Du bist nicht angemeldet.

1

02.11.2012, 08:08

SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Sprites, Shapes & Co #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Ständig wird darüber gemeckert, dass viele Shoot 'em Ups nur in Japan erschienen sind. Und wenn mal eines in Europa veröffentlicht wurde, ist es oft schlechter als sein japanisches Gegenstück.

Für PlayStation 2 gibt es allerdings erstaunlich viele Shoot 'em Ups, die man sich bedenkenlos zulegen kann. In dieser Folge zeige ich euch alle Titel, bei denen nichts entfernt wurde und die einen 60Hz Modus spendiert bekommen haben. Es geht nicht darum, ob sie spielerisch gut oder schlecht sind, sondern nur darum, dass sie aus technischer Sicht nicht schlechter als die japanischen Versionen sind.

Viel Spaß!

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

2

02.11.2012, 08:19

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Tolle Arbeit --- habe ich ja auch schon geschrieben ...


aber mal eine Frage ... knallst Du keinen deinterlacer über die captures ? Manchmal zerreissen die sprites wirklich ordentlich, und das fällt dann in HD gleich doppelt auf ... :-)

Aber tolle Spiele dabei - habe mir einiges auf die Liste geschrieben :-)

Schaue schon das 2. mal :-D

Also danke Dir ...

3

02.11.2012, 09:26

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Deinterlacer: Nee, bisher nicht. Ich hatte immer Sorge, dass dann die Bildqualität noch schlechter wird. Ich probiere es mal aus.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

4

02.11.2012, 09:37

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Zitat von »"Acrid"«

Deinterlacer: Nee, bisher nicht. Ich hatte immer Sorge, dass dann die Bildqualität noch schlechter wird. Ich probiere es mal aus.


Aber um das noch einmal festzuhalten ... das ist nörgeln auf ganz hohem Niveau :-)

So das musste noch gesagt werden :mrgreen:

5

02.11.2012, 09:50

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Zitat von »"DustyBits"«

Zitat von »"Acrid"«

Deinterlacer: Nee, bisher nicht. Ich hatte immer Sorge, dass dann die Bildqualität noch schlechter wird. Ich probiere es mal aus.


Aber um das noch einmal festzuhalten ... das ist nörgeln auf ganz hohem Niveau :-)

So das musste noch gesagt werden :mrgreen:


Na toll, bin grad am exportieren ;) Egal, mal sehen wie es danach aussieht... Wenn es deutlich besser ist lade ich es vielleicht hoch und lösche das schlechtere. Mal gucken...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

DustyBits

Pixelor-Team

Beiträge: 1 756

Wohnort: 68030 Motorola

Beruf: Elektroniker

  • Private Nachricht senden

6

02.11.2012, 11:12

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Zitat von »"Acrid"«

Zitat von »"DustyBits"«

Zitat von »"Acrid"«

Deinterlacer: Nee, bisher nicht. Ich hatte immer Sorge, dass dann die Bildqualität noch schlechter wird. Ich probiere es mal aus.


Aber um das noch einmal festzuhalten ... das ist nörgeln auf ganz hohem Niveau :-)

So das musste noch gesagt werden :mrgreen:


Na toll, bin grad am exportieren ;) Egal, mal sehen wie es danach aussieht... Wenn es deutlich besser ist lade ich es vielleicht hoch und lösche das schlechtere. Mal gucken...


Na da bin ich ja mal gespannt, wie gut der deinterlacer ist :-)

7

02.11.2012, 12:12

Re: SSC #41: Alle PAL Shoot 'em Ups für PS2, die sich lohnen

Hmmm, bis jetzt sieht es nicht besser aus. ich probiere noch 1x irgendwas aus und danach lasse ich es. Vielleicht kann ich ja das nächste mal beim Grabben irgendwas anders einstellen oder so...
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

8

07.12.2013, 11:34

Ich habe letztens Castle Shikigami II bekommen und habe es hier in deinem video vermisst!
Ist diese spiel in der PAL version nicht gut oder hattest du schon mal in einer anderen folge das spiel behandelt?
Mir ist so, dass ich es in einem deiner videos schon mal gesehen habe, aber ich finde es nicht wieder.
Da wäre eine inhaltsangabe hilfreich. ;)
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

9

07.12.2013, 11:46

Die PAL-Version hat keinen 60Hz-Modus, und deswegen ist es nicht in dieser Folge. Ich zeige nur PAL-Spiele, die gegenüber den NTSC-Versionen keine Nachteile haben. Am Ende zeige ich beispielhaft ein paar Spiele, die man sich nicht als PAL-Version kaufen sollte. Castle Shikigami II ist nicht dabei, weil ich es für die PS2 nicht habe. Die Dreamcast Version reicht mir.

Hier ist übrigens eine Liste mit allen Spielen, die jemals in einem meiner Videos vorkamen:

Sprites, Shapes & Co Spieleindex

Shikigami No Shiro II (DC) habe ich in der Folge #40 drin gehabt. Shikigami No Shiro Episode 3 (XBox 360) in der Folge #5.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

10

07.12.2013, 13:10

Ich danke dir! ;) Habe ich total übersehen das es den Index hier schon gibt! :-o
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983