erinnert ihr euch an die DJ cat show und fun factory?:)
Zuhause gabs nur dr.snuggles auf schweizerdeutsch:)(dokter snäggler)
"SAVE ME!!!" -daphne

21

16.02.2014, 14:58

FUn Factory natürlich! Das lief immer von 6uhr bis 12uhr mittags. ;)
Hipster-Pisser!

22

16.02.2014, 15:15

Ja sonntags, und samstag dj cat mit linda de mol wenns mir recht ist:)
"SAVE ME!!!" -daphne

23

16.02.2014, 15:28

LINDA DE MOL!!!!111
Hipster-Pisser!

24

16.02.2014, 16:49







Insbesondere bei den Turtles finde ich es heute recht seltsam, was für ein Vokabular teilweise im Kinderprogramm gezeigt wurde.
Beschimpfungen wie "Schwuchtel" oder "Produkt einer mitternächtlichen Tanzpause" gehörten da echt zum Standard.

Und wenn sich die die Entstehungsgeschichte von Baxter Stockman ansah, der durch eine Hinrichtungskammer zur Fliege wurde, ist das schon heftig was in den 80ern auf Kinder losgelassen wurde. Ich möchte da jetzt nicht den Moralapostel raus hägen lassen. Ich war in den 80ern totaler Turtles-Fan aber es ist amüsant wenn viele erboste Eltern heute jammern dass unser Kinderprogramm ja viel kindgerechter war.

Kennt noch irgendwer die früh-achtziger Kinderserie "Anderland" ? Es ist mir ein Rätsel wie die Programmverantwortlichen dachten dass die Serie KEINE Kinder verstören würden. :lol:
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."