Du bist nicht angemeldet.

1

11.02.2013, 19:15

SSC #47: Locomalito

Sprites, Shapes & Co #47: Locomalito

Seit Locomalito seine Spiele als Boxed Editions herausbringt, sind sie nicht nur für Spieler, sondern auch für Sammler interessant geworden. In dieser Folge stelle ich die drei Spiele, die mir am besten gefallen, etwas genauer vor. Bei der Vorstellung des neuesten Spieles, Maldita Castilla, hat mir mein geschätzter Kollege Reinhard 'Monty' Klinksiek geholfen und einen Gastbeitrag eingereicht.

Viel Spaß mit

They Came From Verminest, Hydorah und Maldita Castilla.

Sir Pommes: "What the Fatsch!"

Beruf: Assistant Manager

• Private Nachricht senden

2

11.02.2013, 19:43

Moin!!!

Schöne Sache von ihm diese Games jetzt in so ner Box rauszubringen.
Gibs die Sachen den auch für andere Plattformen oder nur für den PC??

Ach und im übrigen schöne Folge von dir. :thumbup:

3

11.02.2013, 19:48

Wirklich sehr schöner Beitrag zu sehr guten Spielen :D
und ein schöner Überblick über die drei Titel
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

11.02.2013, 22:11

hättest aber mal 8bit killer erwähnen können. egal, mach ich halt ne folge drüber! :P
Hipster-Pisser!

5

12.02.2013, 00:10

8-Bit Killer hatt ich mir auch mal für sowas vorgenommen. Aber ich hab ja nich die Ausrüstung :( *jammerjammer*

Naja. EINES TAGES...! 8o
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

12.02.2013, 11:40

Diese Folge hat mir besonders gut gefallen. Die Spiele waren alle nach meinem Geschmack! Ein absoluter "Geheimtipp" für alle Arcade Fans.

7

13.02.2013, 14:04

Super folge! :thumbsup: Habe mir die spiel mal runtergeladen und angespielt! Sind echt genial gemacht! :wink: Schade nur das man die spiele nicht mehr über die seite bekommen kann zum kaufen! :sad:
http://psnprofiles.com/robbytm1983
http://www.consoleprofiler.at/cpf/user.html?id=454

PSN: robbytm1983 // Xbox Live: robbytm1983 // Nintendo ID: robbytm1983

8

13.02.2013, 21:34

Locomalito hat mich heute darüber informiert, dass von Maldita und Hydorah noch ein paar produziert werden. Es dauert noch ein paar Wochen. Ich sage dann hier Bescheid.

9

14.02.2013, 10:16

Ja, das wäre sehr nett ! Danke ^^

10

23.04.2013, 19:56

Locomalito hat mich heute darüber informiert, dass von Maldita und Hydorah noch ein paar produziert werden. Es dauert noch ein paar Wochen. Ich sage dann hier Bescheid.

Die Lieferung mit den neuen physikalischen Exemplaren ist laut Locomalito leider verlorengegangen!

Er ist ein wenig gefrustet:

"It's taking an eternity.... the provider mistaked the shipment,
and it's actually lost. They was going to repeat it and send it to me for the last week,
but well, I'm still waiting.

But I still hope I can write you soon with news
"

(Original Mail)

11

18.06.2013, 20:57

Heute kam endlich ein Exemplar aus der 2. Auflage an. Und es gibt ein paar Unterschiede zwischen der 1. und der 2. Auflage:

Die CDs der 2. Auflage beinhalten die aktuellste Version des Spiels, Hydorah 1.1. Copy-and-paste aus der damaligen Mitteilung kurz nach dem Release der v 1.1:
"HYDORAH 1.1 RELEASED! with better display options, color balance, score system and a bunch of little fixes and changes..."

Außerdem ist das CD Label der 2. Auflage etwas schöner. Der Aufdruck ist höher aufgelöst und hat mehr Farben:

Ein weiterer Unterschied ist, dass nun ein 4 seitiges, farbiges Manual beiliegt:

Ob der OST der zweiten Auflage immer beiliegt, weiß ich nicht. Der ersten Auflage jedenfalls nicht:

12

19.06.2013, 16:40

Meines ist auch heute angekommen :)
Sehr schickes und liebevolles Design. Der Kram war sein Geld mehr als Wert.

Ich sehe übrigens grade mit Erstaunen dass Locomalito mit dem GameMaker arbeitet. :o
Da ich selbst mal mit dem gearbeitet habe, bin ich echt erstaunt WAS man wirklich mit dem realisieren kann.
"...einer fällt auf den Boden und grunzt plötzlich nur noch wie ein Schwein..."