Du bist nicht angemeldet.

13

25.10.2012, 11:14

Re: Let´s Play Wing Commander

dochdoch, das geht. Drückst du N. Dann kommst du in so einen Navigationsbildschirm und kannst anklicken wo's hingehen soll. Auf die Weise kann man z.B. in Mission 1 das Asteroidenfeld umfliegen oder auch in der Drayman-Mission wenn man durchs Asteroidenfeld zurück soll. Funktioiniert aber leider auch nicht immer. Ums Minenfeld kam ich beispielsweise auch nicht rum. Habs halt gestern wieder installiert.

Im Übrigen hab ich mich nochmal etwas umgesehen gestern und mein Hirn in Sachen Remakes wiederaufgefrischt.

Der Name dieser 3D-Mod mit den alten Raumschiffen war Wing Commander Standoff:


Musst du mal reinschauen, ist aber bockebockeschwer. Also in meiner Erinnerung hatte ich leider nicht so sehr viel Spaß daran...
Gibt auch noch unknown enemy oder so, wie er da sagt, aber das habe ich nicht gespielt.

Ebenfalls sinnvoll: Wing Commander Saga


Ich hab in dem Zusammenhang auch gesehen dass ein paar deutsche an einem Wing Commander 2 Remake in der Freespace 2 Engine arbeiten. Dazu gibts gleich ein Video und die haben auch eine recht minimale Homepage.


Ich hab allerdings fast die Befürchtung dass es wieder eines dieser Projekte ist, die einfach eingeschlafen sind. Was mir da auch nicht gefällt ist dass sie in den Zwischensequenzen nur Raumschiffe zeigen. Auch wenn Leute reden. Ich hoffe das ist nur son WiP-Ding und wird später geändert.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

14

25.10.2012, 14:20

Re: Let´s Play Wing Commander

Oh das sieht auf jeden Fall interessant aus. War das Wing commander Standoff nicht ein Multiplayer Spiel?

15

25.10.2012, 14:36

Re: Let´s Play Wing Commander

Eine Coop-Funktion würde dem Spiel auf jeden Fall gut tun.
Gibt's aber leider nicht, glaube ich. Ich erinner mich dran das im Einzelspieler gespielt und wahnsinnig gestresst gewesen zu sein.

Überhaupt wär sowas mal geil. Wing Commander mit Coopfunktion, da wär ich sofort dabei :mrgreen:

Konnte man Armada nicht zu zweit gegen den Computer spielen in diesem Master of Orion-Modus oder ging das nur gegeneinander?

edit:
Wing Commander SAGA scheint einen Multiplayermodus zu besitzen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

16

25.10.2012, 17:18

Re: Let´s Play Wing Commander

Hm also genau weiss ich das auch nicht. Die Idee mit der Coop Funktion ist wirklich gut. Bin gespannt ob Chris Roberts sowas vielleicht in dem neuen Spiel umgesetzt hat.

17

25.10.2012, 20:15

Re: Let´s Play Wing Commander

Ich glaub das neue Spiel wird eh son MMO-Titel. Vielleicht ja sogar Free2Play :mrgreen:

Armada hat tatsächlich son Coop-Arcademodus wo man dann zu zweit so gegen Computergegner fliegt. Interessanterweise kann man das auch als Kilrathi. Das find ich doch mal cool!


Und bei Wing Commander 1 kotz ich gerade übelst über die Mission mit der Exeteer-Eskorte ab. Ich rausch da schon rein wie die Kavallerie und das Ding ist trotzdem in 2 Sekunden weggeballert. Das gibt es einfach nicht. Und sowas schimpft sich Großkampfschiff!
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

18

26.10.2012, 07:12

Re: Let´s Play Wing Commander

Ja die Mission nervt richtig. Ich glaube da habe ich auch sehr viele Versuche gebraucht. Kleiner Tipp: Sofort mit Booster reinfliegen und auf die Schiffsnahen Jäger schießen. Dann drehen die erstmal ab.

19

26.10.2012, 10:34

Re: Let´s Play Wing Commander

Genau das hab ich gemacht, aber ich werds auch nochmal versuchen. Ist ja klar ;)
Das ist aber auch echt zum Haareraufen mit dem!
Wie kann man als Großkampfschiff so derbe hilflos sein?

Das ist wie diese Kilrathiteile bei Wing Commander drei. Die zerschießt du quasi auch im Vorbeifliegen.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

20

26.10.2012, 18:41

Re: Let´s Play Wing Commander

Ja, wie gesagt ich habe teilweise bis zu einer Woche an den Missionen gehangen. Der Frustationsgrad war teilweise extrem hoch!

21

26.10.2012, 19:17

Re: Let´s Play Wing Commander

Japp. Da hat man teilweise dann auch mal so die schnauze voll dass man das Spiel schmollend in die Ecke stellt und erst nach ner Woche oder so wieder drangeht. Oder man beppt halt wirklich den Cheat an.

Ich hab auch irgendwie das Gefühl diese Eskortierungsmissionen sind im 2.5D-Raum der alten Wing Commander nochmal so schwer wie später bei den "richtigen" 3D-Umgebungen.

Ich hab neulich auch mal ein Wing Commander 2 Let's Play gesehen, aber der Typ der das gemacht hat war echt giftig/unsympathisch. Hat die ganze Zeit gemeckert/geflucht und ist geflogen wie der letzte Henker. Hat laufend die eigenen Schiffe getroffen und dann auf die Wingmen geschimpft :lol:
Einmal ist er sogar in nem großkampfschiff hängengeblieben.

War ziemlich schade weil man sich das mit so viel Gezeter nich so doll angucken kann finde ich. Da ist mir deine ruhige, distanzierte Art dann doch lieber. Nur blick ich bei den Folgen nicht mehr ganz durch was jetzt geschummelt ist und was nicht. Also ich glaub dir gut und gerne dass du da irgendwann die schnauze voll hattest und zusammengeschnitten hast, aber ich seh halt immer nur dass die Schüsse durch dein Schiff durchfliegen und du überall mit 80/70 (also vollen Schilden) und ohne einen Kratzer durchfliegst. Das nimmt dann auch wieder den Dampf raus weil ich mir dann immer denke "So hab ich das auch schon geschafft" :P

Bzw fühl ich mich irgendwie bissl hochgenommen weil ich als Zuschauer im Dunkeln stehe. Fänds echt klasse wenn du da in Zukunft so wie der Monty konsequent ankündigst dass das jetzt mit Hilfsmitteln gemacht wurde oder wenn du das untendrunter einblendest. Also dann fühl ich mich als Zuschauer nich so an der Nase herumgeführt wie wenn ich einfach irgendwann selbst merke dass du einfach keinen schaden nimmst. Soll nicht böse gemeint sein... Ich glaub manchmal wär's auch ganz interessant zu sehen wie das bei Wing Commander weitergeht wenn mans nicht perfekt schafft. Die hatten ja immer so eine dynamische Kampagne mit verschiedenen Enden und so.

Hab übrigens mal Wing Commander Saga gecheckt:
Die haben derzeit keinen Multiplayer und sind wohl jetzt am Überlegen ob sie den überhaupt reinbauen sollen. Tolle Wurst! :?
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

22

27.10.2012, 13:06

Re: Let´s Play Wing Commander

Ja ok. Ich werde es in Zukunft noch deutlicher machen. Ich bin dir für deine "Kritik" überhaupt nicht böse, solange du so freundlich bleibst ist alles kein Problem ;-)
Ich hoffe du hattest trotzdem Spass beim zusehen!

23

27.10.2012, 15:41

Re: Let´s Play Wing Commander

ich hab eher so den Eindruck du sagst das meistens gar nicht. Also am Anfang hast du gesagt dass du das dann ab und zu mal machst und das aber sagen wirst, ein anderes mal hast dus dann hinterher gesagt und jetzt hab ich den Eindruck du weißt es entweder nicht dass es an ist oder du sagst es einfach nicht :o

Oder ich bin einfach ein ganz schlechter Zuhörer.
Frieden. Brotbier. Möpse.
Miniblog

24

27.10.2012, 18:44

Re: Let´s Play Wing Commander

Ja ich weiss es leider jetzt auch nicht so genau. Eigentlich wollte ich es immer sagen. Ich kann mich auch nur bewusst an 2 Cheat stellen erinnern