Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

13

11.03.2015, 15:10

[...] Trotzdem hat Hendrik (LEIDER) recht.

Wie gesagt: Ich persönlich finde Facebook auch total sch***. Deren Gehabe ist so etwas von unterirdisch - und spiegelt auch prima wieder, wie wichtig sich der Zuckerberg im Moment noch vorkommt - die ganze Oberfläche für die Besucher ist übersichtlich wie der Straßenverkehr in Kairo, für die Admins ist es noch viel schlimmer - einfach ein Haufen zusammenhangloser hingeklatschter, bar jeglicher »Usability« programmierter Tools - und über deren Datenpolitik müssen wir gar nicht erst sprechen. Und NATÜRLICH ist die Aufmerksamkeitsspanne der Besucher geringer als die einer Eintagsfliege.

Aber für Werbezwecke ist das doch hervorragend. Niemand will wertvolle Inhalte auf Facebook posten ... es geht stattdessen darum mittels Facebook auf die wertvollen Inhalte auf Pixelor.de hinzuweisen. Habt ihr das nicht verstanden? Genau so machen es alle Firmen. Und man benötigt dazu auch erst einmal kein Werbe-Budget. Denn das einzige, was man da investieren muss, ist ein wenig Zeit, um auf neue BLOG-Einträge auf Pixelor.de hinzuweisen. Scheiß drauf, wenn Facebook mal nicht mehr relevant sein sollte - was ich übrigens selber auch schon sehe - solange wird das aber genutzt.

[Nachtrag]
[...] Leute, die irgendwelchen Facebook-Seiten oder Beiträgen folgen, werden automatisch darüber benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten gibt. Man muss also nicht mehr (mehrmals) täglich viele Seiten abklappern. Gut, man kann Threads in Foren abonnieren und man wird per E-Mail ebenfalls über neue Beiträge informiert. Aber das ist weniger praktisch und weniger übersichtlich. [...]

Aus diesem Grund sollten wir uns schleunigst um »Tapatalk« kümmern, bzw. dass das wieder funktioniert. Womit der Ball allerdings wieder in meinem Spielfeld liegt ... *ähem*
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

14

11.03.2015, 15:18

Natürlich haben wir das verstanden. Deswegen haben wir auch eine Seite....heisst aber noch lange nicht das ich es toll finden muss.

Klar habe ich auch ein Google Account und die haben wahrscheinlich schon alle wichtige über mich an Daten, aber dazu habe ich mich bewusst entschieden. Facebook ist da deutlich dreister. Facebook = Klowand des Internets.

Ich behaupte auch einfach mal dreist das durch Facebook zwar Traffic generiert wird, aber das ist nix nachhaltiges. Alles Laufkundschaft. Youtube hat uns in dieser Beziehung schon deutlich mehr gebracht.
Hipster-Pisser!

Beruf: Senior Software Engineer

15

11.03.2015, 15:38

Aber für Werbezwecke ist das doch hervorragend
Aber irgendjemand muss sich die Werbung auch anschauen; am besten jemand, der sich dafür wirklich interessiert und dein Beitrag findet, bevor sie im sonstigen Werbemüll untergegangen ist.

Und damit dein Beitrag wirklich schön oben in den Hauptmeldungen relevant bleibt (Facebook schaltet IMMER WIEDER auf "Hauptmeldungen" um, obwohl ich "Neue Meldungen" eingestellt habe), muss er ordentliche Klickzahlen und eine stattliche Zahl von Kommentaren aufweisen.

Ein DJ hat kürzlich sogar Klickzahlen gekauft und alle "Freunde" eingeladen, seine Seite mit "Gefällt mir" zu markieren. Spätestens ab da wurde es mir zu affig. So eine PR-Arbeit mache ich nicht ohne Gegenleistung ;)

16

11.03.2015, 15:39

ALs Ergänzung kann man Facebook von mir aus auch nutzen.
Schade ist es nur, wenn es dann als Ersatz für ein eigentlich besseres Projekt genutzt wird.
Siehe das Aussterben von Internetforen oder ganzen Seiten. Und Pittrock hat seine wirklich gute Serie ja leider auch geopfert, um jetzt tuffige One-Liner bei Facebook zu posten.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Beruf: Senior Software Engineer

17

11.03.2015, 15:51

Lustig, dass auf Golem.de heute ein IMHO (aus der Sicht eines 17jährigen) zu Facebook erschienen ist:

Geh sterben, Facebook!

Aber hier sind die Eltern schuld :-D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (11.03.2015, 15:56)

18

11.03.2015, 16:11

So wie ich das sehe, sind wir alle der selben Meinung :thumbsup:
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

19

11.03.2015, 16:31

@Oxx

AUsmisten ... Du willst doch nicht Pittrock ausmisten ??? Der hatte noch nie hohen Output und ich habe mit Ihm zusammen an der neuen Folge "gearbeitet"
Ich hielte es für einen Fehler :-)

20

11.03.2015, 16:39

Doch. Wir haben vor dem Umzug über ein Archiv nachgedacht. Das sollten wir auch umsetzen. Es geht nicht um niedrigen Output, da kommt einfach rein garnix mehr. Selbst die Beteiligung am Forum ist nicht da.
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

21

11.03.2015, 16:52

Ok wie Du meinst :-) - dann kontaktiere ich den Pittrock aber vorher um ihm das mitzuteilen - ungesagt fänd ich ätzend.
Auch gehe ich dann davon aus, dass er danach auch keinen Artikel mehr erstellt. :-( Ich fände es echt schade ...

22

11.03.2015, 17:18

Auch gehe ich dann davon aus, dass er danach auch keinen Artikel mehr erstellt. :-( I

Das klären wir im internen, bisher ist das ja nur meine Meinung.
Hipster-Pisser!

23

11.03.2015, 17:22

Auch gehe ich dann davon aus, dass er danach auch keinen Artikel mehr erstellt. :-( I

Das klären wir im internen, bisher ist das ja nur meine Meinung.
*hust*
Es ist nicht so, als ob Ich nicht schon EWIG predige endlich mal die Karteileichen in eine Sonderrubrik zu verschieben.
Es spricht nicht für die Seite, wenn etliche Unterrubriken teilweise JAHRE nicht aktualisiert wurden.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beruf: Pixel schubsen

24

12.03.2015, 08:16

Also eigentlich wurde ja schon alles gesagt. Ich bin ein großer Fan vom Datenräuber FB, nutze es aber sehr gerne, um Artikel und Videos über meinen Pixelkitsch-Account zu pushen und privat bin ich in ein paar Gruppen, in denen wir mit Freunden Urlaube, Partys und Bullshit organisieren. Ich sehe es tatsächich als eine Art Forum, kann mich austauschen, Daten verschicken, etc und nutze genau diese Features sehr gerne. Dass meine (privaten) Daten dort alles andere als sicher sind, ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal, ich lebe seit fast 15 Jahren ein gläsernes Leben, da macht mein Account bei FB den Kohl echt nicht mehr fett!

Die Videos vom Pit habe ich auch immer sehr gerne gesehen, die inflationäre Verbreitung von Game Fakt hat mich nie groß begeistert, manche der "Fakten" finde ich vor allem einfach nur belanglos und unspektakulär, ABER ich finde es auf der anderen Seite wirklich gut, wie konsequent die Jungs ihren Stiefel da durch ziehen! Auch wenn s bei FB damit natürlich ein sehr temporäres Leben genießt!
Pfand gehört daneben...