Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 841

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. April 2017, 16:34

(C64) LFT: Lunatico

Auf Anraten von v3to - vielen Dank für den Tipp - habe ich mich auf dem YouTube-Kanal von LFT umgesehen und bin dabei auf dieses Demo gestoßen. Das gefällt mir deshalb saugut, weil es für mich ein stimmungsvolles Gesamtbild - bestehend aus Musik und kleinen technischen Wundern - zeichnet. Vor allem die Musik finde ich sowas von gelungen, weil es eben mal etwas anderes ist (und ich stehe auf dosiert eingesetzte schräge Sounds).



Ab 0:48 stand mir beim 3fachen Parallax-Scrolling die Kinnlade sperrangelweit offen. :o

P.S.: ... und ich bitte auch zu beachten, dass ICH als eingefleischter Atarianer mal etwas zum C64 poste!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

2

Mittwoch, 19. April 2017, 16:44


P.S.: ... und ich bitte auch zu beachten, dass ICH als eingefleischter Atarianer mal etwas zum C64 poste!


Interessanter ist eher das sich deine Meinung zur Demoszene wohl etwas gewandelt hat. :thumbsup:
Hipster-Pisser!

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 706

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. April 2017, 16:48

Ich fand die Stelle cool, an dem sich der "Mond" an den "blauen Teilen" spiegelt :lol: (1:30m)
Die Musik ist eher nichts für Papas Sohn

henrikf

Pixelor-Team

  • »henrikf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 841

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. April 2017, 16:56

Interessanter ist eher das sich deine Meinung zur Demoszene wohl etwas gewandelt hat. :thumbsup:

Hehe ... ja! :D

Ich habe eben noch auf seinem Kanal die Demo Parallelogram gesehen, die er für den C64-Nachbau »C-One« programmiert hat. Genau gesagt hat er für einen der Erweiterungs-FPGAs im C-One:

-- einen eigenen 16-Bit-Prozessor
-- eine Grafik-Einheit mit Blitter
-- einen 16stimmigen FM-Synthesizer

gebaut und damit dann die Demo gemacht.

Äh ... WHAAAAAAT?!? Ja, doch, doch! Wenn der Mann nicht genial ist, dann weiß ich nicht wer sonst. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
PSN Troph

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 706

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 19. April 2017, 17:02

Ja man fühlt sich schnell "klein" wenn man so etwas liest :-D

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher