Was auch klasse war, waren die 2 Cartoonserien mit Phillias Fogg nach jules Verne.
Einmal gings mit den tierischen Charakteren in 80 Tagen um die welt und einmal gings zu Kaptain Nemo
Fand ich besser, wenn auch nicht so lehrreich wie "Es war einmal der Mensch "
Das ist ja super! Die serie kenne ich auch noch fand die damals echt klasse! Wusste aber nicht mehr wie der name der serie war! Dank dir weiss ich es jetzt wieder!
Konnte mich nur noch daran erinnern das sie bei ARD lief und das so ca. 13 uhr!
Kennt noch einer Reporter Blues? Habe letztens erst mitbekommen das sie auf DVD erschienen ist und habe gleich zugeschlagen!
Ist eine Anime serie die in frankreich entstanden ist in kooperation mit japanischen Anime künstlern! Ist aber nie in Japan herausgebracht worden!
Es ist zwar keine Zeichentrickserie, aber ich hab neulich nochmal ein-zwei Folgen Hallo Spencer geschaut und dabei so ganz eigene Theorien entwickelt.
Um es zusammenzufassen: Spencer ist ein Diktator, der einen absolut auf sich ausgerichteten Überwachungsstaat aufgebaut hat und nun vor allem die Quietschboys ausbeutet und schon fast sklavisch zu seinem Plaisir hält. Lexi ist der elendigste Klugscheißer den ich kenne (Schlaubi Schlumpf lässt grüßen), Elvis ist der willige Lakai und Duckmäuser, der sich über seine Position am Zentrum der Macht die Beziehung mit Lulu erschlichen und erzwungen hat und ich bin mir sicher, dass Kasimir und Nepomuk mehr oder weniger heimlich schwul sind.
...und ich bin mir sicher, dass Kasimir und Nepomuk mehr oder weniger heimlich schwul sind.
Die Quietschboys aber auch.
Ich glaube das diese ganze Serie total fremdenfeindlich und auch Homophob ist.
Alleine Poldi. Der Wilde, der in einer Höhle haust und mit gebrochenem deutsch Passanten auflauert um sie zu fressen. "Bquahhh ich will die fressen!" Das schürt die Angst in Deutschland vor Zuwanderung. Sowas unterstützen wir mit den Gebühren. Skandal!