Du bist nicht angemeldet.

1

09.09.2012, 17:46

SSC #37: Mr. Nutz

Sprites, Shapes & Co #37: "Mr. Nutz" und "Mr. Nutz: Hoppin' Mad (aka Mr. Nutz 2)"

Mr. Nutz, der Protagonist ist gleichzeitig auch der Namensgeber dieses typischen 90'er Jahre Jump 'n Runs, wurde für erstaunlich viele Plattformen veröffentlich. Also ist es ein erstaunlich guter Kandidat für ein Vergleichsvideo.
Und hier ist es auch schon... Viel Spaß!

»Acrid« hat folgendes Bild angehängt:
  • MrNutz_2nd_small.JPG
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

2

10.09.2012, 11:39

Re: SSC #37: Mr. Nutz

Ich find´s ja erstaunlich wie stark sich die Amigaversion (und die Neuauflage für den Mega Drive) von den anderen unterscheiden! Fans des Spieles müssten sich dann ja echt schon fast dreimal Mr Nutz besorgen, um die "großen" Varianten Spielen zu können ;)

3

10.09.2012, 12:42

Fans des Spiels (und Bekloppte wie ich) holen sich selbstverständlich alle Versionen. Aber wenn man einfach nur das komplette Mr. Nutz Universum in seiner schönsten Form kennenlernen möchte, reichen Mr. Nutz (Amiga) und Mr. Nutz (GBA mit Gameboy Player NGC).

4

10.09.2012, 19:40

Habe ich früher mal auf dem Mega Drive von nem Kumpel gesehen und fand es echt toll. :)
Schön zu sehen, dass es auf anderen Konsolen noch etwas besser zu spielen ist.

5

10.09.2012, 20:00

Echt gute Folge, auch wenn mich derart Kitschige Jump and Runs eher etwas abschrecken. ;)

Aber ich muß gestehen das ich Mr Nutz für den Amiga sogar habe, und das komplett mit Karton und Anleitung. :lol:
Der Hype hat mich damals gepackt.
Es ist wirklich nicht schlecht, was mich aber generft hat war diese seltsame Kachelgrafik und die geringe Farbpalette. Wenn Gegner mit den Hintergungd komplett verschmolzen.

Dafür wars Technisch eine Wucht.
Den Echtzeit-Skalierungs-FX hättets noch erwähnenen konnen.
Denk nur mal an diesen U-Boot Endgegener. Hammer. :shock:

6

11.09.2012, 06:30

Haha jau, ich stehe normalerweise auch eher auf actionreiche Spiele, in denen es in irgendeiner Form was zum abballern gibt. Aber der Hype um das Amiga-Nutz, die geile Technik und die Tatsache, dass es von NEON ist, hatten mich abenfalls gepackt.

Nur deswegen hatte mich damals das andere Nutz überhaupt interessiert und ich hatte es mal angezockt. Weil dieses andere Nutz ebenfalls sehr gut spielbar und sehr symphatisch ist, habe ich es länger gespielt und später auch gekauft (zu der Zeit habe ich leider auch viel mit diesen Backupstationen rumgemacht).

Von den Stellen im Amiga-Nutz mit den 3D-scalierten Gegnern habe ich auch einige Szenen gegrabbt, aber ich wollte die einzelnen Spiele nicht zu lange zeigen. Mich selbst langweilt es in anderen Videos immer, wenn die Spiele so lange gezeigt werden. Außer natürlich, es handelt sich um ein Let's Play oder so. Aber ich hätte die Scalingsachen mindestens erwähnen sollen, das stimmt. Schließlich sind sie ja auch ein Alleinstellungsmerkmal der Amigaversion und eine erwähnenswerte Programmierleistung, weil sowas sonst kaum in Amiga 500 Spielen vorkam.

pixelkitsch

Pixelor-Team

Beruf: Pixel schubsen

• Private Nachricht senden

7

11.09.2012, 12:43

das hier gehört zwar nicht wirklich in die reihe, ist aber auch nett! :D

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ebay.de/itm/NUTS-ATARI-2600-Spiel-1982-/120983116081?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item1c2b27d931">http://www.ebay.de/itm/NUTS-ATARI-2600- ... 1c2b27d931</a><!-- m -->
Pfand gehört daneben...

8

11.09.2012, 20:22

Hab' mal am 1. Post noch 'n Bild angehängt...

DustyBits

Pixelor-Team

Beruf: Elektroniker

• Private Nachricht senden

9

12.09.2012, 06:24

Acrid ... tolle Folge, hat wieder Spaß gemacht zuzuschauen :-)

Danke für Deine Mühen... :-)

Allerdings mag ich dieses Spiel nicht. Optisch und technisch (kenne nur die AMIGA Version) wirklich toll, aber das Spiel ... nee nicht meines :-)