Du bist nicht angemeldet.

1

20.07.2012, 20:27

Let´s Play Wing Commander

Hallo Leute!

Wing Commander stellt für mich einen Meilenstein in der 3D Weltraumsimulation da. Es wird zwar dur skalierte Sprites eine Pseudo 3D Welt erzeugt, aber damals war der Effekt einfach grandios, genauso wie der Spielspass.
Mehr Info´s über das Spiel gibt´s natürlich in den Videos
Als Vorschau gibts hier die erste Folge, unten gibt´s dann den Link zur Playlist.




WING COMMANDER

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2012, 19:04

Re: Let´s Play Wing Commander

Herrlich von dem Spiel habe ich jede Version auf jeder Konsole.
Warum?
Na, weil ...
Ach, ich weiß auch nicht. Ich steh einfach drauf! :mrgreen:

3

21.09.2012, 19:14

Re: Let´s Play Wing Commander

Wing Commander: Wenn aus Spielen Fetisch wird.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

4

21.09.2012, 19:28

Re: Let´s Play Wing Commander

Zitat

Wing Commander: Wenn aus Spielen Fetisch wird.
:mrgreen:

So ist das eben.....

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

5

21.09.2012, 19:33

Re: Let´s Play Wing Commander

Wer den ersten Teil nochmal gepflegt auf einer Konsole spielen will, aber keine Lust auf auf die Amiga Dia-Show, oder die flottere aber grauslig verpixelte Snes Version, der greift am besten zum 3DO.
Hier gibt es Super Wing Commander. Hübsch aufgebohrte Graphiken und nette neue Zwischensequenzen.

6

21.09.2012, 20:11

Re: Let´s Play Wing Commander

Naja dafür bräuchte man erstmal ein 3DO. An die Konsolen Steuerung müsste ich mich aber wirklich auch erst gewöhnen. Auf dem Snes war es echt der Horror.

7

21.09.2012, 20:23

Re: Let´s Play Wing Commander

Also die die 3DO Version ist mit abstand die Beste. War wirklich beeindruckt, auch wenns ein Simspiel war. ;)

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

8

21.09.2012, 20:32

Re: Let´s Play Wing Commander

Selbst die 3DO Version von Wing Commander 3 ist besser als die PS1 Version und läuft vor allem stabiler. Die PS1 Fassung ist mir bei jedem durchspielen mindestens einmal abgestürzt.

9

21.09.2012, 23:19

Re: Let´s Play Wing Commander

Mensch Meier, ihr kommt auf ideen! Wing Commander 3 auf einer Konsole :mrgreen:
Mag jemand mal Super Wing Commander auf dem 3DO durchspielen und das aufzeichnen?
Ich finde das Spiel nämlich superinteressant, aber leider gibts dazu eher wenig Videos. Zumeist nur das Intro :(

Ich hab schon beim Testbericht damals über die tolle Grafik gestaunt. Der Titel ist maßgeblich daran schuld, dass ich mir das 3DO als respektable, technisch hochwertige Konsole vorstelle.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

Arne

yonkyū

Beiträge: 72

Wohnort: Kirchheim b. München

  • Private Nachricht senden

10

22.09.2012, 14:45

Re: Let´s Play Wing Commander

Ich hätte da zwei 3DO Kisten, aber es mangelt an der Technik zum Aufzeichnen.

11

24.10.2012, 13:25

Re: Let´s Play Wing Commander

Das ist sehr schade :(
Aber vielleicht eines tages mal... irgendwo da draußen

Ich schau mich grad so nach und nach durch das Wutbürger-LP (und schreib auch immer fein brav einen Kommentar :mrgreen: ) und muss sagen doch ja, das macht schon Lust auf das Spiel!

@Olli
Ich hab nur oft den Eindruck du lässt so vieles ungenutzt, wie die Geschwindigkeit des Raumschiffes oder das zweite Paar Bordkanonen - ist das Absicht?
Auch die Lock-Funktion nutzt du ja nicht, aber da dachte ich das wäre vielleicht einfach dein Stil.

Und was mir bei den ganz schwierigen Missionen so einfällt: Hast du mal versucht die Wegpunkte in anderer Reihenfolge abzuklappern? Ich glaube dadurch kann man es sich manchmal unter Umständen etwas einfacher machen.

€dit: OK, ich sah gerad: Du hast die Kanonen zurückgehalten und später zugeschalten
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

12

25.10.2012, 07:42

Re: Let´s Play Wing Commander

Ja, die Lock funktion benutz ich auch, aber erst später im LP nachdem ich mal in der Anleitung gelesen hab das es sowas gibt. (Ich hatte die Funktion vergessen.....).
Ich wusste nicht, das man die Wegpunkte auch unterschiedlich anfliegen kann.