Danke für das Video. Ich war gleich zu Beginn um 11:00 Uhr in den Örtlichkeiten ... mehr aber deswegen, weil ich es »hinter mich bringen« wollte. Ich war eine Stunde drin und in der Zeit habe ich bis auf zwei Stände alles durchwühlen können (PS2, DC, SAT). Die - ich sage mal ganz vorsichtig - »Klientel« auf solchen Messen ist nicht so ganz mein Fall. Neben mir zum Beispiel ein Mädel, während sie eine Kiste mit XBox-Spielen durchsucht, zu einem anderen Mädchen:
Ich brauche noch ein paar gute Games für die Xbox360 um die Sammlung aufzustocken. Ich sammeln das Zeug halt, weißt Du?
Puh, schnell weg. Und wenn dann die Leute das Fachsimpeln über Retro-Spiele anfangen, dann nehme ich auch immer ganz schnell reißaus.
Die Band »File not Found« habe ich auch bewusst nicht miterlebt. Der Sound hat sich aber wie ein bemühtes »Kraftwerk meets Pacman« angehört. Auch da wieder: Da ich in meiner Jugend Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean-Michelle Jarre und Klaus Schulze bis zum Abwinken gehört habe und auch in den Konzerten der Herren war, fand ich die Musik auf der Messe langweilig.
Mein Eindruck: Schön, dass es die Messe mal gab, die Preise der Spiele kamen gefühlt jetzt auch nicht aus der Apotheke, aber extra deswegen muss man glaube ich nicht aus anderen Teilen Deutschlands anreisen.