Ich sehe es exakt so wie Hendrik. Für meine kleine Show habe ich dort ebenfalls ein Profil eingerichtet. (Private) Infos über mich als Person gibt es dort nicht. Meine Videos poste ich nur selten oder gar nicht in anderen Foren. Aber über Facebook verbreitet sich ein Video so schnell, dass ich das nicht ignorieren kann.
Pittrock hat in der letzten Zeit kein Video bei Pixelor veröffentlicht. Aber auch nirgendwo anders. Er hat schlicht kein neues gemacht. Soweit ich weiß hat er aber geplant, irgendwann ein neues zu veröffentlichen.
Grundsätzlich finde ich es ebenfalls doof, dass so viele Leute ihre Sachen NUR noch über Facebook machen. Es werden sogar Foren dicht gemacht und die Mitglieder darauf hingewiesen, dass sie stattdessen bei Facebook vorbeischauen sollen. Ich verstehe allerdings auch die Vorteile. Man muss sich halt nicht um die Technik kümmern. Leute, die irgendwelchen Facebook-Seiten oder Beiträgen folgen, werden automatisch darüber benachrichtigt, wenn es Neuigkeiten gibt. Man muss also nicht mehr (mehrmals) täglich viele Seiten abklappern. Gut, man kann Threads in Foren abonnieren und man wird per E-Mail ebenfalls über neue Beiträge informiert. Aber das ist weniger praktisch und weniger übersichtlich.
Mein Problem mit Facebook ist, dass ich Dinge grundsätzlich nicht mag, wenn sich viele Leute oder gar die ganze Welt für sie interessieren. Egal um welche Sparte es sich handelt: Musik, Filme, Spiele, Spielplattformen, Kleidung, Fahrzeuge, ... Wat weiss ich... Alles halt. Jurassic Park habe ich bis heute nicht angesehen. Ich kaufe nur Schallplatten und keine CDs. Ich downloade keine Musik, Filme und Spiele. Auf meiner Kleidung sieht man keine riesigen Symbole der Hersteller. Wer das Auto gebaut hat, mit dem ich rumfahre, ist mir scheißegal. Und auf welcher Plattform ein Spiel läuft, welches mich gerade interessiert, ist mir auch scheißegal.
Außerdem verschwinden bei Facebook viele interessante Informationen wieder sehr schnell und können nicht mehr gefunden werden. Diese Infos brauchen einfach eine beständige Webseite für ihre Beheimatung. Desweiteren gefällt mir nicht der Umgang mit den Facebook-Usern. Es wird viel zu wenig transparent gemacht, womit Facebook sein Geld verdient und was alles mit den Informationen/Bildern/Videos geschieht, die man dem Laden schenkt. Klar, müssen sie ja auch nicht, weil die Leute Facebook all diese Dinge wie gesagt SCHENKT. Aber das wird den vielen Mitgliedern viel zu wenig klar gemacht. Und deswegen ist mir der Laden so fürchterlich unsymphatisch.
Trotzdem hat Hendrik (LEIDER) recht.