Du bist nicht angemeldet.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

21.07.2014, 23:43

Die beiden Jungs von »File not Found« haben sogar eine CD produziert. Allerdings ist die offenbar nicht mehr lieferbar.

Den »Tronimal« findet man auf SoundCloud:

https://soundcloud.com/tronimal

Schade, dass die Leute die Technik nur dafür einsetzen, immer und immer wieder das gleiche zu machen. Dabei wünsche ich mir wirklich, dass mal jemand eine ganze CD im Stile der Sonic-Musik produziert, oder »Descent« (hatte ich ja schon mal anderswo erwähnt, dass ich die Musik toll finde). Oder wenn ich mir die Musik im ersten Level von »Ketsui« anhöre, das löst bei mir Gänsehaut aus. Oder der 8. Level unseres Dauerbrenners »Wolflame«. Aber nein: Es muss tumbes Deppen-Techno mit tumben Retro-Sounds sein. Sehr schade.

Vielleicht muss ich doch noch mal die seit ca. 15 Jahren in meinem Wohnzimmer vor sich hinstaubenden Synthesizer wieder zum Einsatz bringen. Allerdings hatte es auch einen Grund, warum die vor sich hinstauben: Alles, was ich so gemacht habe, ging in die oben genannte Richtung. Das wollte ich auf keinen Fall, also habe ich aufgehört, Musik zu machen.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

14

22.07.2014, 00:49

Es muss tumbes Deppen-Techno mit tumben Retro-Sounds sein. Sehr schade.


So weit würde ich jetzt nicht gehen wollen, aber uninspiriertes Gedudel ist es allemal.
Hipster-Pisser!

15

22.07.2014, 10:09


Puh, schnell weg. Und wenn dann die Leute das Fachsimpeln über Retro-Spiele anfangen, dann nehme ich auch immer ganz schnell reißaus.


Das beschränkt sich ja eh immer auf den Seltenheitswert und Preis. ;)


Was sich leider durch einen Grossteil der Szene zieht, derer die sich mit klassischen Video- Computerspielen auseinander setzen.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

16

22.07.2014, 10:54

Ich habe die ganze Zeit überlegt, warum ich Oxx recht geben muss und warum mir seine Aussage gegen den Strich geht. Aber genau das ist das. Es scheint kaum noch Leute zu geben, die die Spiele wirklich spielen. Damit meine ich ein Spiel »bezwingen« zu wollen, es in jedem Moment auszukosten und damit wirklich mit dem Spiel »spielen«. Also in einem 3D-Shooter vielleicht noch einmal umdrehen und die dunkle Ecke von gerade eben erkunden, in einem Shoot 'em Up beim nächsten Durchgang in Level X ganz links bleiben und im Jump-n-Run das Fass vorsichtig durch das Level tragen und dann an dieser verdächtig aussehenden Stelle gegen die Wand werfen.

Das ist zum Beispiel der Grund, warum ich mich so intensiv mit »Wolflame« beschäftige, warum ich wieder »Tomb Raider Anniversary« spiele. Und warum ich »Deadly Premonition« im Moment nicht anfasse, nämlich weil ich diesen genialen Titel auskosten möchte und in der Stimmung dafür sein muss, im Moment aber nicht so richtig die Zeit dafür habe.

Ich selber habe für mich den Anspruch, möglichst jedes Spiel durchspielen zu wollen. Das gibt nicht nur einen zusätzlichen »kick«, sondern ist ganz nebenbei auch noch ökonomisch. Ich ernte öfters mal verständnislose mitleidige Blicke, wenn ich sage, dass ich für ein Spiel auch gerne 60 Euro ausgebe. Wenn ich mich damit dann netto 20 bis 30 Stunden beschäftige, dann habe ich pro Stunde 2 bis 3 Euro ausgegeben. Da kommt aber kein Kino, kein Vergnügungspark, keine Therme und kein Konzert mit. Eher noch so etwas wie »joggen«, wenn man die Preise für Laufschuhe mit einrechnet, und laufen gehe ich auch gerne.

Klar, auch ich habe hier aus PS2-Zeiten noch Stapel an eingeschweißten Spielen liegen, die ich mir irgend wann einmal gekauft habe und jetzt doch nicht spiele. Aber wenn ich ein Spiel dann mal spiele, dann wird es auch intensiv.
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

17

22.07.2014, 11:50

Ich muss zugeben das ich Teilweise auch nicht besser bin. Der Seltenheitswert ist für mich zwar unrelevant, aber Spiele kaufe ich auch oft auf Vorrat und vieles liegt hier nur angespielt rum. Damit ich mich wirklich intensiv mit einem Titel beschäftige muss es schon ein wirklicher Knaller sein. Sowas wie "Fahrenheit" oder auch die Mass Effect Reihe haben mich wirklich gefesselt. Das schaffen wirklich nur wenige Titel bei mir.
Bei interessanten Geschichten steckt dieses Medium in den Kinderschuhen. Positiv ist mir da zuletzte "Dishonored" aufgefallen. Das Spiel kann sehr komplex sein, überlässt es allerdings dem Spieler inwieweit er in die Welt eintauchen möchte. Da haben mich Zwischensequenzen, Gespräche von Npcs und Tagebücher Einträge wirklich Interessiert, und das kommt von einem notorischen Intro-wegklicker. ;)
Hipster-Pisser!

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher