Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Pixelor. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:53

Let´s Play Commando C64

Hallo Leute!
Weiter geht´s mit einem weiteren Capcom Hit!
Commando ist ein klassisches "Ballerspiel" aus dem Jahre 1985.





Viel Spass beim zusehen!!!

OBI-WAHN

nanakyū

Beiträge: 10

Wohnort: Hürtgenwald

Beruf: Marketing Manager

  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 13. Januar 2013, 18:47

Hi zusammen,

Ja, auch "Commando" kenne ich aus meiner Spielekarriere, war aber aufgrund der absoluten Hektik nie so mein Spiel. Irgendwie reduzierte sich das Spiel auf eine "Augen-zu-und-durch-Taktik", das war einfach zu wenig. Mir gefiel "Who Dares Wins" immer um Längen besser, auch weil es eine wesentlich längere Spieldauer hatte und nicht ganz so hektisch war. Auch mit der Arcade-Version konnte ich mich eher anfreunden, obwohl auch die bockschwer war.

Die Musik von "Commando" auf dem C64 ist allerdings ungeschlagen...

3

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:06

Ja, die Musik war klasse. Das Spiel selbst fand ich auch sehr nett, wobei ich das ähnliche "Ikari Warriors" auf dem C64 immer lieber gespielt habe.

OBI-WAHN

nanakyū

Beiträge: 10

Wohnort: Hürtgenwald

Beruf: Marketing Manager

  • Private Nachricht senden

4

Sonntag, 13. Januar 2013, 19:14

Ach, ich wollte noch was zur Kriegsthematik loswerden.

Natürlich hat Commando auch den Hintergrund des Kalten Krieges. Videospiele sind auch immer Spiegelbilder der aktuellen gesellschaftlichen und politischen Lage, ob es heute Call of Duty-Spiele sind, die größtenteils terroristische Organisationen als Bösewichter haben, ist das in den 80ern natürlich die Gefahr des Atomkrieges mit den Russen als Aggressor... Z.B. Auch in Raid over Moscow, Theater Europe etc.

5

Sonntag, 13. Januar 2013, 22:28

Hi zusammen,

Ja, auch "Commando" kenne ich aus meiner Spielekarriere, war aber aufgrund der absoluten Hektik nie so mein Spiel. Irgendwie reduzierte sich das Spiel auf eine "Augen-zu-und-durch-Taktik", das war einfach zu wenig. Mir gefiel "Who Dares Wins" immer um Längen besser, auch weil es eine wesentlich längere Spieldauer hatte und nicht ganz so hektisch war. Auch mit der Arcade-Version konnte ich mich eher anfreunden, obwohl auch die bockschwer war.

Die Musik von "Commando" auf dem C64 ist allerdings ungeschlagen...
Who Dares Wins find ich auch supi, vor allem den zweiten. Ich find aber mittlerweile dass sich die Spiele die Waage halten. Also Commando und WDW. Who Dares Wins ist halt irgendwie schon fast ZU langsam und handzahm :|
Und Commando hat halt wirklich den coolen, treibenden Soundtrack. Mich störts vor allem dass teilweise die Kugeln und Gegnersprites unsichtbar werden bei Commando.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

6

Montag, 14. Januar 2013, 07:41

Zitat

Who Dares Wins find ich auch supi, vor allem den zweiten.

WDW kenne ich noch garnicht, ich werde mir mal ein paar Videos ansehen. Klingt auf jeden Fall interessant.



Zitat

Mich störts vor allem dass teilweise die Kugeln und Gegnersprites unsichtbar werden bei Commando.
Ja, das Problem hatten wir auch. Wir haben dann eine andere Version runtergeladen, die besser war aber auch nicht ganz ohne Fehler......

7

Montag, 14. Januar 2013, 09:32

Ich glaub das liegt daran, dass bei Commando einfach mehr Sprites auf den Bildschirm geschmissen werden als der 64er praktisch gleichzeitig darstellen kann. Oder? Kenn mich da von der technischen Seite her nicht aus.

Who Dares Wins ist im Vergleich zu Commando die reinste Kaffeefahrt :p

Aber hier, wenns noch um Ballerspiele geht, schau dir mal Purple Heart an:


Das könnt ihr dann sogar zu zweit spielen ;)
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

8

Freitag, 7. August 2015, 16:56

Letztes Jahr scheint jemand auf ner dänischen Seite ne Arcade-Version von COMMANDO auf den C64 zurückprogrammiert zu haben.
Es sieht aus wie die C64-Version und ist als ROM verfügbar, hat aber den Aufbau der Arcade und ein paar neue kleine SChmankerl.

Alle Links finden sich in der Beschreibung dieses Videos:
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Zur Zeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen