Hallo zusammen,
und erstmal Entschuldigung, falls ich hier im falschen Bereich poste
.
Zu Beginn möchte ich für die ganzen tollen Videos bedanken, die Ihr so online stellt! Ich muß gestehen, dass ich mir mittlerweile mehr Videos auf youtube, twitch und co. ansehe als ich noch normales TV gucke.
Was mich interessieren würde, ist ob Ihr Eure Videos ausschließlich auf youtube postet oder auch andere Videoseiten damit beglückt. Ein anderes Videoportal, welches ich persönlich neben youtube auch sehr gerne nutze ist dailymotion.
Klar ist youtube "DAS" Videoportal schlechthin auf welchem man auch präsent sein sollte, und ich bin auch kein youtube Gegner aber wenn ich bsw. die Wahl hätte ein Video auf youtube oder auf dailymotion zu gucken, dann würde ich dailymotion wählen - einfach schon um nicht auf noch einen googledienst festgenagelt zu sein.
Was spricht für die Kreativen Videoersteller hier "an board" dagegen Ihr Video auf mehrere Plattformen zu uploaden? Soweit ich weis gibt es ja auch webseiten wo man sein video einmal hochladen kann und es von dort dann gleichzeitig auf unterschiedliche Portale geschoben wird. Also so, dass man für den Upload auch nicht länger braucht als würde man es nur bei einem Anbieter hochladen.
Bleibt Ihr youtube only, weil da ja eh "alle" sind und man es sich dort problemlos ansehen kann oder weil andere Plattformen gameplay videos nicht haben wollen und die dort nicht gestattet sind?
Soll keine Kritik sein - würde mich halt einfach mal interessieren
Gruß