Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 16. April 2017, 14:26

Pixelor-Forum bekommt https://

Ihr Lieben,

wie schon angekündigt will ich pixelor.de auf eine verschlüsselte Verbindung umstellen. Mit dem Portal habe ich das bereits erledigt. Es folgt in Kürze das Forum. Auf meinem Test-System habe ich die Umstellung bereits erfolgreich vollzogen. Ich plane deshalb das Forum in der Nacht vom

Ostermontag, 17.04.2017 auf Dienstag, 18.04.2017, ca. ab 23:00 Uhr

umzustellen. Ich warne bewusst vorher, weil es für euch nämlich eine kleine Einschränkung geben wird:

!!! ACHTUNG !!! WICHTIG !!! ACHTUNG !!! WICHTIG !!!

Nach der Umstellung seit ihr ausnahmeslos alle vom Forum ausgeloggt. Die Zugangsdaten funktionieren natürlich alle wie gehabt, aber ihr müsst euch alle neu einloggen. Das geht technisch leider nicht anders. Ich warne euch deshalb vor, damit ihr schon mal eure Passwörter in Stellung bringen könnt (zum Beispiel in den gespeicherten Passwörtern im Browser nachsehen).

Ich bitte diese kleine Unannehmlichkeit zu entschuldigen.

2

Montag, 17. April 2017, 23:10

So, erledigt. Das Forum ist ebenfalls auf https:// umgestellt. Anscheinend seit ihr doch nicht automatisch ausgeloggt ... um so besser. Ich lerne auch immer wieder dazu. ;)

Falls euch etwas auffällt, was nicht funktioniert, bitte mich gerne benachrichtigen.

3

Dienstag, 18. April 2017, 00:26

Danke für die Arbeit.

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen