[...] Aus der Not geboren glaube ich nicht. Gerade die PSX-und Saturn Ära hat doch etliche Rennspiele hervorgebracht welche nicht auf die Cartoon-Optik gesetzt haben und dennoch Maßstäbe setzen konnten.
Ich denke einfach, dass der Markt einfach nicht so groß ist wie der der für realistischere Spiele wie Forza, GT, Dirt & Co.
Stimmt, ist kein Argument. Ich erinnere mich: Damals waren wir alle - auch ich - wegen der Grafik von
Gran Turismo [PSX], dem realistischen Fahrverhalten, dem realistischen Fahrerlebnis (welches genau der Grund ist, warum ich persönlich heute die Spiele-Reihe nicht mag) und so weiter aus dem Häuschen.
Mario Kart sehe ich auch ein. Nur ist das eben ausschließlich für Nintendo. Es ist doch trotzdem merkwürdig, dass so etwas gar nicht mehr auf anderen Konsolen erscheint. Bei der überragenden Anzahl an verkauften Konsolen von PS4/XboxOne gegenüber Wii U/Switch müsste doch irgend ein Entwickler-Team mal wieder auf die Idee kommen. Genau so zum Thema »Futuristische Fun Racer«. Scheint es auch (fast) nicht mehr zu geben (bis auf das von Sir Pommes vorgestellte
Fast Racing Neo).