Du bist nicht angemeldet.

1

29.07.2012, 12:28

SSC #34: Shoot 'em Ups für Amiga CD32

Sprites, Shapes & Co #34: Shoot 'em Ups für Amiga CD32

Für fast jede erdenkliche Plattform gibt es das ein oder andere interessante Shoot 'em Up. Selbst für das Amiga CD32 sind einige erschienen und manche sogar exklusiv für dieses System.

In dieser Folge stelle ich 3 sehr gut gelungene Ballerspiele vor:

Banshee von Core Design, Disposable Hero von Euphoria und Super Stardust von Bloodhouse/Team 17.


Viel Spaß!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

29.07.2012, 23:43

Re: SSC #34: Shoot 'em Ups für Amiga CD32

Der Amiga CD32. Iregend wie mag ich diese Konsole, obwohl es fast nur ramsch dafür gibt.
Die Shoot em ups die es gibt sind aber zum Teil schon recht gut.
Vor allem Disposable Hero ist wirklich gut.
Das Spiel war vor einige Jahren richtig schwer zu bekommen und garnicht mal so billig.
Mittlerweile sieht das glaub anderers aus. Keine Ahnung warum.


Naja, wie den auch sei. Gute Folge, hat mir gefallen. :D

3

30.07.2012, 06:57

Re: SSC #34: Shoot 'em Ups für Amiga CD32

Ja, Disposable Hero ist, dafür, dass es eigentlich ein A500-Spiel ist, sehr gut und sieht ziemlich geil aus. Es gefällt mir persönlich auch mehr als z.B. Apidya. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass man in Apidya auf Maulwürfe und so ballern muss :lol:

Mein Disposable Hero habe ich zu einer Zeit gekauft, bevor es so teuer und selten wurde. Dann wurde es selten und jetzt sieht man schon wieder öfter mal eines irgendwo.

Mir reicht es ja, wenn es für eine Plattform ca. 5 Spiele gibt, die interessant sind für mich und die es für keine andere Plattform gibt. Dann liebäugle ich schon mit ihr. Und wenn es dann noch eine "Looserplattform" ist (CD32, Jaguar, ... ihr wisst, was ich meine), ist sie so gut wie gekauft.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

30.07.2012, 09:57

Re: SSC #34: Shoot 'em Ups für Amiga CD32

Wobei mit beim Jaguar bis heute die Argumente fehlen.

Tja, also Apidya finde ich, setzt der Sache noch eins drauf, neben X-out und Disposable Hero ist das wirklich das besten was es für den 500er gibt.
Aber klar wer ein herz für Insekten und Niederwild hat, für den ist das nichts. :mrgreen: