Du bist nicht angemeldet.

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

1

10.08.2013, 10:11

Pixelor - youtube only?

Hallo zusammen,

und erstmal Entschuldigung, falls ich hier im falschen Bereich poste :).

Zu Beginn möchte ich für die ganzen tollen Videos bedanken, die Ihr so online stellt! Ich muß gestehen, dass ich mir mittlerweile mehr Videos auf youtube, twitch und co. ansehe als ich noch normales TV gucke.

Was mich interessieren würde, ist ob Ihr Eure Videos ausschließlich auf youtube postet oder auch andere Videoseiten damit beglückt. Ein anderes Videoportal, welches ich persönlich neben youtube auch sehr gerne nutze ist dailymotion.
Klar ist youtube "DAS" Videoportal schlechthin auf welchem man auch präsent sein sollte, und ich bin auch kein youtube Gegner aber wenn ich bsw. die Wahl hätte ein Video auf youtube oder auf dailymotion zu gucken, dann würde ich dailymotion wählen - einfach schon um nicht auf noch einen googledienst festgenagelt zu sein.

Was spricht für die Kreativen Videoersteller hier "an board" dagegen Ihr Video auf mehrere Plattformen zu uploaden? Soweit ich weis gibt es ja auch webseiten wo man sein video einmal hochladen kann und es von dort dann gleichzeitig auf unterschiedliche Portale geschoben wird. Also so, dass man für den Upload auch nicht länger braucht als würde man es nur bei einem Anbieter hochladen.

Bleibt Ihr youtube only, weil da ja eh "alle" sind und man es sich dort problemlos ansehen kann oder weil andere Plattformen gameplay videos nicht haben wollen und die dort nicht gestattet sind?

Soll keine Kritik sein - würde mich halt einfach mal interessieren :)

Gruß
.
- Good Journey -

2

10.08.2013, 10:28

Technisch ist das natürlich kein Problem. Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Mit meinem Kanal bin ich bei einem relativ großen YT Netzwerk und das nicht wegen der "großen" Kohle sondern eher wegen der rechtlichen Geschichte. Dort habe ich alle Lizenzen um Gameplay hochladen zu dürfen.

Ich habe eine zeitlang Blip.tv getestet, hat mich aber nicht überzeugt, da man dort Geld abdrücken muss um überhaupt gefunden zu können.

MIt Dailymoton habe ich mich nicht wirklich auseinandergesetzt und eben nur kurz reingeschaut, kann da jetzt nicht viel zu sagen. Ich denke da verhält es sich wie mit z.B. Ebay. Dort gibt es ja auch genügend Alternativen aber kaum Besucher.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

10.08.2013, 11:17

Ich bin ja hier im Team der "kleinste" Videopodcaster :-)

Aber für mein Homepageprojekt werde ich Dailymotion nutzen, da hier die Codec-Qualität im HD Format deutlich besser ist.

Derzeit bin ich aber nur als User angemeldet und habe einige Dinge im Upload getestet (25/30/50/60 FPS video Tests).


Ich habe in den letzten Monaten ähh ja es sind rund 200 Spielevideos gecaptured, die bald alle "geuploaded" werden bei Dailymotion.

Bin noch am überlegen, ob das dann auch bei Youtube online geht ... mal schauen.

4

10.08.2013, 11:20

Ich habe für das Longplayprojekt eine Weile DailyMotion benutzt. Die hatten damals eine 20-Minutenbrgrenzung, statt der 11 Minuten von YT. Außerdem war YT eine ganze Weile dass Schlusslicht bezüglich der Videoqualität. Allerdings ging DailyMotion irgendwann dazu über alle 2 MInuten Werbebanner in die Videos zu packen. Und da YT irgendwann ihre Begrenzung lockerte bzw. aufhob, habe ich YT wieder zu meiner Hauptplattform gemacht.

Ansonsten gibt es noch Vimeo, die aber keine Videospielvideos wollen sondern einen anderen Ansatz haben.
Bei Blup.tv habe ich für Kraut & Rüben noch einen Kanal, den ich aber eher unregelmäßig aktualisiere. Die Gründe hat Oxx schon genannt.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

5

10.08.2013, 11:55

Ah OK, danke für die Infos :)

Von der Werbung auf dailymotion bekomme ich zum Glück bislang nichts mit - was daran liegen mag, dass ich fast nur noch auf "mobile devices" videos schaue - bzw. von dort auf den tv streame.

Wenn Youtube im Gegensatz zu den anderen Videoportalen die Frage der Rechte klärt ist das natürlich ein riesen Vorteil. Wer kann schon als Privatperson selbst was mit den Verwertungsrechten abklären - und abmahnungen oder ähnliches von irgendwelchen Anwälten will natürlich niemand :)

@DustyBits - ich hoffe du gibst bescheid sobald deine sachen auf dailymotion zu finden sind :D
.
- Good Journey -

6

10.08.2013, 12:32

Habe mir eben mal Dailymotion angesehen. Dort gibt es ja Gruppen! Gab es auch mal auf Youtube, allerdings hat goole bei deren Übernahme dieses coole feature gestrichen. Egal, ich gründe mal eine Pixelor Gruppe. ;)
Hipster-Pisser!

7

10.08.2013, 14:05

Ich glaube der Ansatz bei Blip ist auch etwas anders. Das ist wahrscheinlich primär besser zum gezielten Einbauen geeignet.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

10.08.2013, 14:10

Nö, dafür ist die Qualität nichtmal ansatzweise besser als bei YT. Taugt nicht.
Hipster-Pisser!

9

10.08.2013, 14:50

OK, dann ist blip einfach scheiße :mrgreen:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

warbird

ichikyū

  • »warbird« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 171

Wohnort: Westland

Beruf: Nistkästenbastler

  • Private Nachricht senden

10

10.08.2013, 14:54

Habe mir eben mal Dailymotion angesehen. Dort gibt es ja Gruppen! Gab es auch mal auf Youtube, allerdings hat goole bei deren Übernahme dieses coole feature gestrichen. Egal, ich gründe mal eine Pixelor Gruppe. ;)
Oh ha - es gibt schon eine Pixelor Gruppe - Toll :D
Da hatte ich ja endlich mal einen Grund mich auf DM anzumelden - bin da nun als two-bad unterwegs und hab gleich mal ne Anfrage gestellt in die gruppe zu dürfen - oder sind in den Gruppen nur die Videouploader und nicht die Zuseher? Bin da noch etwas neu ^^
.
- Good Journey -

Ähnliche Themen