Du bist nicht angemeldet.

1

16.10.2016, 10:27

SSC #91: The Lands Of Zador (C16(64K) / Plus/4)

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

16.10.2016, 12:17

Tolles Review und wie schon im Video erwähnt hat das Game ein wirklich geiles Cover-Artwork bekommen.

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

16.10.2016, 13:04

Ja, wie üblich ein tolles Review. Und das mit den »Finnländern« überhören wir einfach mal wohlwollend. ;)

Ich bin aber auch ziemlich weggeblasen, was die da technisch auf dem C16 zeigen. Wenn ich die Technik vom C16 richtig verstanden habe, dann bietet der ja keine Hardware-Sprites. Das sind also alles per Software generierte Sprites. UND (jetzt kommt's) die müssen ja auch noch beim Scroling die Farben in den 4x8-Pixelfeldern mitscrolen lassen. UND dann noch die Paralax-Farben des Hintergrunds. UND dann auch noch Musik und Soundeffekte mit der laschen Pieps-Dröhne (nur 2 Stimmen hardwaremäßig) des C16. Hut ab! Und zwar bis zum Boden!
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

Beiträge: 814

Wohnort: Ingolstadt

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

16.10.2016, 15:01

Wirklich beeindruckend, was da aus dem C16/Plus4 rausgeholt wurde. Danke für das Video!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »technetikum« (16.10.2016, 18:30)


5

16.10.2016, 18:26

Ja, klasse was einige fähige Leute aus der kleinen Kiste so rausholen :thumbup:

Schönes Video. Schade nur, dass ausgerechnet Du und Monty sich mit ihren Videoserien so rar gemacht haben :(

6

17.10.2016, 13:11

Mir gefiel die kurze Übersicht über das Platformgenre auf dem C16 vor dem Test. :)
Grade der C16 ist für mich immer noch ziemlich unbekanntes Gebiet. Und da finde ich es wirklich immer interessant, wenn da etwas drüber erklärt wird :) Ich weiß dass sowas zeitlich immer ziemlich enorm aufwändig ist. Aber da würde ich mich wirklich mal über eine Folge über Must-Have C16-Spiele freuen.
Schönes Video. Schade nur, dass ausgerechnet Du und Monty sich mit ihren Videoserien so rar gemacht haben :(
Nach dem Elite und danach kommenden MegaMan Special, hatte ich auch vor den redaktionellen Part mal wieder etwas zu entschlacken. Momenten bin ich selbst unglücklich mit dem niedrigem Output.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

7

17.10.2016, 15:35

Mir gefiel die kurze Übersicht über das Platformgenre auf dem C16 vor dem Test. :)


Ja, die gefällt mir auch am besten an dem Video. Im Moment mache ich nur kleine Filmchen, damit der Kanal nicht vollständig zum erliegen kommt. Sozusagen als Lebenszeichen und man merkt es sicherlich auch (die letzten drei Videos Zador, Papi Commando und Barnsley Badger sind nur so hingerotzt). Das nächste Video wird wieder besser und ist schon fast fertig. Momentan habe ich wieder richtig Bock auf Sprites, Shapes & Co :) Für ein großes Filmchen habe ich aber erst in ca. zwei Wochen oder so Zeit, wenn ich ein paar Texte für die Return fertiggestellt habe.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

17.10.2016, 16:04

(die
letzten drei Videos Zador, Papi Commando und Barnsley Badger sind nur so
hingerotzt). Das nächste Video wird wieder besser und ist schon fast
fertig. Momentan habe ich wieder richtig Bock auf Sprites, Shapes &
Co :)
Für ein großes Filmchen habe ich aber erst in ca. zwei Wochen oder so
Zeit, wenn ich ein paar Texte für die Return fertiggestellt habe.
Grade bei Barney Badgler hätte ich mich über ein umfangreicheres Review gefreut. :(
Aber ich freue mich auf die nächsten größeren Folgen :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

Sir Pommes

Pixelor-Team

Beiträge: 1 484

Wohnort: Münster

Beruf: Proletariat

  • Private Nachricht senden

9

17.10.2016, 18:10

Das nächste Video wird wieder besser und ist schon fast fertig. Momentan habe ich wieder richtig Bock auf Sprites, Shapes & Co :)
also mir hat dieses video schon wirklich gut gefallen und finde es toll wieder öfters von dir was zusehen :)
Steam: Sir_Pommes-Malte PSN: Sir-Pommes87
Xbox Live: Sir Pommes87 Nintendo ID: Sir_Pommes

http://www.youtube.com/channel/UCTJ9Iitf4qUlUCAYTEEFf9g

10

17.10.2016, 18:38

also mir hat dieses video schon wirklich gut gefallen und finde es toll wieder öfters von dir was zusehen :)


Also von dir, mittlerweile einem der besten, höre ich das besonders gerne :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

11

17.10.2016, 22:35


Papi Commando und Barnsley Badger sind nur so hingerotzt).
Wobei ich wieder mal anmerken möchte, dass selbst deine improvisierten Sachen noch gut klingen.
Ich finde du solltest doch mal wieder Let`s Plays machen. :cool:
Die Astro Port Spiele würden sich da anbieten. :D
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

12

18.10.2016, 06:53

Ach, wir warten doch alle auf das C16/+4-Special ^^