Das klingt nach einer guten Taktik, aber funktioniert sie auch? Es ist doch oft so, dass die Außerirdischen gleich zwei oder drei Leute psionisch attackieren.
Benutzt eigentlich jemand Mods oder kennt sich da ein bisschen aus?
Es scheint für UFO und den Nachfolger TFTD (Terror from the Deep) einige interessante Sachen zu geben. Für UFO wollte man etwa mal eine Version veröffentlichen in der es einen Multiplayermodus gibt in dem jeder Spieler eine Seite übernimmt (einer spielt also die Außerirdischen) bzw. eine Version mit der man im Einzelspieler mal als Außerirdischer die Erde erobern muss - die wurde aber glaube ich nie fertig.
Für TFTD, wo ich mich ein wenig mehr auskenne, gibt es u.a. den Extender, den Captain Exxo schon empfohlen hat, der afaik aber nur mit speziellen Wndowsversionen von TFTD geht (die ich nicht hab). Der Extender behebt hierbei eine vielzahl nerviger Bugs und verkleinert die Karten wieder auf UFO-Größe damit man nicht mehr so lange die Karte durchkämmen muss.
Außerdem, und das fand ich sehr interessant, habe ich gestern gesehen dass es eine sogenannte Combomod für TFTD gibt.
Diese kombiniert UFO: Enemy Unknown und X-Com: Terror From The Deep zu EINEM Spiel, in dem man sich mit allen Waffen den Aliens zu Luft, Land UND zur See erwehren muss. Ich denke das werd ich auch bald mal ausprobieren.
Link:
http://www.strategycore.co.uk/forums/top…combo-mod-beta/