Du bist nicht angemeldet.

1

30.06.2014, 09:30

SSC #67: Wolflame von Astro Port

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

30.06.2014, 10:58

Schnell, SCHNELL ... wo ist die frische Cola? Ah, da! *zisch* Zurücklehenn und genießen! :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

3

30.06.2014, 11:11

Das Video habe ich gestern "auf die Schnelle" fertig gemacht, weil ich gestern eigentlich keine Zeit hatte und unter der Woche in der Regel noch weniger. Es ist also nur mal eben hingerotzt. Dafür konnte ich die Bildqualität etwas steigern :) Leider hat Youtube nachträglich ein leichtes Ruckeln eingebaut :(
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

4

30.06.2014, 12:06

Das Video habe ich gestern "auf die Schnelle" fertig gemacht, weil ich gestern eigentlich keine Zeit hatte und unter der Woche in der Regel noch weniger. Es ist also nur mal eben hingerotzt.


Mittlerweile bist du offenbar routiniert genug, so dass man das "hingerotzte" nicht einmal bemerkt.
Die Folge war kurz, aber gut.
Normalerweise schätze ich ja Selbstkritik, aber Ich glaube du bist da manchmal zuu kritisch. Selbst deine, von dir selbst abgelehnten Lets Plays, fand offenbar nicht nur Ich hervorragend.


Dafür konnte ich die Bildqualität etwas steigern :) Leider hat Youtube nachträglich ein leichtes Ruckeln eingebaut :(


Das ist normal. Das bekommt man für die Downloadversion besser hin. :)
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."

5

30.06.2014, 15:45

Wolflame/Astro Port

Warum diese Selbstkritik?? Finde das Video ist mal wieder in der gewohnten Qualität!!!! :thumbup: Zu mindest aus meiner Sicht!!!
Nun mich wundert es immer, woher die Informationen daherkommen????Noch nie von all den Programmieren; Designer ; Producer usw gehört!Schon garnicht aus Japan!Aber Guutttt !Deshalb bin ich ja hier um zu lernen!!!!!!!
Zum Spiel selber????...!!! Sieht schon mal ganz gut aus und interessant !!! Für Shoot Em Up Fans ein Muß??!!!!Hätts lieber auf einer der legendären Konsolen als auf PC!Nichts desto Trotz wiedermal ein Geheimtipp oder so!!!!!!

6

30.06.2014, 16:14

Bis vor ein paar Jahren, vier oder fünf, habe ich nur mit Konsolen und so gut wie nie mit dem PC gespielt. Mittlerweile ist mir die Plattform egal, weil ich sie während des Spielens nicht bemerke. Wenn ich die Wahl habe, greife ich immer noch zu den Konsolenversionen. Aber Shooter lasse ich deswegen schon länger nicht mehr links liegen und baue gerade eine hübsche Sammlung auf bzw. kaufe nach und nach die Titel, die ich früher mal ignoriert habe. Natürlich nur dann, wenn es einen physischen Release gibt :cool:

Danke an alle für das Lob und die netten Worte :)
Sir Pommes: "What the Fatsch!"

7

30.06.2014, 18:29

Ich finde das Video auch wider sehr gelungen, es ist alles drin was drin sein muss. Informativ, angenehme Sprache und gutes Videomaterial. Zudem schaut das Spiel auch klasse aus :thumbup:

henrikf

Pixelor-Team

Beiträge: 6 828

Wohnort: Bad Aibling / Bayern

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

01.07.2014, 08:40

Ja, doch, schönes Spiel. Es gefällt mir nicht ganz so gut wie »Satazius«, was aber auch an meiner Vorliebe für horizontal scrollende Shoot 'em Ups liegen mag. Trotzdem: Es kracht und wummert an allen Ecken und Enden, riesige Sprite-Schiffe schweben über den Bildschirm und Explosionen der abgeschossenen Gegner sind allesamt eine Klasse für sich. Technisch denke ich mir immer: »Das muss ja irgend eine arme Sau irgend wann mal in fitzeliger Kleinarbeit alles gepixelt haben«. Hut ab bis zum Boden und Respekt!

Als Acrid - auch in anderen Spielen - diese einzusammelnden »Medaillen« erwähnt hat, welche abgeschossene Gegner hinterlassen und die für's Einsammeln extra viele Punkte geben, habe ich immer gedacht »Na und?«. Jetzt hier bei Wolflame und nach ein paar mal spielen mache ich regelrecht Jagd auf die Dinger, um den Score nach oben zu treiben. Erstaunlich, wie motivierend das ist.

Ich habe ein wenig Probleme mit den Schüssen der Panzer, die violetten länglichen, die deutlich schneller über den Bildschirm flitzen und in mir im Moment noch so eine Art Schreck-Effekt auslösen. Gerade eben bin ich bis zum Endgegner von Level 5 gekommen. Dem habe ich mich leider direkt frontal entgegen gestellt, dann hat es »hoppala« gemacht und das letzte Leben war weg. ;)

Ich entwickele mich noch zum Shooter-Freak. Wobei ich diese Spiele-Gattung immer gemocht habe. Noch wobei »Wolflame« in den ersten paar Level ja nun einen sehr angenehmen Schwierigkeits-Grad hat. Anhand von Acrids Video, in dem er schon bis in den Weltraum vorgedrungen ist, sehe ich, dass er schon im Weltraum war. Für Shooter-Profis scheint Wolflame auf den Spiele-Grad »normal« nicht wirklich eine Herausforderung zu sein. Meine Feuer-Taufe mit »Ketsui« auf der PS3 steht noch aus ... ich traue mich noch nicht so richtig.

P.S.: Den »Windows XP«-Trick stelle ich demnächst ins BLOG. :)
--== Island2Live / Henrik Fisch==--
Homepage: http://www.island2live.com/ deviantART: http://island2live.deviantart.com/
Spielt gerade: Yonder: The Cloud Catcher Chronicles

9

01.07.2014, 14:30

Die ersten paar Stunden hat mir Wolflame auch weniger als Satazius gefallen, aber mittlerweile gefällt es mir besser. Die lila Schüsse sind echt fies. Man darf echt nicht länger als eine zehntel Sekunde in der Nähe eines solchen Gegners stehenbleiben, weil man den Schüssen ansonsten kaum ausweichen kann. Und das mit dem fünften Endgegner ist mir auch passiert :D Seine Kanone ballert aber auch verflucht schnell. Und ein paar Sekunden später kommt sogar ein zweiter Panzer dazu! Mit Satazius und Wolflame hat Astro Port echt geile Ballerspiele abgeliefert. Satazius ist objektiv betrachtet wohl noch etwas besser, weil die Level abwechslungsreicher sind. Mir liegen vertikale Shooter halt etwas mehr als horizontale und deswegen beschäftige ich mich mit Wolflame etwas intensiver. Zurzeit zocke ich es so oft es geht wenn ich nicht zu müde bin.
Sir Pommes: "What the Fatsch!"