Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

• Private Nachricht senden

1

13.07.2014, 11:10

5. Retro Börse in Rosenheim am 19.07.2014

Am Samstag dem 19.07.2014 findet eine Retro-Börse hier bei mir um die Ecke in Rosenheim statt:

5. Retro-Börse für klassische Videospiele in Bayern in Rosenheim
Tag: Samstag, 19.07.2014
Beginn: 11:00
http://www.kuko.de/veranstaltungen-kultu…ts[eventId]=529

Da bin ich natürlich auf jeden Fall. Kommt zufällig jemand von euch hier her in den tiefen Süden von Deutschland?
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

2

13.07.2014, 11:21

Pittrock (Der wohl verschollen ist) kommt daher.
Hipster-Pisser!

3

14.07.2014, 17:44

Pittrock ist bei Facebook noch aktiv.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

4

18.07.2014, 23:48

Ich wollte eigentlich am 19.vorbeischauen bin aber schon heute (am 18.) zurück aus dem Urlaub gekommen.

Schade hätte Euch gerne persönlich kennen gelernt ... aber ich werde das auf jeden Fall nachholen :-)

5

19.07.2014, 23:00

War mir leider doch ein ticken zu weit
RetroJaeger Videos

-> Klick <-

6

20.07.2014, 18:59

Ich lebe noch, bin aber grade irgend wie überall übelastet.
Komme zu nichts mehr.

Aber war gestern auf der Retrobörse.
Video kommt morgen rein bei Pixelor.
Hab heute Abend leider keine Zeit mehr.
Es sei denn jemand will sich erparmen das Ding reinzustellen. (-;

henrikf

Pixelor-Team

• »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Software-Entwickler

8

21.07.2014, 15:02

Danke für das Video. Ich war gleich zu Beginn um 11:00 Uhr in den Örtlichkeiten ... mehr aber deswegen, weil ich es »hinter mich bringen« wollte. Ich war eine Stunde drin und in der Zeit habe ich bis auf zwei Stände alles durchwühlen können (PS2, DC, SAT). Die - ich sage mal ganz vorsichtig - »Klientel« auf solchen Messen ist nicht so ganz mein Fall. Neben mir zum Beispiel ein Mädel, während sie eine Kiste mit XBox-Spielen durchsucht, zu einem anderen Mädchen:

Ich brauche noch ein paar gute Games für die Xbox360 um die Sammlung aufzustocken. Ich sammeln das Zeug halt, weißt Du?

Puh, schnell weg. Und wenn dann die Leute das Fachsimpeln über Retro-Spiele anfangen, dann nehme ich auch immer ganz schnell reißaus.

Die Band »File not Found« habe ich auch bewusst nicht miterlebt. Der Sound hat sich aber wie ein bemühtes »Kraftwerk meets Pacman« angehört. Auch da wieder: Da ich in meiner Jugend Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean-Michelle Jarre und Klaus Schulze bis zum Abwinken gehört habe und auch in den Konzerten der Herren war, fand ich die Musik auf der Messe langweilig.

Mein Eindruck: Schön, dass es die Messe mal gab, die Preise der Spiele kamen gefühlt jetzt auch nicht aus der Apotheke, aber extra deswegen muss man glaube ich nicht aus anderen Teilen Deutschlands anreisen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

21.07.2014, 16:04

Puh, schnell weg. Und wenn dann die Leute das Fachsimpeln über Retro-Spiele anfangen, dann nehme ich auch immer ganz schnell reißaus.

Das beschränkt sich ja eh immer auf den Seltenheitswert und Preis. ;)
Hipster-Pisser!

10

21.07.2014, 16:27

Naja um durchzurennen um ein paar Spiele zu kaufen, da brauch man nicht lange.
Ich sah das Ganze mehr als Treffen an. Selten an einem Tag mit so vielen Leuten gequatscht.
war ne klasse Börse. Aber naklar 600 Km würde ich deswegen alleine jetzt wohl auch nicht fahren. Für Bayern aber vollkommen ok.

11

21.07.2014, 17:14

Die Band »File not Found« habe ich auch bewusst nicht miterlebt. Der Sound hat sich aber wie ein bemühtes »Kraftwerk meets Pacman« angehört. Auch da wieder: Da ich in meiner Jugend Kraftwerk, Tangerine Dream, Jean-Michelle Jarre und Klaus Schulze bis zum Abwinken gehört habe und auch in den Konzerten der Herren war, fand ich die Musik auf der Messe langweilig.

Endlich mal jemand, der das ausspricht, was ich schon lange denke. Ok, einige Leute verwenden für ihre "Retro-Musik" die Chips in irgendwelchen alten Spielgeräten wie zum Beispiel GameBoy oder NES. Aber trotzdem: Die Musik Stücke sind in den allermeisten Fällen nix. Es gibt manche Musik Stücke in Videospielen von professionellen und talentierten Musikern, die ich immer mal wieder gerne höre. Aber fast alles, was ich von den "neuen Musikern" höre, die aufgrund des Retro Trends angefangen haben herumzuklimpern, hört sich nicht nach wohlklingenden und geschickt arrangierten Melodien an. Zuletzt habe ich "Tronimal" während eines Zockerevents erlebt und es hat mich sehr gestört das laute GameBoy Gestampfe hören zu müssen, während wir gespielt haben.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

12

21.07.2014, 19:41

Aber fast alles, was ich von den "neuen Musikern" höre, die aufgrund des Retro Trends angefangen haben herumzuklimpern, hört sich nicht nach wohlklingenden und geschickt arrangierten Melodien an. Zuletzt habe ich "Tronimal" während eines Zockerevents erlebt und es hat mich sehr gestört das laute GameBoy Gestampfe hören zu müssen, während wir gespielt haben.

Ich habe da eben mal aus Neugier reingehört. Das war auch mein Eindruck.
Hipster-Pisser!

Zur Zeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher